Internet Explorer und Mozilla. Kann keine Internetadresse abrufen trotz bestehender Verbindung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

karol87

Guest
Internet Explorer und Mozilla. Kann keine Internetadresse abrufen trotz bestehender Verbindung.

Hallo,

ich hab da ein Problem mit den Browsern. Nämlich auf dem Notebook von meiner Freundin, mit XP Home, der von der Reparatur gekommen ist (Hardwareproblem). Es sieht so aus:

Wenn ich Internet Explorer starte ladet er kurz (vielleicht 2sek.) eine Seite und schließt sich automatisch. Des macht der bei jeder Seite. Nur wenn ich schnell genug auf „Abrechen“ klicke schließt er nicht und ich kann dann in die Optionen rein. Aber keine Internetseite abrufen.

Ich dachte vielleicht hat nur IE6 so einen Fehler deswegen habe ich Mozilla Firefox 2.0.0.2 installiert. Jedoch auch hier kein Erfolg. Er schließt zwar nicht aber das Feld zum eingeben von Internetadresse ist gesperrt. Genau gesagt grau und man kann nichts Reinschreiben oder löschen werden.

Es besteht eine Verbindung mit Internet weil wenn ich bei Mozilla die Startseite verändere wird sie geladen und ich kann surfen nur halt nichts selber eingeben da es irgendwie gesperrt ist. Und IE wie gesagt schließt sich immer von alleine.

Sie hat Freenet und benutzt eine Fritzbox 7050. Verbindet sich über W-LAN. Ich habe die Fritzbox glaub ich 5-mal neu angestellt, Werkeinstellungen geladen usw. Alles wie früher als es noch funktioniert hat. Habe formatiert und nur Windows draufgespielt und die Recovery-CD mit den ganzen Treibern und Utilities installiert. Das habe ich aber bei jeder Formatierung gemacht und immer hat es keine Probleme bereitet.

Ich habe jetzt das Notebook bei mir und sitz da seit paar Stunden dran. Da ich auch einen Laptop habe der auch über W-LAN mit meiner Fritzbox 7170 verbunden ist und einen PC der über LAN verbunden ist wollte ich ihren Laptop über W-LAN mit Internet verbinden, halt über meinen Provider (Arcor). Jedoch hier genau so. Verbindung aufgebaut, alles normal nur das oben erwähnte Problem ist immer noch da.

Ich habe wieder formatiert. Hab hier in Forum nachgelesen. Mit AntiVir gescannt, nichts gefunden. TuneUp 2007 installiert und alle Möglichkeiten ausprobiert von scannen, reparieren bis zu optimieren durchgeguckt, immer noch da. Auch CCleaner installiert und Probleme behoben, auch nichts gebracht. Es Ist wie vor der Formatierung. Kann da was im BIOS nicht stimmen?

Ich bin am Ende mit Ideen. Hoffe Ihr könnt mir helfen.

stefbeer

Well-known member
Hallo!

Hast du komplett Formatiert, oder nur drüberinstalliert?
Mach mal ein HiJackThis Log und lade es hier hoch.

Nur wenn du komplett formatierst, kannst du sichergehen, dass es nicht an Windows liegt.

ggf. nochmal den Support des Notebooks fragen.

Tschüss,
stefbeer

K

karol87

Guest
Danke für die Antwort.

Ja, ich habe formatiert und nicht drüberinstalliert. Auch nicht mit der schnellen Methode von formatieren sondern die, die etwas länger dauert.

Was ich noch vergessen habe was auch komisch ist, dass sogar ICQ von alleine ausgeht. Ich glaube alles was mit Internet zu tun hat funktioniert nicht sondern geht einfach aus.

Ja, werde ich parallel machen und mich an die wenden. Mal sehe was sie dazu sagen. Aber das Notebook würde schon 2-mal zurückgeschickt und funktioniert immer noch nicht wie er soll. Schon seit 1,5 Jahren nur Probleme.

MFG

Karol

stefbeer

Well-known member
Hallo!

In dem Log konnte ich nichts erkennen.

Das ganze kann ich mir dann nur so erklären, dass wenn du nach dem Formatieren irgendeinen Treiber o.ä. installierst, dieses Programm dann diese Probleme verursacht.

Du könntest es jetzt vielleicht noch so ausprobieren:
Du Formatierst nochmal komplett, und danach installierst du nur AntiVir und eine Firewall. Keine andere Software oder Treiber, weder für Grafikkarte, noch für Soundkarte. Jetzt versuchst du über LAN ins Internet zu gehen. Vielleicht ist für die Netzwerkkarte kein Treiber vorhanden, dann installierst du den noch, aber mehr nicht.
Wenn es dann geht, liegt es an irgendeinem Treiber oder Software für ein Gerät.

So ein ähnliches Problem habe ich auch:
Wenn ich das DivX-Plugin installiert habe, um mir Filme im DivX-Format anzusehen, funktioniert mein Bildbearbeitungsprogramm "Ulead Photo Express" nicht mehr. Es startet einfach nicht mehr. Wenn ich das Plugin dann aber wieder deinstalliere, geht es wieder. Ein unerklärliches Phänomen...
spacer.png

Tschüss,
stefbeer

K

karol87

Guest
Hi,

ich habe IE7 installiert und das Problem mit IE war auf ein Mal geklärt. Jedoch Firefox immer noch so wie vorher. Das ist sehr merkwürdig, finde ich.

Ich bin dabei zu formatieren und werde das ausprobieren was du geschrieben hast. Mal schauen ob es hilft.

MFG

Karol

K

karol87

Guest
Hallo,

ich habe gerade formatieren und nichts installiert. Es hat nichts gebracht. Es ist immer noch dasselbe Problem
spacer.png

MFG

Karol

Xiaolong

Well-known member
Hallo Karol87 und die anderen

Frage: Nachdem er formatiert wurde und das Problem immer noch besteht kann mna ja wohl einen Softwarefehler ausschliessen oder??

Greetz Supersani

McFly

Well-known member
Nach dem formatieren und der Neuinstallation, hast du da sofort verbindung zum
Internet ? ohne Schutzsoftware ? grade da sind schon einige Compis infiziert worden.
Die Verbindung sollte man erst aufbauen (Kabel anschließen) wenn Anti Spyware und Anti Virus Software installiert und bereit ist.

Das ganze hört sich schon kurios an, ich kann mir nicht vorstellen das es an der Software liegt, probiere trotzdem noch weitere Browser aus (z.b. Opera).

Schreib mal bitte auf wie du vorgehst, benutzt du Backups die du immer wieder
aufspielst ?

Besorge dir eine Rettungs Boot CD (Knoppicillin) und lasse den PC komplett scannen, Hardware und auch die Software.

oder

folgende >>aktuelle<< Software herrunterladen:

von ESET: NOD32 (Trialversion 30Tage) AntiVirenprogramm

AVG Anti Spyware
Adaware
Spybot Search & Destroy (immunisieren und Registry schützen lassen)

erst wenn alles installiert und aktiviert ist, verbindung zum Internet aufnehmen.

K

karol87

Guest
Ich formatiere immer die ganze Festplatte (Partitionen habe ich gelöscht) mit der Windows XP Home mit Service Pack von Fujitsu Siemens. Dann lege ich die CD die bei dem Notebook dabei war: „Drivers & Utilities Consumer Notebook“ (auch von Fujitsu Siemens) um die ganzen Treiber zu installieren. Habe noch keine anderen Programme installiert oder Dateien von der externen Festplatte kopiert.

So ging ich immer vor und so hat es immer funktioniert bis Siemens mir den von der Reparatur zurückgeschickt hat.

Ich formatiere gerade neu. Die ganzen Software habe ich bereits geladen (alles aktuell). Ich werde alles erst installieren, scannen und erst dann mich mit dem Internet verbinden. Ich versuche auch Knoppicillin 5 zu besorgen. Wenn es klappt scann ich auch mit dem Programm alles durch bevor ich mich verbinde.

Ich habe auch Mozilla Firefox 2.0.0.2 und Opera 9.10 bereits geladen mit dem ich dann schauen werde ob es funktioniert.

Soll ich eigentlich nach dem ich formatiert habe und Windows installiert habe die Treiber die auf der CD sind installieren oder erst später?

K

karol87

Guest
Also ich habe die c’t CD mit Knoppicillin 5.1 besorgt. Mit den 3 Antiviren gescannt, alles sauber.

Windows ohne die Treiber-CD. Alle aufgelisteten Programme installiert und überprüft, nichts gefunden.

IE und Mozilla Firefox immer noch wie vorher, Opera stellt bei den meisten Seiten fehler und wird auch mit einer Fehlermeldung von Windows beendet.

Für mich ist das ein Phänomen
spacer.png

McFly

Well-known member
In der Tat, gibt's irgendwelche Fehlermeldungen ?
Gerätetreiber etc. ?

Was sagt die Firewall ? Einstellungen alle I.O. ?

Kannst du Windowsupdate verwenden ?

K

karol87

Guest
Keine Fehlermeldungen. Alle Treiber in Ordnung. Firewall blockiert nichts. Ich kann Updates machen. Alles in Ordnung bis auf das Problem.

Kann da was mit BIOS nicht stimmen? Weil sonst sehe ich da keine viele Möglichkeiten…

McFly

Well-known member
Tja, ich vermute entweder sind die Netzwerkeinstellungen vom Rechner oder der Anschluss zum WLAN defekt oder falsch, im BIOS verstellt sich normalerweise nichts, höchstens bei einem update.

Sie hat Freenet und benutzt eine Fritzbox 7050. Verbindet sich über W-LAN. Ich habe die Fritzbox glaub ich 5-mal neu angestellt, Werkeinstellungen geladen usw. Alles wie früher als es noch funktioniert hat. Habe formatiert und nur Windows draufgespielt und die Recovery-CD mit den ganzen Treibern und Utilities installiert. Das habe ich aber bei jeder Formatierung gemacht und immer hat es keine Probleme bereitet.

Ich habe jetzt das Notebook bei mir und sitz da seit paar Stunden dran. Da ich auch einen Laptop habe der auch über W-LAN mit meiner Fritzbox 7170 verbunden ist und einen PC der über LAN verbunden ist wollte ich ihren Laptop über W-LAN mit Internet verbinden, halt über meinen Provider (Arcor). Jedoch hier genau so. Verbindung aufgebaut, alles normal nur das oben erwähnte Problem ist immer noch da.

Anschluss und Kabel mal antesten und die Netzwerkeinstellungen nochmal in ruhe checken.. schau nochmal ob das Programm Everest irgendwelche Störungen finden kann.

K

karol87

Guest
Über LAN oder W-LAN ist das gleiche Problem.

Hier der Bericht von dem Programm.
Da ist eine Sache die ich komisch finde, vielleicht nicht verstehe, ist wieso aktueller Takt 800 und nicht 2500 ist?

Prozessor Eigenschaften:
Hersteller AMD Version C0
Externer Takt 800 MHz
Maximaler Takt 2500 MHz
Aktueller Takt 800 MHz

McFly

Well-known member
Windows Netzwerk

[ Broadcom 802.11g Netzwerkadapter ]

Netzwerkkarten Eigenschaften:

Netzwerkkarte Broadcom 802.11g Netzwerkadapter

Schnittstellentyp Ethernet

Hardwareadresse (MAC) 00-14-A5-C2-A3-48

Verbindungsname Drahtlose Netzwerkverbindung

Verbindungsgeschwindigkeit 54 Mbps

MTU 1500 Bytes

DHCP-Lease erhalten 01.01.1970 02:00:02

DHCP-Lease läuft ab 01.01.1970 02:00:02

WLAN Signal Strength -10 dBm (Excellent)

Bytes empfangen 0 Null ? Defekt ?

Bytes gesendet 0

Netzwerkadapterhersteller:

Firmenname Broadcom Corporation

Produktinformation
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

Treiberdownload

[ Realtek RTL8139/810x Family Fast Ethernet NIC ]

Netzwerkkarten Eigenschaften:

Netzwerkkarte Realtek RTL8139/810x Family Fast Ethernet NIC

Schnittstellentyp Ethernet

Hardwareadresse (MAC) 00-0A-E4-B5-43-CB

Verbindungsname LAN-Verbindung

Verbindungsgeschwindigkeit 100 Mbps

MTU 1500 Bytes

DHCP-Lease erhalten 07.04.2007 16:26:46

DHCP-Lease läuft ab 15.04.2007 16:26:46

Bytes empfangen 1686110 (1.6 MB) Das scheint zu funktionieren

Bytes gesendet 118652 (115.9 KB)

Netzwerkadapteradresse:

IP- / SubNet-Maske 192.168.178.25 / 255.255.255.0

Gateway 192.168.178.1

DHCP 192.168.178.1

DNS 192.168.178.1

Netzwerkadapterhersteller:

Firmenname Realtek Semiconductor Corp.

Produktinformation

Treiberdownload

Der Wert:

MTU 1500 Bytes erscheint mir etwas hoch.. (norm. maxwert 1492)

MTU - Wert Check:

Ruf am besten mal bei Service an ob man dort eine Möglichkeit sieht..

Vielleicht hat man den Compi zuviel repariert..
spacer.png

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben