Internet Explorer wechselt Seite von selbst

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Q

Qsabrina

Guest
Hi

Ich habe nen haufen probleme mit meinem PC im moment.
Habe schon Adaware, Antivir und weitere probiert. Und ich denke fuer Hijackthis (?) fehlt mir das knowhow. Sieht jedenfalls kompliziert aus.

Ich schildere mal was ich so fuer probleme habe:
1. Der Internetexplorer wechselt manchmal wenn ich irgend einen normalen link anklicke auf Seiten die dann etwas versuchen herrunterzuladen. Bei denen man natuerlich sein OK erstmal geben muss - was ich natuerlich nicht mache.

2. Seit neustem oeffen sich Fenster von wegen "Internet Security, stop anoyin Popups"
Die dann natuerlich auch versuchen irgendwo hin zu connecten ...dialer also?

3. Gestern kam es sogar soweit, das von selber die Vverbindung getrennt wurde. als frage kommt dann ob ich neu connecten moechte.
Wenn ich jetzt meine normale verbinndung starte dauerd es verdaechtig lange, und es starten 3 datein (online-exe, mess.exe, tasknrg.exe (mit N))
Diese beenden nach kurzer zeit dann wieder meine verbinndung ....

Ich habe schon sachen wie "mess.exe", "tasknrg", "svvchost" und "online-exe" des oefteren geloescht und mich auch an der registry versucht, aber die kommen nach einiger zeit einfach wieder ......

waere super dankbar wenn mir jemand helfen kann.
gaebe es eine moeglichkeit einfach den IE zu loeschen und neu zu installieren? oder hat dies damit garnichts zu tun?

mfg, Qsabrina

A

anonymum2

Guest
Re: Internet Explorer wechselt Seite von selbst

Hallo Qsabrina
Das sieht nach einem Spybot-Wurm aus. Habe ich selbst gerade mit gekämpft.
Leider hast Du garnicht weiter geschrieben, was Dein Sytem angeht. Welches Windows?nehme
an XP-Home.
IE, Messenger ,Outlook sind die grössten, Späher von und für Microsoft. Trenne Dich von diesen Programmen. Ich vermute ,Deine Firewall schützt das System nicht.(Hast Du eine-welche ? )
Mache aktuelle Updates (Windows,Ad-Aware,AntiSpy, Scanne in Ruhe alles ab. Eine HighJack wäre von Vorteil. Versuche es und melde Dich wieder- Hast Du T-online5.0 ?

Gruss rolfpower

Q

Qsabrina

Guest

sorry das ich nicht mehr geschrieben habe.

habe winxp home ja, und keine firewall laufen.

aber von IE trennen? den brauch ich doch immer
263a.png

Q

Qsabrina

Guest

habe mit antivir alles durchgescannt (... 78 minuten)
auch mit ad aware .. alles vorher auf den neusten stand gebracht...

aber gegen die exen, die sich da immer wieder neu installieren, kann ich damit garnichts tun.

gibts eine moeglichkeit das man das ein bisschen unter kontrolle hat welche exen sich da starten? das man die vieleicht blockieren kann oder das ein programm eine bestaetigung braucht um ueberhaupt starten zu duerfen?

waere ueberaus dankbar! Qsabrina

A

anonymum2

Guest

Hi Qsabrina
Keine Firewall.. ist schlimm. 78 min. scannen deutet schon auf Malware hin die Deinen Rechner
total ausbremsen. Aber das nützt jetzt alles nichts. Die gelöschten exe-Dateien werden nur ausgelagert und installieren sich bei jedem Start wieder drauf. Ad-aware erkennt ja auch nur und ist kein Viren entferner. Lade mal Spybot - Ist Freeware,weiss leider nicht woher. Schau mal unter Freeware.de Scanne aber jetzt erst mal Offline. Lege Dir einen anderen Browser zu.
Vielleicht kommen noch einige Einfälle.
Bis später rolfpower

Q

Qsabrina

Guest

Danke Sabine,
Seit ich den drueber gejagt habe, und er einiges gefunden hat, hatte ich bis jetzt keinen unfreiwilligen disconnect oder seitenwechsel mehr.

Mal schaun ob das so bleibt
263a.png

mfg, Qsabrina :cool:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben