Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Genzo

Guest
Hallo zusammen!

Ich wollte mal Fragen, ob es möglich ist, die Icons, die sich unten rechts in der Taskleiste tummen, irgendwie da weg zu bekommen.

Danke schonmal im vorraus!

MfG
263a.png

A

anonymum2

Guest
Re: Icons unten rechts

Hallo Genzo

Mach mal auf der Leiste Maus-Rechtsklick und dann unter Symbolleiste Aussuchen und abhaken oder Häkchen entfernen. Weiter unter Eigenschaften kannst Du weitere Einstellungen vornehmen.

Gruss rolfpower

Tonarel

Well-known member

Hallo.

Also, da unten gibt's die Taskleiste und die Schnellstartleiste.
Letztere kannst du wie rolfpower es sagte wegbekommen.
Bei der Taskleiste ist das etwas schwieriger, weil das ja nun mal Programme sind, die von Windows automatisch mitgestartet werden.

In den Optionen der jeweiligen Programme müsstest du Einträge finden wie "Taskleistensymbol anzeigen" (die equivalente englische Form wäre "show taskbar icon";) ). Da kannst du die dann loswerden.

Die andere, radikalere Methode wäre, die Dienste aus dem Systemstart zu schmeißen, was allerdings relativ fatale Folgen haben kann. Bei den meisten dieser Programme wird nachher nix mehr gehen.

Was willst du denn genau loswerden?

A

anonymum2

Guest

Hallo Tonarel
Die Option der Ikon zu- oder Entfernen in der Taskleiste kennst Du wahrscheinlich noch nicht.
in Eigenschaften von Taskleiste >Infobereich anpassen. Hier kannst Du jedes erdenkliche IKON
einfügen oder entfernen , wie es Spas macht.

Durch Deine komplizierte Ausführung weiss Genzo jetzt garnichts mehr.

Gruss rolfpower

pcwango

Well-known member

Hi

Wenn du die Programm Icons meinst, dann versuche das mit msconfig, und zwar dann werden die Programme nicht mit gestartet bei jedem Windows Start.

Anleitung hier:
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

263a.png

Tonarel

Well-known member

Woopsy... Des kannte ich tatsächlich nicht.

Wollte auch nicht verwirren.
1f62d.png

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben