Status
Für weitere Antworten geschlossen.

NewEra

Member
hallo,

bei meinem bruder öffnet sich der i-net explorer und firefox nicht mehr aber eine verbindung besteht! auch die i-net optionen unter systemsteuerung öffnen sich nicht. kann mir hier jemand weiter helfen? danke schon mal für eure hilfe.

gruß

newera

Gorthaur

Well-known member
Hallo NewEra!

Habt ihr das System deines Bruders mal auf Schadsoftware untersucht?

NewEra

Member
Hallo NewEra!

Habt ihr das System deines Bruders mal auf Schadsoftware untersucht?

hi Gorthaur,

kenn mich nicht so aus mit pc's, wie funktioniert denn so eine schadsoftware untersuchung? kannst du mir es vielleicht genauer erklären bitte. danke schon mal sehr dafür!

Gorthaur

Well-known member
Nunja, da gibt es verschiedene Möglichkeiten.
Das Problem ist, dass wenn der interne Virenscanner sich bisher nicht gemeldet hat, es wahrscheinlich ist, dass dieser von Schadsoftware umgangen und/oder korumpiert wurde.

Um das zu überprüfen, könntest du eine HijackThis Logfile anfertigen und uns posten; wie das funktioniert kannst du hier nachlesen.

Alternativ oder zusätzlich könntest du auch einen Online-Virenscan machen. Viele Anbieter von Antivirensoftware bieten solche Scans auf ihren Homepages an; einfach mal google fragen.

Als weitere Möglichkeit könntest du dir auch Freeware-Programme wie Adaware herunterladen, die sich auf die Identifikation von Schadsoftware spezialisiert haben.

VIEL GLÜCK!

NewEra

Member
Nunja, da gibt es verschiedene Möglichkeiten.

Das Problem ist, dass wenn der interne Virenscanner sich bisher nicht gemeldet hat, es wahrscheinlich ist, dass dieser von Schadsoftware umgangen und/oder korumpiert wurde.

Um das zu überprüfen, könntest du eine HijackThis Logfile anfertigen und uns posten; wie das funktioniert kannst du hier nachlesen.

Alternativ oder zusätzlich könntest du auch einen Online-Virenscan machen. Viele Anbieter von Antivirensoftware bieten solche Scans auf ihren Homepages an; einfach mal google fragen.

Als weitere Möglichkeit könntest du dir auch Freeware-Programme wie Adaware herunterladen, die sich auf die Identifikation von Schadsoftware spezialisiert haben.

VIEL GLÜCK!

würde mir gerne so ein virenscan-programm downloaden, aber i-net explorer und firefox starten ja nicht, dass heißt ich habe kein zugriff auf google etc...

weis echt nimmer weiter, wollte den rechner schon gegen die wand klatschen^^

Gorthaur

Well-known member
Hmm, du könntest es auch im abgesicherten Modus probieren.

Vielleicht kannst du das System auch auf einen älteren Wiederherstellungspunkt zurück setzen?

Sini1

Well-known member
re

Hallo,

JA ich lebe noch
spacer.png

Abgesicherter Modus: Beim Hochfahren die Taste F8 halten, dann dort Abesicherter Modus mit Netzwerktreiber auswählen.

Du wirst doch sicher jemanden haben der einen PC hat, und Internet oder?
Dort ladest du dir ein Virenprogramm runter, und kopierst es auf Stick.

Mal ne Frage am Rande? Woher weißt du das du eine Internet Verbindung hast?
Hast du schon mal Ping versucht??

Start
ausführen
cmd
ipconfig /all
Hier findest du nun deine IP Adresse
IP-ADRESSE: 196:**.**.** ( Beispiel )
Nun folgendes Tippen: ping 192.**.** ( deine IP )
Wenn hier steht gesendet 4 empfangen 4, verloren 0 dann ist deine Verbidnung erst OK

Versuch das und melde dich dann wieder.

Mfg:
Pennywise

NewEra

Member
also woher ich weis das eine verbindung besteht? mit meinem lap top (ohne kabel) komm ich ins i-net, aber mein bruder (mit kabel) nicht. habe auch schon im abgesicherten modus probiert, da komm ich auch nicht ins i-net. und wenn ich bei mir versuche ein viren-programmen zu downloaden und es bei meinem bruder zu installieren haut auch nicht hin, denke da ich windows 7 besitzen und er vista. ich glaube mal, dass da irgendwas im rechner drin hin ist? danke in voraus.

profimasking

New member
Bei Vista und Windows 7 gibt es nomalerweise die Punkte für zurücksetzen, du kannst einfach das systen zu einem bestimmte Zeitpunkt zurücksetzen.

LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben