Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Xiaolong

Well-known member
Hallo,

Ist das normal, dass meine CPU ohne Auslastung (also wenn im PC nichts läuft aber nachdem ich Anspruchsvolle Programme ausgeführt habe (NfS Carbon etc.)) eine Wärme von 57°C hat?? Entstaubt ist alles und so. Ist ein Fertig PC kann sein das da die Wärmeleitpaste fehlt?? Gluab ich aber nicht. Aber das ist nicht normal das er normal 57°C hat oder??

A

anonymum2

Guest
Re: Ist das normal....

Halo Supersani

Das kann durchaus normal sein.

Wenn Du die Cool'n'Quiet Funktion im BIOS aktiviert hast, sollte die CPU Core Spannung 1,36 Volt im Idle nicht überschreiten.

Liegt die Spannung höher,solltest Du C &Q aktivieren.

Bei Fertig PC's ist die Kabelverlegung nicht optimal. Schau mal ob die Luftzirkulation im Gehäuse
(CPU - lüfter und Gehäuselüfter nicht von einem Kabelstrang) behindert wird.
Bei dieser Gelegenheit auch entstauben.

gruss rolfpower

Xiaolong

Well-known member

Hallo Rolfpower

Ob C&N an ist oder nicht weiss ich jetzt nicht. Ich werde später nachschauen(ist ja schon spät)
Everest zeigtmir eine Spannung von 0,91 Volt und die Temperatur hat sich auch auf 50 gesenkt....

Bei Fertig PC's ist die Kabelverlegung nicht optimal

Also wenn du mal sehen würdest wie das bei mir aussieht........ das ist die reinste Katastrophe! Ich hab schon echt überlegt mir ein neues Case zu kaufen....
Es ist alles enstaubt
spacer.png
spacer.png
Und die Kabelstränge habe ich soweit, wie es möglich war, aus dem Weg gemacht.....

Danke Greetz Supersani

PS: Bei EVEREST. Was zeigt nun wirklich den Prozessor an?? Der "CPU Typ" oder "CPUID CPU Name". Denn bei Typ ist das ein 3500+ und bei Name ein 3400+ Ich bin echt verwirrt.....
Das Programm CPUZ zeigt ein 3400+ an

Editiert am 4/2/2007 von Supersani

A

anonymum2

Guest

Hallo Supersani
0,91 Volt ist nicht real

CPZ Z ist genau weil es auf AMD abgestimmt ist.

Core Speed +
Voltage
werden präzise angezeigt.

gruss rolfpower

Xiaolong

Well-known member

Hallo Rolfpower

Also CPU-Z zeigt eine Spannung von 1.400 Volt (Ja da ist ein Punkt kein Komma....)

Ich wollte mir ne neue Grafikkarte holen (Man ja ich überlege immer noch ob ich PCI-E hab oder nicht) und da hast du mir mal gesagt das mein Board bestimmt kein PCI-E Unterstützt. Nach EVEREST, CPU-Z, und Catalyst sieht das aber ganz anders aus.... (Die Catalystdaten habe ich hier nicht mit reingenommen)
spacer.png

Greetz Supersani

A

anonymum2

Guest

Hallo Supersani

Ist doch alles im Lack☺☺☺

1,400 Volt . Das ist ok. Wenn Du mal beobachtest,verändert sich der Wert laufend minimal.

PCI-E hast Du auch.

Also los- Spardose geknackt PCIE Graka kaufen.

Setze einen 80 mm Frontlüfter ein (wenn noch nicht vorhanden)#

gruss rolfpower

Xiaolong

Well-known member

Hallo Rolfpower

Juhu Supi endlich kann ich mir eine GeForce 7950 GTX holen
spacer.png

Hmm 80mm Frontlüfter hab ich.... jezt fehlt nur noch ein 400W Netzteil (Hab nur ein max. output von 250W)

Noch eine Frage. Was sind die Vor und Nachteile einer Wasserkühlung?? Wäre die Besser als ein normaler Lüfter??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben