Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Mc_Fly

Guest
Moin erstmal

ich habe ein Problem und zwar komme ich nurnoch ins Internet wenn ich eine Lan-Verbindung aktiviere. Ich war vor kurzem auf einer Lan-Party und denke das da jetzt irgendwas verstellt ich ich hab aber kein Plan was.

vielen Dank schon mal im Vorraus

A

anonymum2

Guest
Re: Inet nur bei aktivierter Lan Verbindung

Hi Mc_Fly

Schau mal in der Systemsteuerung> Internetoptionen und Netztwerkverbindungen. Kannst auch DFÜ oder DSL - aussuchen. Treiber müssen natürlich gesetzt werden.

Gruss rolfpower

M

Mc_Fly

Guest

Hi

danke erstmal aber ich habe schon versucht eine neue Internetverbindung zu konfigurieren aber das hat auch nichts geholfen. Ist vielleicht noch zu erwähnen das ich Hansenet also Adsl habe vielleicht liegt es auch an den Einstellungen die gemacht wurden als ich bei der Lan- Party war weil ich hab davon absolut keine Ahnung was da nun verändert wurde. Kann es auch an den Protokollen liegen die aktiviert oder vielleicht auch deaktiviert wurden?
Die Fehlermeldung die ich erhalte lautet :"Fehler 769: Das angegebene Ziel ist nicht erreichbar"

MfG Mc_Fly

C

chris7ian

Guest

du hast ADSL???

also bist du aus österreich höchst warscheinlich,

also bei den Fehler den du bekommst hast du nur die netzwerkkarte falsch konfiguriert.

wenn du aus österreich bist muss du als einstellungen das in den Internetprotokollen eingeben:

IP: 10.0.0.140
subnet: 255.255.255.0
standard gateway frei lassen

und als DNS server die vom povider

ruf einfach da mal an wenn zeit hast
wen du die österreichische telekom hast, ist der 1. "195.3.96.67"
und der 2. "195.3.96.68"

wenn du einen anderen provider hast ruf an oder schau auf dessen webseit

und noch was du wolltest die netzwerkkarte deaktivieren???

ahst du ein USB MODEM oder EIn ETHERNET modem????

also wen du ein ethernet modem hast darfst du die lan verbindung nicht deaktivieren!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben