Status
Für weitere Antworten geschlossen.

stefbeer

Well-known member
Hallo Leute!

Seit kurzer Zeit spiele ich mit dem Gedanken, mir einen neuen Monitor zu kaufen. Mein aktueller Monitor ist zwar auch schon ein TFT-Monitor, aber von einem NoName-Hersteller und hat deswegen eine etwas seltsame Farbwiedergabe und auch schon 2 Pixelfehler. Außerdem ist er mir zu klein (17").

Und weil ich in Sachen Monitor nicht besonders bewandert bin, wollte ich Euch nun um einen Rat bitten.
spacer.png

Ich such einen TFT-Monitor mit einer Größe zwischen 19" - 22" (22" wäre mir natürlich lieber
spacer.png
), einem DVI-Eingang (für mich ist das noch was besonderes, mein aktueller ist noch über VGA angeschlossen), und einem normalen Seitenverhältnis. Kein Widescreen!! Das normale Seitenverhältnis müsste 5:4 sein, denke ich. Und das ganze für so um die 300 €.

Ich habe schon mal ein wenig bei ALTERNATE. Hardware - Software - Entertainment gestöbert, aber bei den 22"-Geräten sind anscheinend nur Widescreen-Ausführungen zu haben.

Ach ja, und mit dem ganzen Zeug wie Kontrastverhältnis oder Reaktionszeit kenne ich mich auch nicht aus. Daher wären da ein paar Tipps auch nicht schlecht.
spacer.png

Vielen Dank bereits im Voraus!
Ich freue mich auf eure Antworten!
spacer.png

Tschüss,
stefbeer

Gorthaur

Well-known member
Stimmt, soweit ich weiß sind die 22" Geräte alle Widescreen.

Daher kannst du dich bei der Suche auf die 19" und 20" Geräte konzentrieren. Aber welche da besonders gut/preiswert sind weiß ich auch nicht aber es gibt genügend Online- und Printmedien, die Monitore testen.
->
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

Achja, auf die Reaktionszeit braucht man meines Wissens nicht mehr zu achten, da inzwischen eigentlich alle Monitore unter 4 Millisekunden liegen.

Sini1

Well-known member
re

Hallo

Benq und Samsung sind da unschlagbar beim Preis. Ich habe mir letztens einen 22" ( aber 16:9 ) zugelegt um nur 149,-

Reaktionszeit ist bei jedem Monitor auch schon bei No Name Herstellern sehr passabel.

Beim Kontrast kannst Du nur denn Angaben vertrauen da alle oder die meisten Hersteller denn Dynamischen Kontrast angeben und nicht denn wirklichen Paneelkontrast.

Schau mal auf diese Seite:
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

Sind noch günstiger als ich dachte
spacer.png

MFG: Pennywise

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben