Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Fu_Flow81

Guest
Hi Leute
263a.png
Hab mal wieder nen kleines Problem und da ihr mir schon öfters erfolgreich geholfen habt, wende ich mich wieder an euch!
Folgendes Problem tritt auf: Bei Falscheingabe der URL im Internet Explorer kommt ständig die Seite von OrbitExplorer!!
1f62d.png
Ich schätz mal das es mit nem Trojaner zu tun hat. Bitte helft mir!

Gruß Flo

G

gkegke

Guest
Re: IE wechselt auf falsche Seite

Hallo Fu_Flow81 !

Ich weiss nicht, ob Du mit englischen Texten umgehen kannst. Wenn ja, unter
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!
findest Du einen Artikel der ziemlich genau beschreibt was da los ist.

In einigen Fällen scheint sich dieses Ding sogar mit einem Uninstall Programm in Systemsteuerung/Software einzutragen.

Dort ist auch beschrieben wie man das manuell entfernt.

Außerdem sollen die neuen Versionen von Spybot S&D und Ad-Aware diese Xupiter
Varianten entfernen können.

Ich hoffe, das kann Dir helfen.

Viele Grüße

1f609.png

A

Anni

Guest

Hi Fu_Flow81

alternativ kannst du natürlich auch
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!
runterladen, scannen, log speichern (wie das alles funtzt steht bebildert auf der angegebenen seite) und entweder hier posten, oder mir als Email anhang schicken. Wenn es irgendwie n Trojaner, oder Dialer sein sollte, dann haben wir es damit schnell geklärt und kann dir sagen, was du fixen musst...

email adresse:

LG
Anni
1f609.png

F

Fu_Flow81

Guest

Hi Anni,
1f606.png
hab mir den Spybot runtergeladen und mal durchlaufen lassen. Was der da alles gefunden hat :redhead: will ich jetzt hier garnicht alles aufzählen!! Aber ich kann dir nur sagen es waren EINIGE Trojaner,würmer usw...!!! Der SpyBot hat aber alles beheben können. Echt guter Tipp! Kann nur immer wieder staunen über eure schnelle und wirkungsvolle Hilfe!
Danke Schön!!
1f44d.png
Beim nächsten Problem wirst du bestimmt wieder von mir hören!!
Gruß Flo

F

Fu_Flow81

Guest

Hi gkegke,
263a.png
Dir danke ich natürlich auch du hast mir ja den Tipp mit dem Spybot gegeben! Hab dich nicht vergessen
1f609.png
Macht weiter so dann gibts irgendwann das Forum garnicht mehr weil keiner mehr nen Fehler oder nen Problem hat
1f606.png

Gruß Flo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben