Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Torty

Guest
hallo zusammen.

bin ganz neu und hoffe ihr könnt mir helfen.
habe gestern format c: machen müssen weil nix mehr ging. nun habe ich nur noch wenige probleme. ich habe über dfü netzwerk die verbindung zum internet hergestellt. es funktionert auch fast perfekt. nur leider wird alle paar minuten die verbindung wie von geisterhand getrennt und ich muß mich immer neu einwählen. voran kann es liegen. habe windows98, ie06,noton firewall, norton antivirus, t-online dialerschutz, tdsl flat.

hoffentlich kann mir jemand helfen.
lg torty

A

anonymum2

Guest
Re: Internetverbindung trennt automatisch alle paar minuten

Hallo Torty

T-online>Startcenter>Einstellungen>automatische Wiederwahl>nach...? Einstellen

Gruss rolfpower

H

heavybyte

Guest

Hallo Torty,

welchen Zugang hast du? Analog, ISDN? DSL?

T

Torty

Guest

@ Rolfpower
Habe kein Sartcenter installiert. Gehe über DFÜ Netzwerk - Verbindung erstellen ins Netz.

@ Heavybyte

Habe DSL

H

heavybyte

Guest

Hallo Torty,

wenn du Win98 benutzt, musstest du ja das PPPoE Protokoll für das DSL-Modem nachinstallieren.
Von welchem Hersteller hast du es bezogen?

T

Torty

Guest

PPPoE Protokoll ?
Wo finde ich das?
Wollte RASPPPOE_98B, eine Zip Datei, die ich auf Diskette bekommen habe, entpacken und installieren. Entpacken hat geklappt, aber mit dem Installieren bin ich mir nicht so ganz sicher.

T

Torty

Guest

Bekomme, wenn ich nach dem Entpacken auf die Raspppoe.exe Datei klicke immer diese Meldung:

Raspppoe- No dial-Up device found
Could not find any dial-up devices exposed by the PPP over Enthernet Protocol.
If you have not rebootet since installing the protocol,please do so now. If you have already rebootet since, try reinstalling the protocol.

NOTE: A network adappter must be installed and working properly before this protocol can be
succsesfully installed. If you have not yet installed any network adapter in this machine, please install one before reinstalling the protocol.

Was will mir diese Meldung denn genau sagen? Und was muß ich tun?

T

Torty

Guest

@haevybyte

Weis nicht von welchem Hersteller. Aber vielleicht wirst du daraus schlauer. Das ist auch auf der Diskette im Rasppoe.zip gewesen

Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

[Editiert am 11/1/2005 von pcwango]

H

heavybyte

Guest

ja, ich erinnere mich...

bei Win98 muss ja auch noch der DSL-Adapter als virtuelles Modem installiert werden. Der RASPPPoE ist genau das Protokoll welches du brauchst. Allerdings sucht es nach einem Modem und du hast keines.

Pass auf, besorge dir eine etwas ältere T-Online-CD.
Darauf findest du die DSL-Installationsroutine welche du ablaufen lässt.
Diese installiert dir als virtuelles Modem den DSL-Adapter01 und das PPPoE-Protokoll automatisch hinterher.

...und flutsch bist du im Internet

T

Torty

Guest

Habe T-online 3.0 installiert. Paspppoe wollte ich danach installieren, zeigt mir aber immer noch die selbe Fehlermeldung. Fliege auch nach wie vor noch aus dem Netz.
Kann es sein das mein Fritz xpc damit was zu tun hat?

pcwango

Well-known member

Ich habe ein bisschen gesucht und das hier gefunden:

Im Windows-Ordner Systemsteuerung gibt es das Netzwerk-Tool, welches für sämtliche Zugriffe nach außen und von außen zuständig ist. Nach Installation einer Netzwerkkarte (z.B. die von der Deutschen Telekom) sieht man unter der Registerkarte Konfiguration einen Eintrag, der ungefähr so aussieht: TCP/IP -> Netzwerkkarte. Anstatt Netzwerkkarte steht dort eine genaue Bezeichnung der eingebauten Netzwerkkarte. Diesen Eintrag kann man getrost entfernen und siehe da: DSL läuft ohne Störungen einwandfrei.

Von:
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

T

Torty

Guest

Welches meinst du genau? Habe eben mal versucht
TCP/IP Allied Telesyn AT-2500TX (with Magic Packet) PCI Ethernet Adapter
zu entfernen. Danach mußte ich wieder die Win 98 CD einlegen und es wurden wieder was installiert, damit ich wieder ins Netz kann.

Hier mal zu Info was bei mir in den Netzwerk Konfiguration drin steht.

Client für Microsoft-Netzwerk
Allied Telesyn AT-2500TX (with Magic Packet) PCI Ethernet Adapter
DFÜ-Adapter
Microsoft Virtual Private Networking Adapter
T-DSL Adapter (T-online)
NDISWAN Microsoft Virtual Private Networking Adapter
NDISWAN T-DSL Adapter (T-online)
TCP/IP Allied Telesyn AT-2500TX (with Magic Packet) PCI Ethernet Adapter
TCP/IP DFÜ Adapter
T-DSL-Protocol (T-online) Allied Telesyn AT-2500TX (with Magic Packet) PCI Ethernet Adapter
T-DSL-Protocol (T-online) Allied Telesyn AT-2500TX (with Magic Packet) PCI Ethernet Adapter
T-DSL-Protocol (T-online) DFÜ Adapter

Und welchen soll ich entfernen?

T

Torty

Guest

263a.png
263a.png
263a.png
263a.png
263a.png

@all
Hurra ich habe es irgendwie geschafft. Ich war jetzt 2 Std. onlien, ohne das auch nur einmal die Verbindung getrennt wurde.
Tausend Dank an euch alle!!
Jetzt hoffe ich nur nur das ich mein Soundproblem, welches unter Winows 98 gelistet auch noch gelöst bekomme.

@pcwango
Ich glaube der Link auf deine Homepage war die Lösung, denn du schreibst unter "Verbindung trennt sich immer wieder" das man bei dem Punkt PPP Kee-Alive Timeout (seconds) die Einstellung von 20s auf 120s einstellen soll.
Ich habs halt einfach mal versucht und seit dem klappt es.

Vielen Dank nochmals an Alle die mir geholfen haben.
Viele Grüße
Torty

[Editiert am 13/1/2005 von chris7ian]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben