Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

bunebu

Guest
Hi Leute, ich weiss zwar nicht ob das hier hingehört aber egal....

Habe mir vor kurzem einen 5.1 Surround-Set geholt mit 4000W, bin noch ein Anfänger und habe keine Ahnung wie man diese Dinger auf Ac-3 Mod bringen kann. Wie jederandere Set habe ich 5 Boxen und 1 Subwoofer bzw. Center oder wie man das auch nennt. Durch Subwoofer kann man 3 Moden auswählen- 2.1 - 5.1 - AC-3, ich kann 2.1 und 5.1 ohne Probleme hören doch wenn ich das auf AC-3 umschalte kommt nix. Hinter dem Subwoofer sind zahlreiche Steckplätze -

Audio Input->2 Steckplätze, sind für den PC
Audio Output->5 Steckplätze, für die 5 Boxen und für 2.1 und 5.1
und AC-3 Input->6 Steckplätze für Surround System siehe Bilder

Doch wie funktuoiniert das ganze überhaupt was muss man an den AC-3 Steckplätzen anschließen? Wenn ich die Boxen an die AC3-St. reinstecke bleibt ein Steckplatz übrig und der heisst: S.W. !!! Bitte bitte erklärt mir, wie ich das ganze aufbauen muss, komm nicht mehr weiter.... Hier die Bilder:
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

Bitte und Danke

Maddin1

Well-known member
Re: Ich möchte AC-3 haben !

Hi

Sieh zunächst mal noch ob etwas davon in der Bedienungsanleitung steht.

S.W. ist der SubWoofer

Hast du auch eine 5.1 Soundkarte und diese entsprechend eingestellt?

Gruß
Maddin

B

bunebu

Guest

hi, ich habe eine 5.1 soundkarte und eine anleitung von dem gerät bringt mir nichts, sind nur zwei seiten :O, ich versteh eins nicht, da ist ja ein steckplatz frei S.W., was soll man da überhaupt anschliessen, dem subwoofer ein subwoofer?, braucht man dafür ein extra kabel oder so ?

kann mir jemand bitte eine komplette anleitung schreiben, wie man das macht ???

danke

Maddin1

Well-known member

Normalerweise sollten die Kabel die von der Soundkarte kommen 6 Stecker haben:

Vorne L und R
Hinten L und R
Center
Subwoofer

So wie ich es sehe hast du in einem Bild die Kabel falsch eingesteckt. Die Beiden wo das weiße und das rote dort eingesteckt sind sind nur für 2 bzw 2.1 soundkarten gedacht

B

bunebu

Guest

ok, wenn ich sie rausnehme, dann hat mein PC keine verbindung mehr zum Subwoofer, was soll jetzt an meinem PC angeschlossen werden?

dankev

Maddin1

Well-known member

Normalerweise sollten drei Kabel mitgeliefert sein, jedes kabel hat an einer seite einen Klinkenstecken (der der in den PC kommt) und an der anderen seite 2 Cinch.Stecker (Die an den Verstärker kommen. Auf dem 2. Foto von dir sieht man die eingänge, die beiden stecker die du angeschlossen hast sind für die vorderen kanäle, jedoch hast du sie falsch angeschlossen, sie müssen in die beiden Buchsen die genau unter ihnen sind eingesteckt werden. So musst du es mit den anderen auch machen. Beachte das du die jeweiligen stecker an der soundkarte nicht vertauschst. Die beiden oberen eingänge sind NUR für normale soundkarten.

Liegt wirklich kein anschlußplan bei? Normalerweise ist immer ein bild bei das das anschlußschema zeigt. Mach gleich am besten nochmal ein foto wenn du sie angeschlossen hast.

B

bunebu

Guest

weisst du was, du bist ein genie... es funktuniert, habe nur die vorderen angeschlossen und auf ac-3 modus gesetzt und nur die vorderen spielen, das problem ist, ich haber nur einen von sonem kabel mit klinkenstecker! da habe ich noch 3 andere Kabel ( siehe Foto ), aber Danke, habe das Prinzip kapiert :D, muss halt die anderen klinkenstecker von Saturn aus kaufen !

Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!
- das datum auf dem foto ist falsch
1f609.png

danke vielmals

[Editiert am 11/7/2005 von bunebu]

[Editiert am 11/7/2005 von bunebu]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben