Status
Für weitere Antworten geschlossen.

aMaR2oo5

Well-known member
Hey Leute,

sicherlich kennt ihr alle diese kostenlose Ipod, psp, xbox etc geschichten. so, ich habe das mal ausprobiert bzw ein freund hat mir es geraten es auch zu machen.

er hat tatsächlich einen ipod zugeschickt bekommen, allerdings war ich trotzdem skeptisch und hab trotzdem gezweifelt bis eben. ich hab gestern eins bekommen. ich glaubs nicht, das ist doch keine abzocke. ihr werdet es einfach nicht glauben aber es ist wahr.

ich wollte es nur mal loswerden, falls ihr auch auf die idee kommt da mitzumachen, seid aber nicht sicher. es lohnt sich wirklich.

ich will hier auf keinen fall werbung machen, aber wenn jemand interesse hat kann ich euch einen link zukommen lassen denn meine freundin will natürlich jetzt auch eins, nur sie braucht halt noch 5 freunde die sie werben müßt.

falls interesse schicke ich euch den link. wie gesagt will keine werbung o.ä. machen wollte euch nur meine erfahrung mitteilen!

gruß

aMaR

Editiert am 23/3/2006 von aMaR2oo5

Editiert am 23/3/2006 von aMaR2oo5

stefbeer

Well-known member
Re: I Pod Ich glaubs nicht!

Hallo aMaR2oo5!

Hast du jetzt nicht 75 % mehr Spam im eMail-Postfach?
Bekommst du nicht jede Woche eine Palette voll Werbung von der Post geliefert?

Das kann doch gar nicht sein. Da muss doch irgendwo ein Haken sein!
So ein iPod kostet ca. 100 - 200 €, und die müssen das Geld auch irgendwo herbekommen! Die konnen doch nicht 1.000 iPod einfach so herschenken!

Das geht einfach nicht!!! Ich nehme doch nicht 100.000 € und Schenke sie anderen Leuten...!?

Und wenn ich das richtig verstanden habe, muss man erst 5 andere "Werben" und dann kriegt man einen? Das sagt schon mal alles! -> "Schneeball"-Prinzip

Aber für was "Werben"? Mir erscheint das alles sehr undurchsichtig! Du musst dich für irgendetwas Eintragen / Registrieren / Werben lassen, nur dass du kostenlos einen iPod bekommst! Aber du weißt nicht, für was du da deine Daten hergibst...

Ich würde das nicht machen!

Tschüss,
stefbeer

aMaR2oo5

Well-known member

Nee Stefbeer das ist nicht so, glaub mir! ich hatte auch meine zweifel. nee ich bekomme auch keine Spam Mails, wirklich nicht!

ich erkläre dir mal wie ich es gemacht habe bzw wie das funktioniert.

als aller erstes mußte ich mich dort anmelden, was kostenlos ist.

2. mußte ich einen angebot wahrnehmen. es ware viele angebote die man aussuchen konnte. ich hab den günstigsten genommen und das war netleih. mann sollte sich dort anmelden und zahlt jeden monat 9€. so das habe ich gemacht. sobald das geld abgebucht wurde von meinem konto, sollte ich 2 wochen warten bis die seite die die ipods verschenkt eine gutschrift von netleih bekommt, wieviel weiß keiner. und so denke ich finanzieren sie auch die ipods und machen sogar einen gewinn. also innerhalb diese 2 wochen bzw am 13.tag habe ich eine fristlose kündigung geschickt an netleih, die mir einen tag später auch eine bestätigung der kündigung zugeschickt haben.

3. mußte ich jetzt 5 freunde werben die das auch machen, da ich viele kannte hab ich schnell meine 5 freunde zusammen bekommen. Sobald die 5 Freunde auch ein Angebot wahrgenommen haben habe ich meine gutschriften bekommen.

Was nervig ist bzw war das es ziemlich lange dauert bis die gutschriften gut geschrieben werden und ich mußte dann ca. 6 wochen auf mein ipod warten, aber es hat sich gelohnt.

So läuft es also ab!
spacer.png

Zwing ja keinen mitzumachen will nur nicht gierig sein und das alles für mich behalten wie die meisten es so machen, weil die keinen was gönnen!

gruß

aMaR

D

Dualdisk

Guest

aMaR2005 freut mich für Dich
spacer.png

(Bin aber etwas neidisch
spacer.png

Ein Tipp:
Gibt einfach bei der Registrierung einfach ein "i" für ipod oder "x"für Xbox als Namenskürzel hinter den Vornamen.
Beipsiel:

Max I. Mustermann
Max X. Mustermann

Wenn dann mit der Tagespost eine Flut von Reklame kommt,
dann könnt Ihr so nachvollziehen woher es kommt.
(Bringt zwar nix, aber man hat Gewissheit)

Ich gönns Dir, wirklich.

Wenn jetzt

stefbeer

Well-known member

Dualdisk schrieb:

aMaR2005 freut mich für Dich
spacer.png

(Bin aber etwas neidisch
spacer.png

Ein Tipp:
Gibt einfach bei der Registrierung einfach ein "i" für ipod oder "x"für Xbox als Namenskürzel hinter den Vornamen.
Beipsiel:

Max I. Mustermann
Max X. Mustermann

Wenn dann mit der Tagespost eine Flut von Reklame kommt,
dann könnt Ihr so nachvollziehen woher es kommt.
(Bringt zwar nix, aber man hat Gewissheit)

Ich gönns Dir, wirklich.

Wenn jetzt

"Und SCHNITT! Das ganze nochmal von Vorne, bitte!"
Das könnte der Reguisseur sagen können, wenn dieses Posting ein Film wäre!

Und wo ist der Rest??
spacer.png

Tschüss,
stefbeer

aMaR2oo5

Well-known member

danke dualdisk
spacer.png

ich konnte es echt kaum selbst fassen, da wir schon mal darüber gesprochen hatten, da hast du mir gesagt ich soll die finger davon lassen und das habe ich auch gemacht,bis mein freund mir sein ipod gezeigt hat.

Da habe ich doch es gewagt und ich mein für 9€ einen ipdo zu bekommen der normalerweise ca.200 € kostet ist doch was oder nicht :question:
spacer.png

McFly

Well-known member

Das wird die Zukuft zeigen..

Von welcher Adresse hast du den IPOD zugeschickt bekommen ?

stefbeer

Well-known member

Hallo!

Ich kanns mir auch nicht vorstellen!
Da muss noch iergendwas kommen! Warte mal 1 Jahr...

Tschüss,
stefbeer

D

Dualdisk

Guest

stefbeer:

Wenn jetzt

Sorry , das war ein Überbleibsel, dass "Wenn jetzt" gehörte nicht dahin.

@aMaR2005:
Ich kann mich nicht daran erinnern, dir davon abzuraten, vielleicht war das damals per PN ?
ich gönns dir voll.

PS: Darf ich Spielverderber sein ?
Wenn an einem Hafen ein Container voll mit Ipods geplündert wird.
Ist dies dann Hehlerware ?
spacer.png

PS2: Ich glaub schon dass die ipods legal von der Firma erworben wurden.

aMaR2oo5

Well-known member

nee das war nicht per pn sondern ich hatte es hier einmal im forum erwähnt und gefragt ob das abzockerei sei usw.

aber egal ich hab mein ipod. nee geklaute ware ist es ganz sicher nicht, glaub mir, das weiß ich.

das alles ist legal, sonst hätte ich mich nicht beteiligt.
spacer.png

A

Animal

Guest

:lach
absolutes Schneeballprinzip

du selbst hast 10,- € bezahlt und 5 deiner Freunde mindestens je 10,- €

Wenn jetzt jeder deiner Freunde auch eine Ipod will, müssen weitere 25 (Freunde, Bekannte) mindesten 10,- € bezahlen. und und und :lach
und was ist das dann :question: Richtig ein Schneeballprizip

Ich bin gewarnt und hoffentlich auch alle anderen.

SG
the Animal

PS: Trotzdem viel Spass mit deinem Ipod
spacer.png

aMaR2oo5

Well-known member

aber jeder der ein Ipod will muß doch nur 9€ bezahlen und muß nur 5 freunde werben, also ich finde das klasse. für 9€ ein ipod zubekommen ist doch wahnsinn.

A

Animal

Guest

Hi,

der Euro ist doch egel, es geht ums Prinzip.
Ausserdem darfst du nicht nur deinen Einsatz sehen sondern auch den deiner Freunden dann habt ihr für deinen Ipod 56,- € bezahlt.

Versteh das jetzt bitte nicht falsch:
Dies Masche funzt nach dem Prinzip, dass jeden Tag ein dummer aufsteht, mit dem man Geld verdienen kann.

der erste 'dumme' warst du , und du hast noch 5 'dümmere ' gefunden die da mitmachen.
Irgend wann gehn die letzten leer aus, weil es keine dümmeren mehr gibt.
Der absolute Wahnsinn wäre wenn dann einer oder mehrere die Kündigungsfrist nicht wahrnehmen, dann verdienen die Leute richtig Geld und die kosten für den Ipod relativieren sich.

SG
the Animal

aMaR2oo5

Well-known member

Ich verstehe was du meinst Animal, aber wenn man genug leute kennt sehe ich da gar kein Problem und 5 freunde zu werben ist relativ einfach.

Wenns um Prinzip geht, verstehe ich dich voll und ganz. Aber ich habe 5 Freunde geworben und habe sie auch gefragt ob sie weitere 5 kennen, hab also ein reines Gewissen!
spacer.png

Gruß
aMaR

D

Dominik

Guest

Hallo,

@aMaR ein I Pod ist schon was tolles viel Spaß damit
spacer.png
spacer.png

allerdings glaube ich auch genau wie stefbeer das da irgendwo ein Hacken ist den niemand,
wirklich niemand verschenkt einfach so zich I Pods(leider :exclam: )

Gruß Dominik und einen schönen Tag noch
spacer.png

D

Dualdisk

Guest

@aMaR2005:
ich habs mir nicht durchgelesen, muss man diese 9 € im vorraus bezahlen,
oder erst bei der Paketannahme ?

Wenn vorrauskasse, dann wird irgendwann einmal das Schneeballprinzip zusammenbrechen.
(Muss irgendwann auch, schliesslich hat Deutschland über 80.000.000 Einwohner)

Und wenn dieser zeitpunkt Eintritt (das Bestimmt dann die Bande diesen zeitpunkt),
dann würden (Beispiel) 45.000 User auf die ipods warten.
= 405 000 € für die Bande.
abzüglich ca. 55.000 € für bereits ausgelieferte Ipods bleibt Gewinn 350.000 €
Die machen ganz einfach als GmbH oder als Limited insolvenz.
Haftbar ist nur das Stammkapital von einigen tausend euronen.
Die Bande ist nicht vorbestraft, und wenn überhaupt vorsatz nachgewiesen würde,
gäbe es "nur" eine Geld oder Bewährungsstrafe.
So einfach ist es in Deutschland.

Und wenn der Pate 1.000.000 Euro Gewinn macht, und das Geld irgendwie wäscht,
und für 5 Jahre hinter Gittern muss, macht das ein Jahresgehalt von 200.000 Euro bzw 16.666 € Monatsgehalt.

Einige tausend ipods werden die auch wirklich ausliefern, damit die Köder dann in Foren, Gästebüchern, Blogs etc. davon berichten und unfreiwillig Propaganda machen.
Dies ist nur eine Theorie.

Wenn man die 9 Euronen erst an der Haustür bezahlt,
und die AGB verbraucherfreundlich ist, dann spricht nichts dagegen.

aMaR2oo5

Well-known member

Nein es ist keine Bande. Die Firma stammt aus den Staaten und ist welweit bekannt. Jetzt wisst ihr auch bestimmt um wen es sich dort handelt. Die Firma ist ein hit aus USA und hat vor kurzem hier in deutschland gestartet und ist auch in vielen anderen Ländern tätig.

die 9€ werden von meinem konto in diesem fall war es netleih (dvd verleih) abgebucht. nachdem die zahlung an netleih geht geben die eine gutschrift an diese amerikanische firma weiter und die widerum gibt mir die gutschrift und teilt mir mit das ein freund ein angebot war genommen hat.

glaubt mir es ist keine bande oder desgleichen. sonst würde ich das auf gar keinen fall machen. ich hab selbst in amerika paar jahre gewohnt und wer schon mal dort war und mal fernseh geguckt hat, hat bestimmt auch dort die werbung mal gesehen bzw sehr oft.
es läuft nämlich tgl im fernsehen, so zu vergleichen wie hier diese teleshops nur das es anders läuft.

aMaR2oo5

Well-known member

also ich glaube manche leute haben es falsch verstanden. das geld was ich bezahlt habe ging nicht an die Ami Firma sondern an eine legale deutsche firma die dvds verleiht. es gab auch andere anbieter bzw angebote die man wahrnehmen konnte zb von betandwin. da mußte man sich nur anmelden 50€ einbezahlen und einige wetten platzieren, d.h. aber nicht die 50€ ausgeben, nur einige wetten platzieren zb 5 wetten á 1 €. und da zahlt man ja auch keine monatliche gebühr und man muß nicht mal kündigen.
das angebot kam leider später als ich schon den anderen wahrgenommen habe, sonst hätte ich betandwin.de gewählt. und sobald man die wetten platziert hat und gespielt hat bekommt die ami firma eine gutschrift in irgendeiner höhe von Betandwin nicht von MIR. so funktioniert das geschäft und das alles ist legal.
das ist genauso wenn payback mir empfhielt bei kaufhof einzukaufen und punkte zu sammeln. kaufhof tut dann eine gewisse provision an payback auszahlen. so läuft das.

ich will ausdrücklich sagen das ich keine werbung machen möchte sondern nur mitteilen wollte das es geklappt hat, obwohl ich selbst wie ihr sehr daran gezweifelt habe.

So, schluß ende aus! :lach

D

Dualdisk

Guest

Auch Firmen können Banden sein.

spacer.png
Aber wenn diese ammi Firma jahrzehntelang auf dem Weltmarkt vertreten ist,
dann wird es schon korrekt zugehen. Glaube nicht dass die so einfach Ihren Ruf aufs Spiel setzen.

Ich dachte schon es wäre irgendeine popelige "Limited" die man für günstige 1800 € in United Kindom gründen kann. Dies wäre dann zweifelhaft.

Nochmals: Ich freu mich für Dich:

Tipp: Anhand Deinen weissen Ipod Ohrstöpseln, erkennt jeder Taschendieb, dass du ein ipod mit dir schleppst. Am besten gegen neutrale schwarze Orhstöpsel austauschen.

aMaR2oo5

Well-known member

hey dualdisk

danke für den tipp :lach aber keine sorge ich pass schon auf, dass keiner lange finger bekommt!
spacer.png

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben