Isass.exe - was tun?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

dinuxy

Guest
Hallo

Wenn ich meinen PC aufstarte erscheint die Fehlermeldung:

Isass.exe - Systemfehler

Der Obektname wurde nicht gefunden.

Das einzige was ich jetzt machen kann, ist das Feld wegzuklicken oder OK drücken.
wenn ich dies tue fährt der PC sofort runter und startet neu.
Wenn ich Windows XP im abgesicherten modus starte, kommt die Fehlermeldung wieder.

Bitte helft mir so schnell wie möglich

Martin

A

anonymum2

Guest
Re: Isass.exe - was tun?

Hi dinuxy
Wenn Du einen AV im Hintergrund hast, könnte die Meldung auf den Wurm Sasser hinweisen.
Wird er aber ausgeführt, schreibt er sich mit lsasss.exe und die muss von Hand gelöscht werden.
Danach muss das gesamte System mit einem Antivirusprog. gescannt werden.
Hast Du alles auf den heutigen Stand ? ( Windows Updates, Sicherheitspatches seit gestern 0 Uhr
sind 2 Neue zum runterladen.)Mach mal ein HiJackThis Liste. Lass Ad-Aware durchlaufen.
Sollte Dein Laden clean sein,dass Problem immer noch, dann mach eine Systemwiederherstellung mit dem Datum als die Kiste noch sauber lief.
Viel Erfolf wuenscht rolfpower

D

dinuxy

Guest

Geht leider nicht, da ich gar keine Programme ausführen kann. Wenn die Fehlermeldung erscheint sehe ich nur ein altes Hintergrundbild und die Fehlermeldung. Nicht mal den Taskmanager kann ich laufen lassen. Überigens steht bei mir Isass.exe und nicht Isasss.exe.

A

anonymum2

Guest

Hi dinuxy
Wenn Du garnicht reinkommst,bleibt nur XP neu zu installieren. Versuch es mit der Reparaturkonsole damit nicht alle Daten gelöscht werden.

MfG rolfpower

D

dinuxy

Guest

Danke vielmals, werde ich also mal versuchen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben