Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ratlos82

New member
Hallo Leute,

da mein Computer derzeit nicht mehr wiederzubeleben ist, wende ich mich hoffnungsvoll an Euch :schreib: Vielleicht habt Ihr ja eine Idee, was ich tun könnte. Es handelt sich um folgendes:

Seit einiger Zeit habe ich ein Matlab-Programm erfolgreich auf meinem Computer laufen. Nun wacht der Computer aber nicht mehr aus seinem Ruhezustand auf (d.h. der Monitor bleibt schwarz und es erscheint "kein Signal" auf dem Bildschirm). Ich möchte den Computer nur sehr-sehr ungern auf die brutale Art ausschalten und neu starten, da sonst alle meine Daten hin wären (ja, weiß schon. Hätte die Daten abspeichern sollen *mir-selbst-Vorwurf-mach*) und meine bisherigen Reanimationsversuche (Kabel überprüft, Monitor ausgetauscht) blieben erfolglos. Weiß jetzt nicht mehr weiter ... woran kann's liegen und kann ich vielleicht mit einem anderen Computer die Daten noch abrufen?

Gruß,
ratlos82

Gorthaur

Well-known member
Hallo und willkommen auf winpower!

Ich fürchte, da stehen deine Chancen schlecht. Offenbar ist dein Rechner abgestürzt und was die Ursache ist, kann ich ohne weitere Infos nicht mal Schätzen. Aber ein Absturz bleibt ein Absturz und ich wüsste nicht, wie man da noch an ungesicherte Daten heran kommen könnte. Manche Programme haben eine art Backup-Funktion und stellen nach einem Systemabsturz (ähnlich wie Browser) die letzte Sitzung wieder her - aber mehr fällt mir dazu nicht ein, tut mir Leid.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben