Hallo,
ich habe folgendes Problem:
im Netzwerk befinden sich ein Notebook Win7 und ein PC Win7. Das Notebook ist über die Drahtlosverbindung mit dem Netzwerk verbunden; der PC über Ethernet-Kabel mit dem Router. Seitdem ich das Notebook ins Netzwerk mit eingebunden habe, funktioniert die Internetverbindung nicht mehr richtig, d.h. alle paar Minuten wird die Verbindung unterbrochen und es erscheint das gelbe Warndreieck in der Statusleiste rechts unten. Wenn ich dann den Router ein-/ausschalte, funktioniert die Verbindung wieder für einige Minuten bis sie wieder kappt. Ich habe heute beobachtet, dass wenn nur der PC eingeschalten ist, die Internetverbindung einwandfrei klappt; wird aber auch das Notebook eingeschalten, so dauert es nicht lange und die Verbindung bricht ab. Kann es sein, dass irgendwo ein Konflikt zwischen den beiden Rechnern herrscht?
Ich weiß mir nicht mehr zu helfen, vlt kann mir ja jemand helfen, bin für jede Hilfe sehr dankbar.
Notebook mit Win 7 64 Bit, PC mit Win 7 32 Bit, auf beiden ist Norton Internet Security 2011 installiert.
Danke!
ich habe folgendes Problem:
im Netzwerk befinden sich ein Notebook Win7 und ein PC Win7. Das Notebook ist über die Drahtlosverbindung mit dem Netzwerk verbunden; der PC über Ethernet-Kabel mit dem Router. Seitdem ich das Notebook ins Netzwerk mit eingebunden habe, funktioniert die Internetverbindung nicht mehr richtig, d.h. alle paar Minuten wird die Verbindung unterbrochen und es erscheint das gelbe Warndreieck in der Statusleiste rechts unten. Wenn ich dann den Router ein-/ausschalte, funktioniert die Verbindung wieder für einige Minuten bis sie wieder kappt. Ich habe heute beobachtet, dass wenn nur der PC eingeschalten ist, die Internetverbindung einwandfrei klappt; wird aber auch das Notebook eingeschalten, so dauert es nicht lange und die Verbindung bricht ab. Kann es sein, dass irgendwo ein Konflikt zwischen den beiden Rechnern herrscht?
Ich weiß mir nicht mehr zu helfen, vlt kann mir ja jemand helfen, bin für jede Hilfe sehr dankbar.
Notebook mit Win 7 64 Bit, PC mit Win 7 32 Bit, auf beiden ist Norton Internet Security 2011 installiert.
Danke!