Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

otello

Guest
Hi Leute,
kann ich bei meinem Firmen-PC von Win98 auf WinXP umsteigen, ohne daß meine installierte Betriebssoftware flöten geht? Datensicherung ist klar, aber ich möchte keinen Datenverlust der "alten" Software (außer natürlich dem Betriebssystem) erleiden!!!
Danke

A

anonymum2

Guest
Re: Installation von XP

Hallo

Die Betriebssoftware kann u.U. mit XP nicht mehr kompatibel sein. Wenn Deine Arbeiten (Ordner)
auf einem Medium gesichert sind, ist es ein Problem XP zu installieren. Die Software musst Du
vom Administrator des Betriebes besorgen. (der sich darüber nicht freut.)

gruss rolfpower

O

otello

Guest

Hi rolfpower,
alle Programme sind XP kompatibel. Wie ist es bei einer XP Update-Installation auf ein vorhandenes Windows, werden da außer den Windows-(System)Dateien auch alle anderen (meine erstellten) Daten überschrieben? Oder nur solche die unmittelbar mit der Windows-Version in zusammenhang stehen?

A

anonymum2

Guest

Hallo otello

Bei einer Installation über 98 Update bleiben Deine Daten, Ordner und Einstellungen erhalten.

Treiber und Network Einrichtungen müssen neu installiert werden. Deine gesicherten Dateien müssen evtl neu verknüpft werden.

Anm.: Win 98 ist wahrscheinlich mit dem Dateisystem FAT32 formatiert . Für XP ist aber NTFS vorgesehen(läuft auch ganz anders damit). Ich persönlich würde mit der XP -Installation, die im Installationsvorgang vorgesehene Formatierung im NTFS vorziehen.

gruss rolfpower

M

Maxware

Guest

und wenn du deine software nicht neu installieren willst würde ich in deiner stelle ein paar registrie sicherrungen von der software machen damit kann man in manchen fällen arbeit vermeiden

Gruß
Maxware
1f609.png

O

otello

Guest

OK, danke Leute! Das Wochenende ist erst mal gesichert!
1f609.png

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben