Ich habe ein Problem mit meinem Windows 11-System, bei dem ich trotz einer stabilen WLAN- oder LAN-Verbindung keine Internetverbindung habe. Ich habe bereits die grundlegenden Überprüfungen durchgeführt, wie z.B. die Überprüfung der Kabel und die Sicherstellung, dass die Verbindung aktiv ist.
Ich frage mich, ob das Problem möglicherweise mit den DNS-Einstellungen, Proxy- oder VPN-Konfigurationen oder sogar IP-Konflikten zusammenhängt.
Hier sind die Symptome meines Problems:
Was ich bereits versucht habe:
Ich bin mir nicht sicher, ob ich alle möglichen Lösungen ausprobiert habe oder ob es spezifische Befehle wie
oder
gibt, die ich verwenden sollte.
Kann jemand mir bitte helfen, dieses Problem zu lösen und wieder eine stabile Internetverbindung herzustellen? Welche Schritte sollte ich als Nächstes unternehmen, um die Ursache zu finden und zu beheben?
Ich frage mich, ob das Problem möglicherweise mit den DNS-Einstellungen, Proxy- oder VPN-Konfigurationen oder sogar IP-Konflikten zusammenhängt.
Hier sind die Symptome meines Problems:
- Die Verbindung zum Router ist stabil und andere Geräte im Netzwerk haben keine Probleme.
- Ich kann den Router und andere Geräte im lokalen Netzwerk erreichen, aber keine externen Websites.
- Die Fehlermeldung gibt keine klaren Hinweise auf die Ursache.
Was ich bereits versucht habe:
-
und Neustart des Systems, um die DNS-Cache zu leeren.Code:
ipconfig /flushdns - Überprüfung der Proxy- und VPN-Einstellungen in den Windows-Einstellungen unter "Netzwerk & Internet" → "Proxy" und "VPN".
-
- Ich habe auch versucht, alternative DNS-Server zu verwenden, um zu sehen, ob das Problem damit zusammenhängt.
- Ein
undCode:
ipconfig /releasehat auch nicht geholfen.Code:ipconfig /renew
Ich bin mir nicht sicher, ob ich alle möglichen Lösungen ausprobiert habe oder ob es spezifische Befehle wie
Code:
netsh winsock reset
Code:
netsh int ip reset
Kann jemand mir bitte helfen, dieses Problem zu lösen und wieder eine stabile Internetverbindung herzustellen? Welche Schritte sollte ich als Nächstes unternehmen, um die Ursache zu finden und zu beheben?