Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

rabatzmc

Guest
Guten tag, ich kann seit ein paar tagen mit dem iexplorer nicht mehr downloaden. immer wenn das dwfenster erscheinen sollte öffnet sich ein weißes, in dem nur ein kleines bild zu sehen ist ( links oben). weiss jemand woran das liegen kann?

Vielen Dank rabatz

pcwango

Well-known member
Re: kann in iexlplorer nicht downloaden.

Hi

Kann es sein das du Service pack 2 hast??

:question:

andreaskf

Well-known member

hallo rabatzmc.
Zuerst einmal wäre es interessant zu wissen, welche Datei Du downloaden wolltest. Denn nach Deiner Beschreibung hört es sich an, als ob es sich um eine Bilddatei oder einen PDF-File handelt.
Sollte dieses so sein, dann sind Einstellungen bei der Wiedergabe bzw. die Einstellungen im Umgang mit solchen Dateien verantwortlich. Dieses kann ich aber nur dann erklären, wenn ich weitere Infos habe.

Ansonsten, sollte dieses oben nicht zutreffen, ist wahrscheinlich die zuständige Registrierung verändert. Versuch mal folgendes:

(vorher Sichern !)
regedit.exe aufrufen
HKEY_CURRENT_USER -- Software -- Microsoft -- Windows -- CurrentVersion -- Explorer -- User Shell Folders
Lösche den Eintrag «Recent» und starte Windows neu.

Normalerweise klappt es dann wieder.
Viel Glück

L

Luis

Guest

Also ich habe rabatzmc gebeten mein Problem hier reinzustellen. Hier nochmal näher beschrieben. Ich gehe auf eine Seite um etwas zu downloaden. Wenn mann dann den Downloadbutton anklickt sollte normalerweise ein Popup kommen auf dem man auswählen kann ob man die datei öffnen, speichern oder abbrechen will. Anstatt dieses Fensters kommt folgendes
fehler.jpg

Ich kann also downloaden indem ich den Link schnell mit einem rechtsklick anklicke und -Ziel speichern unter mache. Das Problem ist dass viele Seiten dies nicht zulassen um zu verhindern dass man den Link des Downloads auf seiner Seite verlinkt.
Wäre genial wenn ihr ne Antwort habt.

andreaskf: Ich habe es ausprobiert aber es hat leider nicht geklappt.
Viele Grüsse Luis

C

chris7ian

Guest

hast du eine firewall laufen???
hast du sp2???
mach mal den pop up plocker von der google tool bar aus
kanns du überhaut nichts runterladen oder nur bestimmte scahen nicht??

wen das 2. zutrifft lad dir den firefox runter:
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

L

Luis

Guest

ich habe keine Firewall und kein SP2. Ich kann bestimmte sachen nicht runterladen. Dies sind Downloads die einen grafischen button haben und ich nicht ziel speichern unter machen kann. Kann es am Popupblocker liegen? Weil bei nem Freund geht alles normal mit nem Popupblocker und früher gings auch bei mir mit

C

chris7ian

Guest

lad dir mal den firefox runter und versuchs mal mit den

andreaskf

Well-known member

Hab mal wieder einen Vorschlag für Dich dazu:

Im Regestrierungseditor (vorher Sichern!)
Lösche den Schlüssel:
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Internet Explorer\Plugins\Extension\.exe

Ist eine Art Sicherheitseinstellung vom IE, soll verhindern das .exe Files automatisch ausgeführt werden können.

miG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben