Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

tom

Guest
Hallo Leute hier im Forum

Mittlerweile reden alle über Linux, und ich frage mich ist der wirklich so gut???

Mich würde interessieren ob der schnell und stabil?

Und noch was, kann man auch Software installieren die für Windows gedacht sind??

Tom
1f606.png
1f606.png

D

Deibelchen

Guest
Re: Ist Linux gut ???????

Hallo Tom,

Linux ist derzeit (laut Tests,User Feedbacks usw.) eines der stabilsten Betriebssysteme überhaupt. microsoft behauptet das zwar auch von seinem Windows XP,doch muss ich sagen,das nach dem ersten Update,spinnt das Betriebssystem meistens.Ich selber date es nicht mehr up.Keine Lust ewig alles neu zu machen,nur weil Microsoft Geld verdienen will.
Linux hat seine eigenen Programme.Die meisten Dinge,wie Bildbearbeitungs.-und Betrachtungsprogramme,Spiele,und andere Software,gibts mitlerweile,(im Gegensatz zu Microsoft),als freedownloads im Internet,oder auch in vielen Linux-Zeitungen.Microsoftprogramme sind nicht mit Linux kompartibel,das zb. eine Anwendung,die im Windows ja zumeist die Endung .exe hat,wird von Linux nicht ausgeführt/unterstützt,da Linux seine eigenen Endungen hat.Es ist zu anfang etwas,wie soll ich sagen,nicht kompliziert,sondern eine Umgewöhnung,weil man durch Microsoft in der Hinsicht verwöhnt wurde.Da die Dateien leicht erkennbar sind usw. Zum Beispiel: exe. = Anwendung .doc = Dokument usw.Doch muss ich sagen,das wenn man sich ans Linux gewöhnt hat,gar kein XP oder welches Betriebssystem auch immer mehr haben will.Da es wirklich sehr stabil ist.Und sollte mal etwas nicht reagieren,(was selten vorkommt),beendet linux das Programm selber und startet es auch wieder neu.Und sollte man sich doch unerwartet mal richtig festgefahren haben,repariert sich Linux nach dem Neustart wieder selber und ist wieder voll einsatzhähig.Und vorallem ist es sehr schwer,sich per Download usw einnen virus zu holen,da die meisten auf Windows ausgelegt sind...

LG Sven
1f44d.png

T

tom

Guest

hi

danke für deine ausführliche Information...
1f606.png
Ich werde mich in nächster Zeit ausführlich damit beschäftigen...Danke und viel Spass wünsche ich Dir...und den Rest hier im Forum ......

Tom
1f44d.png
1f44d.png
1f44d.png

D

Deibelchen

Guest

Hi Tom,

kein Dank nötig.Dafür bin ich diesem Forum beigetreten,um zu helfen.Das ich mich mit Linux beschäftige,liegt an meiner Schulung die ich nun privat mache
1f609.png
.

LG Sven

W

Wolly

Guest

Hallo,

Hier mal ein Tip an all diejenigen, die gefahrlos Linux ausprobieren wollen.
Unter
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!
kann sich jeder Knoppix runterladen und auf eine
CD brennen. Knoppix ist ein vollständig von CD laufendes Linux, ohne das man es erst installieren muss...

Wer neugierig geworden ist kann ja auf der Seite alle Details nachlesen...

Gruss,
Wolly

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben