Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

chokelade

Guest
also mir muss unbedingt geholfen werden!!!!
sonntag abend hab ich hl² gespielt und mit einmal(kam schon öfter vor) hat sich das spiel aufgehangen - jeder kennt das... - das spiel hing und der sound hat sich immer wiederholt, hat sich richtig ätzend angehört. naja sowas kennt ihr ja bestimmt auch..aber danach ging gar nix mehr!
wenn man ihn angeschaltet hat kam ein hübscher bios ton (laaaaaang - pause - laaaaang usw... vlt kennt sich ja jmd mit den tönen aus ^^) inzwischen ging der pc von alleine an und wieder aus hab ich noch nie erlebt sowas dann stand auf dem monitor irgendwas von kabel nicht angeschlossen am monitor und da kam mir die idee das die grafikkarte vlt im arsch sein könnte doch es hat nich danach gerochen, nix sah verkokelt aus und der lüfter drehte sich auch noch normal - naja dann kam nen kumpel und wir ham die grafikkarte trotzdem ausgebaut, gemerkt das er nur agp grafikkarten dabei hatte und ham sie wieder eingebaut
1f604.png
naja seitdem läuft der pc wieder einigermaßen nur wenn ich irgendwas wie sagen wir mal zum beispiel (ok is jetzt weit hergeholt ich spiel das ja fast nie) wow spielen möchte geht der pc nach ner weile einfach aus bzw er rebootet 2 sek geht aus und von alleine wieder an...

weiss irgendjmd was das sein kann? woran das liegen könnte? hilfe !!!

(sogar beim durchlesen dieses postings ist er grad einfach ausgegangen...maaaaaan )

vielen dank im voraus

D

Dualdisk

Guest
Re: kann mir bitte jmd helfen?

Hi chokelade
263a.png

:heartpump:-lich Willkommen bei Windowspower.de :luxhello:

Wie lange hast du Halo 2 ununterbrochen am Stück gespielt ?
3 Stunden und länger ?

Ich vermute dass irgendetwas andauernd überhitzt. (Trotz Winter)

Du sagtest der Kühler läuft noch. Meintest du beide Kühler ? (Prozessor + Grafikkarte)
Schau mal nach ob auch der Grafikkarten-Kühler läuft. (Wenn vorhanden)

C

chokelade

Guest

jau hi und danke
1f604.png

also bei mir drehen sich alle 3 lüfter, gpu, cpu und netzteil. meinst du die mitkühler?
das spiel war halflife2
263a.png

Ich vermute dass irgendetwas andauernd überhitzt.

jo, das hab ich mir uach schon gedacht, aber wie geschieht denn sowas auf einmal. das is ja vorher noch nie passiert.

also ich hab ihn grad nochmal versucht zu starten(ist seid gestern abend aus)
er hat sich im ladebildschirm vom os aufgehangen. hab dann lange auf den power knopf gedrückt damit er aus geht(es gibt keinen reset knopf). naja hab ihn dann nochmal angemacht und dann war da wieder das gleiche wie gestern. er geht an, der monitor aber nicht. dann piept es lange, pause, langes piepen. pause, langes piepen usw. hab ihn dann ausgemacht(power knopf lange gedrückt), dann ist er von alleine wieder angegangen, es hat wieder gepiept, dann hab ich ihn ganz aus gemacht und den netzstecker gezogen, damit er net nochmal angeht....ich könnte kotzen....

N

Nichofix

Guest

Moin moin,

also bei mir auf der Arbeit, hatte ich das Problem auch, da handelte es sich um einen Speicher Fehler, also RAM. Folgendes habe ich im Internet gefunden:

Signale des AMI-BIOS
1x kurz: Kein Fehler
1x lang: Netzteil defekt
2x kurz: Parity-Fehler: RAM defekt
3x kurz: Fehler innerhalb der ersten 64 KB
4x kurz: System-Timer defekt
5x kurz: Prozessor defekt
6x kurz: Tastatur-Controller defekt
7x kurz: Fehler im virtuellen Mode
8x kurz: Grafikspeicherkarte defekt
9x kurz: ROM-BIOS defekt / fehlerhaft
10x kurz: CMOS kann nicht gelesen werden
11x kurz: L2 Cache defekt
1x lang 3x kurz: Monitoransteuerung defekt
1x lang 3x kurz: Grafikvideo-RAM defekt
3x kurz 3x lang: Arbeitsspeicher defekt

Signale des AWARD-BIOS
1x kurz: Kein Fehler
1x lang: Speicherproblem, Module sitzen nicht richtig oder sind oxydiert
1x lang 2x kurz: Videoproblem, Grafikkarte defekt oder sitzt nicht richtig; gegebenenfalls austauschen
1x lang 3x kurz: bis Version 1.6: EGA-Speicherfehler, ab Version 3.03: Tastatur-Kontroller-Fehler, ab Version 4.5: Fehler an der Grafikkarte
2x kurz: kleiner Fehler, der meistens auf dem Monitor angezeigt wird. Dann anhand der Fehlermeldung überprüfen, beheben oder durch das Drücken von F1 den Bootvorgang fortsetzen.

Signale des Phoenix-BIOS
1x 1x 3x kurz: CMOS-Fehler schreiben/lesen
1x 1x 4x kurz: BIOS ROM-Checksummenfehler
1x 2x 1x kurz: Systemtimer defekt
1x 2x 2x kurz: DMA-Kontroller defekt
1x 3x 1x kurz: DRAM/Motherboard defekt
1x 3x 3x kurz: 64-KB-Speicherchip defekt
1x 3x 4x kurz: 64-KB-Logikchip-Fehler
1x 4x 1x kurz: 64-KB-Adressleitung defekt
1x 4x 2x kurz: 64-KB-Parity-Fehler
2x kurz: Arbeitsspeicher defekt
3x 1x 1x kurz: Master-DMA-Register defekt
3x 1x 2x kurz: Slave-DMA-Register defekt
3x 1x 3x kurz: Master-Interrupt-Register defekt
3x 1x 4x kurz: Slave-Interrupt-Register defekt
3x 2x 4x kurz: Tastatur-Kontroller defekt
3x 3x 4x kurz: Grafikkartenspeicher defekt
3x 4x 1x kurz: Grafikkarten-Initialisierungsfehler
3x 4x 2x kurz: Grafikkarten-Kontroller defekt
4x 2x 1x kurz: Timer-Interrupt fehlerhaft
4x 2x 2x kurz: Shutdown-Funktion fehlerhaft
4x 2x 4x kurz: Interrupt im Protected Mode
4x 3x 1x kurz: DRAM-Fehler oberhalb 64 KB
4x 3x 3x kurz: Timer defekt
4x 3x 4x kurz: Echtzeituhr defekt
4x 4x 1x kurz: Serieller Port defekt
4x 4x 2x kurz: Paralleler Port defekt
4x 4x 3x kurz: CoProzessor-Fehler

Am besten ist, dass du mal dein BIOS resettest deine Komponenten testest, dann wirst du auch irgendwann feststellen was defekt ist.

MFG Nichofix

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben