Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Xiaolong

Well-known member
Hallo

so wenn ihr euch mal meine Systeminfos anguckt werdet ihr sehen, dass das nicht mehr der beste PC ist. Nun wollte ich mal fragen was sich besser Lohnt, ein Board mit AM2 Sockel oder ein LGA775?? Und welche Grafikkarte ist besser? Eine ATI 1950 XTX oder eine 7950 GT? Für eine GeForce aus der 8-er Reihe reicht das Budget nicht aus. Ich brauch eigentlich "nur" 3 Teile. Ein Mainboard, und Grafikkarte und eine neue CPU. Oder reichen hier die 2,2 GhZ mit einer besseren Grafikkarte? Und wenn ja, wer kennt eine simple Anleitung zum Übertakten? Ahja der PC soll so für ziemlich alles sein. Also auch vor allem für Games wie Gothic III

Greetz Supersani

Gorthaur

Well-known member
Also ob nun Intel oder AMD, Nvidia oder ATI ist letztlich reine Geschmackssache (auch wenn meiner Meinung nach Intel momentan die Nase vorn hat und ich nach Problemen mit meiner alten ATI Karte auf Nvidia umgestiegen bin).

Wichtig ist nur, dass du nicht am Mainboard sparst, kauf dir ein möglichst aktuelles damit du auch noch nach einiger Zeit die Möglichkeit hast, dein System aufzurüsten.

Zu der Wahl der Grafikkarten muss man sagen, dass die mit Vista demnächst fast alle veraltet sein werden (ausser der 8000er Serie von Nvidia) da mit Vista und DirectX10 einige Veränderungen stattfinden.

Xiaolong

Well-known member
Hallo Gorthaur

Hmmm mag sein aber ich habe noch nicht vor auf Vista umzusteigen. Solange alles läuft ist doch in Ordnung. Und ich denke mal es wird gewisse XP Patches für die neuen Sachen geben. Gut dann bleibe ich bei ATI und AMD. Könnte ich eventuell meine vorhandenen Sachen zu Geld machen? Nur die Frage ist wieviel bekomme ich für sowas?

Greetz Supersani

V

VolkerWI

Guest
Moin supersani,

Typ von mir. Lass alles so wies ist und hol dir nur eine nvidia 8800 GTS. Kannst dir mal meine ausstattung ansehen und Gothic 3 ruckelt trotzdem.
Aber wenn schon neuer Przessor würde ich Intel core duo nehmen. Haben zur Zeit doch die Nase vorne und so viel teurer sind sie net. Auch overclocking funzt ohne probleme.

gio

tobe

Well-known member
hi..

also...ich hab mir jetz nich wirklich die comments durchgelesen..
aber

ich arbeite im mom in nem pc laden...
und der eine da voll der freak^^

der meinte..amd war früher bei singel-core prozis aufjedenfall besser..
aber mitlerweile bei dual/couad-core prozessorn is intel aufjedenfall besser...

amd bringt einfach nichts neues und besseres raus...

das sag ich sogar obwohl ich amd-"fan" bin und selbst schon immer amd habe^^

Xiaolong

Well-known member
Das war vor einem halbem Jahr und wenn du dir meine PC-Infos anguckst siehst du, dass ich bereits einen neuen PC habe
spacer.png

B

billyboy_boehme

Guest
Hallo zusammen.
So jetzt muss ich endlich mal selber ne antwort sagen.
Also
Intel ist seit den Dual core endlich wieder vorne dran.
AMD bringt nichts gescheites mehr. Man könnte
fast meinen Grafikkarten geschäft sei ihnen wichtiger.
Egal. Intel Core 2 Duo sind Stromsparend
und wahre Übertaktungswunder.
Kann mein 2.2 Ghz auf 3.4 ohne Problem
übertakten. Nur muss die Kühlung stimmen
das ist klar.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben