Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tonarel

Well-known member
Der hat sich vor zwei Jahren einen dieser Monster-Billig-PC's außem Lidl gekauft mit so einer schnuckeligen aber extrem unanpassungsfähigen Spontan-alles-drauf-Installations-CD.

Jetzt hatte er weder Firewall noch Anti Viren Software und dachte, er könne auch so stundenlang DAOC zocken... nach zwei Wochen war der Rechner Müll, schlicht deshalb, weil er aufgrund eines Viruses nichts installieren konnte und auch Active-X nicht funzte... von Windows Updates, die er natürlich auch noch nie genutzt hat, mal ganz zu schweigen.

So, jetzt hab ich ihm Win XP Professional mit integriertem SP 2 aufgespielt.
Alles schien grandios zu laufen, bis mir auffiel, dass die Grafikkarte als PCI deklariert wird... ne G-Force 5900... naja, ich also die XP-Mainboardtreiber runtergeladen und installiert. Dann hat er die Grafikkarte überhaupt nicht mehr erkannt und bei einem gewissen "CPU-AGP Umwandler" im Gerätemanager ein "das Gerät kann nicht gestartet werden" gebastelt.

Nachdem ich dann radikal den neuesten NVidia Treiber drübergezogen hatte, der natürlich laut XP inkompatibel ist, hat er die Karte erkannt, aber auch die "kann nicht gestartet werden."

Danach hat mir mein Kollege dann "gebeichtet", dass er in meiner Abwesenheit die alten Treiber seines Mainboards aufgespielt hatte... dabei aber die von Win98 genommen hatte... jetzt geht nix mehr.

Was mach ich? Wie krieg ich die Mainboardtreiber alle runter, ohne dass sich XP beim Hochfahren wieder die falschen zieht?

Bitte schnelle Hilfe... der Mann braucht seinen Rechner inklusive der GraKa zum Arbeiten.

C

chris7ian

Guest
Re: Ich krieg die Krise mit nem PC von nem Kollegen

Also:

Im abgesicherten Modus Hochfahren und alle Treiber im Geretemanager für Win98 Insterliert hat Deinstallieren. und neu starten und die neuen Treiber Installieren

lg

christian

Tonarel

Well-known member
Re: Ich krieg die Krise mit nem PC von nem Kollegen

Hallo,
nur der Vollständigkeit halber...
abgesicherter Modus und Treiber deinstallieren, dann neue installieren brachte nicht den gewünschten Erfolg. Wahrscheinlich war dann doch mehr im Argen, als es zunächst den Anschein hatte.

Erst eine erneute Installation streng nach Lehrbuch brachte was.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben