Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

KRUEMEL

Guest
Hallo habe folgendes Problem
hab ne 20GB Samsung SV2042H Festplatte kann aber nur etwa 8GB nutzen. Weis aber das das irgendwie mit dem Treiber oder so zu tun hat hab auch schon überall geschaut auch auf Samsung-Site und kann keinen aktuellen Treiber finden.
Habt ihr da ne Site oder so wo ich einen finde???

MFG KRUEMEL

A

anonymum2

Guest
Re: Kapazität Festplatte

Hallo KRUEMEL

Ich habe das Topic hier ins Hardware verlegt.
Hast Du die HDD neu eingebaut . Läuft sie auf RAID (SATA-Platte?) . Ist sie im BIOS erkannt und
was wird angezeigt.?
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

Hier sind die Daten. Es ist eine IDE UDMA und da brauchst Du keinen Treiber.
gruss rolfpower

K

KRUEMEL

Guest

Hallo rolfpower

Also wenn du mit HDD die Festplatte meinst dann ist die mindestens schon 3 Jahre drin.
Und dann must du mir mal erklären was RAID (SATA-Platte?) ist???
Sie wird zumindestens beim booten angezeigt ob aber im BIOS? da hab ich keine ahnung weil ich sonst irgendwas verstelle oder so! aber ich denk mal ja. Und meinst du mit "was wird angezeigt" beim booten oder wie ???

A

anonymum2

Guest

Hallo KRUEMEL

Lese mal im letzten Posting. Ich hatte Dir den Link da rein kopiert. Es ist eine alte IDE Platte und brauchst keinen Treiber.

gruss rolfpower

H

heavybyte

Guest

Hallo Krümel,

wenn dein Mainboard nur 8 GB managen kann, dann brauchst du ein BIOS-Update für dein Mainboard.
ältere BIOSe können eben nur 8GB händeln.

K

KRUEMEL

Guest

Erst mal an Rolfpower

kann leider nicht so gut Englisch und weis net so recht was die da von mir wollen und auf der Deutschen Site werde ich dann immer wieder auf die von dir geleidet kannst du mir vieleicht sagen was ich dort genau machen muss

Spacious. Powerful. Quiet. Introducing Samsung's new SPINPOINT tm. Samsung's SV20402 series is changing the noisy world of hard disk drives. Imagine watching a movie, listening to music, or surfing the net without hearing your hard disk drive. Our NoiseGuard™ technology, renders our newly expanded 20GB/platter drive virtually silent, enabling you to enjoy your PC or A/V applications in quiet peace. Combined with our patented SSB™(Shock Skin Bumper) and ImpacGuard™ technologies, Samsung's SpinPoint V20402 provides unsurpassed reliability and durability while maintaining a low level of power consumption.

oder muss ich auf den " Local-Store-Locator " ?? Dort steht dann
"Enter your zip code to find a local retailer" und das versteh ich wiederum nicht kann zwar lesen das die dort irgend einen Code von mir haben wollen aber welchen und wo ich den finde weis ich ja nicht.

wäre schön wenn de mir da mal helfen kannst!

und zu heavybyte
Das wegen Bios hat mir mein Kumpel auch gesagt der konnte da aber auch nichts machen irgendwie so...

MFG KRUEMEL

H

heavybyte

Guest

Das wegen Bios hat mir mein Kumpel auch gesagt der konnte da aber auch nichts machen irgendwie so...

und jetzt denkst du, dass es noch einen anderen weg geben muss?
no way, vergiss es, du brauchst ein BIOS-Update.

A

anonymum2

Guest

Hallo KRUEMEL

Es ist wie heavybyte schon schrieb.
Versuche die Daten Deines Mainboards über den Hersteller LInk einzugeben und hoffe,dass es ein
Update-fähiges BIOs ist. Du musst wahrscheinlich das gesamte System neu aufbauen.

gruss rolpower

K

KRUEMEL

Guest

Danke Rolfpower und heavybyte!
Und wenn du mit neu machen alles meinst das hab ich erst vor 2 wochen gemacht.
Würde sich das Problem ändern mit ner neuen Festplatte???? ne oder???

Mfg KRUEMEL

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben