Kann mein ADSL-Modem nach XP-Aktivierung nicht mehr installieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

feliciafreak

Guest
hi

ich hab ein problem: hab an meinem pc diverse hardwareveränderungen vorgenommen (CPU(von AMD Duron zu Pentium IV), Mainboard (Intel D915GAV), Speicher(DDR2 400) und Festplatte(120GB ATA - hab ich mir spiegeln lassen). Nach einer XP-Neuaktivierung musste ich sämtliche Treiber neu installieren. Das hat soweit ganz gut geklappt bis auf mein "Acer ADSL Surf PCI"-Modem. Windows findet ihn es als "ATM-Netzwerkcontroller" kann aber nicht installiert werden. Wenn ich manuell von CD installieren will, bekomme "NOT FOUND DEVICE PLEASE CHECK HARDWARE"an den Kopf geworfen. Da meine neue Festplatte partitioniert ist hab ich auf ne 2. Partition nochmal XP draufgemacht und da funktioniert alles wunderbar. Ich hab aber keinen Bock darauf alles was ich an Programmen und Daten hatte, nochmal neu zu installieren. Ich hoffe mir kann jemand helfen...

Danke

A

anonymum2

Guest
Re: Kann mein ADSL-Modem nach XP-Aktivierung nicht mehr installieren

Hallo feliciafreak

Wenn auf dem zweiten XP alles läuft,lass es so. Vor der Installation von SP 2 hätte vorher einiges deinstalliert werden müssen. Wenn irgendwann ein Formatierung von C: ansteht kannst Du das MODEM installieren. Du kannst es aber nochmal versuchen mit einer Deinstallation des Modems(nicht löschen)
Treiber müssen nach einer Neuinstallation immer aktiviert oder neu gesetzt werden , dazu gehört immer eine komplette Entfernung.

Gruss rolfpower

F

feliciafreak

Guest
Re: Kann mein ADSL-Modem nach XP-Aktivierung nicht mehr installieren

würde eigentlich ein total anderes modem was bringen. falls ja, kauf ich mir lieber ein neues modem, als dass ich immer zwischen 2 XP's rumschalten muss...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben