Kein Internetaufruf wenn PC länger läuft, WinXP

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

MatthiasPeer

Guest
Hallo Zusammen, ich hoffe der Titel ist nicht zu verwirrend.

Ich habe ein Problem mit meinem Windows XP. Wenn der PC längere Zeit läuft, kann ich plötzlich nicht mehr (egal welchen Browser ich benutze) ins Internet. Dabei ist die Verbindung durchaus noch da. Emule lädt z.B. ohne Probleme weiter.

Jetzt hatte ich gedacht, dass Emule das Problem ist, evtl. zu viele Verbindungen, nur tritt das selbe Problem eben auch auf, wenn ich Emule nicht laufen lasse.

Mein PC hängt an einem Rooter an dem gleichzeitig ein Notebook angeschlossen ist. Mit diesem kann ich ohne Probleme ins Internet gelangen (wie man sehen kann).

Hat jemand eine Ahnung, was das sein kann??

Vielen Dank
MatthiasPeer

Maddin1

Well-known member
Re: Kein Internetaufruf wenn PC länger läuft, WinXP

Hallo!

Ich habe genau das selbe problem, das man mit dem browser nicht mehr ins internet kommt, filesharing und messenger funktionieren jedoch einwandfrei. Auf meinem computer habe ich den virenscanner norton antivirus 2004 in verdacht, auslöser dieses problems zu sein. Dieses programm führt ständig zu problemen auf meinem computer, gerade wenn dieser lange läuft, dann fängt er bei der nächsten benutzung an auszulagern und beim herunterfahren hängt sich norton auf und der pc reagiert nicht mehr. Auf meinem zweiten computer verwende ich antivir (amsonsten die gleiche software), und dieser rechner läuft selbst bei dauerbetrieb einwandfrei.

Vielleicht verwendest du den selben virenscanner und es gibt eine gemeinsamkeit.
Amsonsten kann ich dir auch nicht weiterhelfen.

MFG
Maddin

M

MatthiasPeer

Guest

Hallo,

nein, ich verwende AntiVir.

Gestern abend hatte ich noch ein wenig das eine oder andere Versucht und bin dabei auf ZoneAlarm gestossen. Wenn ich dieses beende funktioniert plötzlich wieder alles. Ich werde es heute abend noch einmal genauer probieren, sieht aber sehr nach diesem Prg. aus.l

Hast du auch ZoneAlarm laufen?

MatthiasPeer

[Editiert am 6/4/2005 von MatthiasPeer]

Maddin1

Well-known member

Nun, ZoneAlarm hab ich ebenfalls auf meinen pcs, das problem besteht aber nur auf dem schnellen computer, mein alter p3 600 hat dieses problem nicht, obwohl zonealarm dort ebenfalls installiert ist.

MFG
Maddin

M

MatthiasPeer

Guest

Und, hast du einfach mal ZoneAlarm ausgemacht wenn er nicht ins Internet wollte? Wie gesagt, bei mir geht es dann plötzlich.

Ich werde mich mal an die Firma wenden, mal sehen was die dazu sagen.

Viele Grüße
MatthiasPeer

M

MatthiasPeer

Guest

Ich habe mir probehalber mal die Firewall von sygate auf den PC gespielt. Damit gibt es im Moment zumindest keine Probleme. Irgenwie (ist aber nur ein erster Einrdruck) gefällt sie mir besser als ZoneAlarm. Und für Privatanwender ist sie ebenfalls kostenlos.

Viele Grüße
MatthiasPeer

Maddin1

Well-known member

Bei mir lag es ebenfalls an zonealarm. Als das problem auftrat habe ich zonealarm einfach mal beendet und alles lief wieder.

Scheint so als führe dieses programm bei einigen systemkonfigurationen zu problemen.

MFG
Maddin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben