Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

gingono

Guest
Hallo
Möchte gerne vom IE6 den Dreamweaver und nicht FrontPage als HTML-Editor benutzen. Es gibt auf der Windowspowerseite unter Internet-Tipps eine Anleitung dazu. Allerdings funktioniert sie nicht so wie sie sollte. Der Dreamweaver wird zwar gestartet aber nicht das Dokument - hier gibts dann folgende Fehlermeldung: Die Datei "C:Dokumente und Einstellung...Lokale EinstellungenTempory Internet FilesContent.IE52BAN.....htm" oder einer ihrer Komponenten wurde nicht gefunden. Stellen sie sicher dass alle Pfadnamen usw...
Wer weiss Rat?
Gingono

C

chris7ian

Guest
Re: IE - HTML Editor

hife ich und html progs
1f609.png

also

Die Datei "C:\Dokumente und Einstellung\...\Lokale Einstellungen\Tempory Internet Files\Content.IE5\2BAN.....htm

heist die wirklich htm??? und nicht html???vil. liegt ja da der fehler

pcwango

Well-known member

Hi

Die Anleitung ist für XP, ob es mit w2k funktioniert kann ich dir nicht sagen.

Hast du auch es so angegeben den Pfad wie es dort steht??

Was ich nicht verstehe ist du hast IE6 und dort auf der Fehlermeldung steht: IE5

Teste das noch mal

andreaskf

Well-known member

Hallo gingono.

Also, Deine Einstellungen den Dreamwaver als HTML-Editor zu verwenden ist demnach richtig. Ansonsten würde das Prog nicht starten. Deine Fehlermeldung zeigt Dir nun ganz genau an, was hier nicht läuft. Und zwar wurde die Seite, die Du bearbeiten willst nicht so gespeichert, das sie an der angegebenen Stelle gefunden wurde.

Leider muß ich nun anfangen zu raten, da Du nicht genauer Beschrieben hast, welche Seite Du auf welche Art und Weise bearbeiten willst.
- Handelt es sich also um eine Seite, die Du offline verfügbar gemacht hast (was ich vermute), wurde diese in einem Verzeichnis unvollständig, oder unter anderen Bezeichnungen abgelegt.
- Hast Du versucht eine Seite die Du gerade Online hast versucht zu bearbeiten, kann es durchaus sein, das diese Seite Elemente enthält, die sich nicht bearbeiten lassen.

Was hier in Deiner Fehlermeldung merkwürdig ist, ist nicht das Verzeichnis ContentIE5, (das ist normal nach einem Update von 5 auf 6), und auch nicht die Bezeichnung htm statt html, (beides möglich), sondern das Dein Temporäres Verzeichnis in einer Reihe von Unterordnern stecken soll.
(C:\Dokumente und Einstellung\...\Lokale Einstellungen..........)
Das ist eigentlich nicht normal. Nun würde ich einmal die Einstellungen vom Dreamwaver Prog überprüfen, denn scheinbar liegt da schon das Problem.

Aber wie gesagt, es sind alles nur Vermutungen. Für eine bessere Fehleranalyse einfach mal eine etwas ausführlichere Beschreibung posten.

miG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben