Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tobe

Well-known member
Hallo,

ich hab mal wieder ein Problem.
Folgendes:

Mein PC geht nicht mehr - schätze mal Netzteil und/oder Mainboard ist kaputt. Der Rechner geht am Mittwoch zum Atelco, hab Gottseidank noch Garantie, dass ist aber nur Nebensache.

Mein Problem ist, dass ich jetzt meine Systemplatte an einen anderern PC angeschlossen habe, um Sicherheitshalber die Wichtigsten Daten zu Sichern, allerdings kann ich auf den Ordner "Dokumente und Einstellungen" nicht zugreifen.
Folgende Fehlermeldung wird mir angezeigt:

"Auf K:\Dokumente und Einstellungen kann nicht zugegriffen werden.
Zugriff verweigert."

So, wie kann ich da jetzt zugreifen?
Ist wirklich Wichtig, wäre für eine schnelle Antwort sehr dankbar.

Mfg tobe

:edit:
Achja auf dem Rechner hier ist Windows Xp, auf meiner Platte ist Vista, falls das irgendwelche Auswirkungen hat.

Pit87

Well-known member
Hallo tobe

Lies dir mal den Vorletzten Beitrag von diesem Thread durch. Ob das funktioniert bin ich mir nicht ganz sicher, wegen der unterschiedlichen Betriebssysteme und weil es 2 Festplatten sind.

Ansonsten empfehle ich Bart´s PE Builder oder eine andere Rettungs CD.

MfG Peter

tobe

Well-known member
Hay,

danke für die Antwort, auf diese Lösung bin ich Mitllerweile selbst im Internet gestoßen.
Allerdings ist nun das Problem das an dem PC wo ich meine HDD angesteckt habe XP - home drauf ist und da gibt es eben diesen punkt "Sicherheit" bei den Eigenschaften nicht.
Ne Idee wie man da sonst ran kommt?

mfg

Pit87

Well-known member
Ne Idee wie man da sonst ran kommt?

Hier die Antwort:

Ansonsten empfehle ich Bart´s PE Builder oder eine andere Rettungs CD.

Mit Bart PE sollte es gehen. Einfach damit Booten, einen Ordner auf der Festplatte erstellen und alles was du brauchst reinkopieren. Dann kannst du später auch von Windows auf diesen Ordner zugreifen.

Um Bart PE zu erstellen brauchst du aber ne Windows XP CD (ich glaub sogar inklusive SP 2).

Es gibt auch noch jede Menge andere Rettungs CD´s welche z.B auf Linux basieren.

Sogar mit einer bootfähigen CD wo das gute alts Dos drauf ist müsste es gehen.

Also wie gesagt Möglichkeiten ohne Ende. Wenn du aber ne XP CD hast empfehele ich Bart PE. Es ähnelt oder basiert auf Win XP und ist entsprechend schnell und leicht zu handhaben.

MfG Peter

tobe

Well-known member
ahh

danke für die gute anwort
spacer.png

wenn ich daheim bin teste ichs sofort mal

bis dahin danke und tschau

Pit87

Well-known member
Mir ist da noch ne Möglichkeit eingefallen.
Du kannst doch von der Fsetplatte mit Vista booten, dich anmelden und dann die Dateien rüberkopieren.

Das ist aber mit Vorsicht zu geniessen weil Vista dann beim Hochfahren die Treiber der Hardware deines XP Rechners installieren will und dann hast später Treiber doppelt oder welche di du nicht brauchst, was bekannterweise nicht so gut ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben