Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Mark

Guest
2639.png
hi..........Mein Cd-Rom funktz nicht mehr........
1f62d.png
habe probiert WIn2000Pro mit denn 4 Startdisketten wieder zu Install. aber sobald ich die Cd brauche geht gar nix mehr....( da Cd-rom nicht Funktioniert) kann somit Win2000 Pro nicht mehr install...........HILFE
1f62d.png

wer kann mir helfen???.........(ist mir egal auch wenn ich alles löschen muss) habe keine ahnung warum dass Cd-rom nicht mehr geht........

MFG MARK

pcwango

Well-known member
Re: Kann Win2000Pro nicht mehr Install.

Hi

Willkommen bei windowspower.de

Also das ist komisch das dein CD-Rom nicht mehr geht.
Sag mal, hat es vorher Funktioniert???

Hier noch ein paar Tipps von mir:
Schau bitte in Bios ob das CD-Rom erkant wirt

Wenn das CD-Rom vorher Funktionierte und jetzt nicht, versuche die Installation von der CD zum Starten. (Schau dabei in Bios das die Boot Reichenfolgen Stimmt)

Oder
Formatiere deine Festplatte mir ein Diskette und versuche es noch mal.

Was bekommst du für eine Fehlermeldung???? :question:

Melde dich noch mal dann werden wir zusammen es hin bekommen.

Gruß
pcwango
263a.png

M

Mark

Guest

vielen dank PCwango..........ich hab was rumgefummelt mit denn Treibern da ging plötzlich das Rom nicht mehr..........jedenfalls.... zuerst kam immer NTDLR fehlt.......da hab ich es mit denn 4 Startdisketten probiert........was auch klappt......bis er die win2000 Pro cd verlangt dann..liest dass rom kurz doch nix passiert.... :exclam: ..............wenn ich jetzt starte.dann kommt------> Boot disk from ATAPI cd-rom: NONE Und.. DISK Boot Failure,Insert system disk and press Enter was nun??? :eek:

übrigens.........sehe ich auch Priv.Master Disk : None
Sec.Master Disk : Cd rom ATA 33

Sollte dass Cd rom nicht auf dem Privious sein?

MFG MARK

pcwango

Well-known member

hi

Warscheinlich läuft die Festplatte als Slave ( Slave vom Matser)

Die Meldung kommt normalerweise nur, wenn du eine Diskette im Laufwerk hast, die nicht bootfähig ist.

Hast du in der Bootreihenfolge andere Laufwerke vor der HDD ? (CD oder Diskette)
Und befindet sich unter Umständen ein Medium im Laufwerk ?
Hast du schon mal die HDD als einziges Laufwerk angeklemmt ? Rest der IDE Laufwerke abgeklemmt ? (Datenkabel abziehen nicht einfach nur Strom ! ) Wie verhält sich der Rechner jetzt ?
Schließ dann nur das CD/DVD Laufwerk an. entweder als Slave hinter (in die Mitte)der HDD oder als Master am IDE 1.
Was für IDE Kabel hast du ? Gib mal die Farbcodierung an, und wo du was angeschloßen hast.

Ich denke auch, daß sich das Problem auf die Verkabelung zurückführen kann...
Wichtig bei aktuelleren Kontrollern :
Blauer Stecker aufs Mobo, ans andere Ende Master und in die Mitte Slave...

Ansonsten mit einer passenden Bootdiskette dem MasterBootSector wiederherstellen/erneuern (a:fdisk /mbr eingeben).

Gruß
pcwango

A

Anni

Guest

hi mark....
also da haste aber mächtiges durcheinander beisammen
1f609.png
aber nix ist so schlimm wie es aussieht.. im master slave usw. würde ich gar nich viel rumfummeln.. beim installieren einfach nach dem formatieren ins BIOS gehen, bei den advanced features die FIRST BOOT DEVICE auf cd-rom umstellen, dann alles speichern mit f10 und das bios verlassen.. nach der Installation das ganze umgekehrt machen... first boot device auf floppy umstellen, mit f10 speichern und bios verlassen.. es muss gehen...

liebe grüsse
anni

M

Mark

Guest

also.......ich bin wircklich absoluter Newbie...... :redhead: ,,,,,,,,,das MBR hab ich drauf jetzt.....wurde erfolgreich Install......................ins BIOS kann ich nicht.......wenn ich DEL drücke passiert gar nix
2639.png
.........tja die Kabel sache hmmm........Eins geht direkt auf dass CD rom......eins aufs Floppy......und dass andere auf die 2 Platten hab also 3 kabel........die waren immer dort habe nie was gewechselt ausser bei denn Platten........jetzt kommt wieder NTDLR fehlt..........dann komm ich mit denn 4 Disk. wieder bis ich Entweder install. kann (was ja nicht geht) oder reparieren..........tja was dann???
du sagtest die platte läuft als slave??? tja wie ändere ich dass wenn es nur dass ist????.............im Moment sieht es soo aus...........Priv.master= NONE Priv. Slave= LBA,ATA100........Sec.Master= Cd rom,ATA 33.............Sec.Slave=None..............sorry aber ich glaub ich brauch ne schritt für schritt erklährung :puzz: ............warum komm ich nicht ins Bios mit der DEL taste :eek:
MFG Mark

pcwango

Well-known member

Hallo

Hhhmm

Also wenn du wissen willst wie du ins Bios Kommst da lese das hier:
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

Versuche zum Test erst mal nur mit ein Festplatte + ein CD-Rom

Ein Kabel Priv.master die Festplatte anzuschließen ( achte darauf das die Jumper auf der Festplatte das es auf Master ist).
Und ein Kabel der CD-Rom auf Master und aufs Sec. Anschießen

263a.png

[Editiert am 5/10/2003 von webmaster]

T

tom

Guest

Hallo

Wenn du ins Bios bist, schau bitte ins Menü:“Standard Cmos SETUP“ das habe ich bei mir stehen, alle Option auf :Auto

Ich weiß nicht wie alt deine Festplatte ist, es kann sein das du die Festplatte Manuel in dem Bios anmelden muss

M

Mark

Guest

ok hab nun dass Bios gefunden.......mit Ctrl/alt/esc gehts hier
263a.png
hab gestern so ziehmlich alle variationen probiert zuerst Platte dann Rom....... usw..........habe dass Cd ROM auf First Boot device geändert hilft aber nix.........also Normal ist dass Cd rom auf dem SEC. Master bei mir ( war immer da und hat auch funktioniert dort) hab nur ein langes Kabel vom Motherboard zum Cd rom.( da kann ich nix anderes anstecken) Dass Floppy hat auch ein eigenes Kabel.......dann bleibt da noch Priv.Master + Priv.Slave dort hab ich normaler weise beide Platten dran ( im moment nur 1 Platte)............unter Cmos SETUP ist alles auf AUTO JA ( manuel anmelden musste ich NIE ) Tja jetzt komm ich ins Bios ..... ich habe nie was verändert Im Bios :redhead: nicht bewusst.........ich werde nochmal probieren mit Platte + Cd rom auf dem Priv.master + slave Inzwischen bin ich für alle Anregungen dankbar................................Danke Webmaster/anni/Tom MFG Mark

M

Mark

Guest

:eek: nun hab ich die HDD auf Priv.Master die Cd Rom auf Sec.master...........dass floppy abgesteckt Um nochmal zu versuchen.........Floppy wieder angesteckt
1f62d.png
jetzt Funktz dass Floppy auch nicht mehr.........jetzt bin ich total ratlos......... jetzt is dass Floppy auch tot :mad: .........kann ich nicht irgenwie auf NULL anfangen neues Bios oder Soo???
:question: :question: :question: :question: MFG mark

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben