Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Markus10135

Guest
Hallo,
Ich weiss das ich langsam nerve mit meinen
Fragen, aber gibt es auch so etwas wie ein
HTML-Gästebuch.

Damit meine ich ein stinnormales Gästebuch,
das auf HTML basiert.
Weil bei meinem Anbieter...ähmm...
funpic.de gibt es zwar PHP
aber das funzt bei mir nicht so ganz...
Deswegegn muss ich dazu greifen.

mig. Marku10135

andreaskf

Well-known member
Re: HTML Gästebuch

Hallo.

Hab Deine Frage jetzt erst gesehen, wollte aber dennoch antworten:

Rein in HTML ist dieses nicht möglich, da diese Sprache lediglich etwas darstellen kann, aber keine Funktionen zum speichern oder bearbeiten unterstützt. Es gibt Lösungen wenn Du mit Flash oder mit Java arbeitest. Alternativ kannst Du aber auch von einem anderen Anbieter eins einbinden. Da gibt es viele kostenlose Lösungen, die dann jedoch meistens mit Werbung verbunden sind.

Da funpic.de doch PHP und Mysql unterstützt, könntest Du auch ein reines PHP Script besorgen (oder erstellen lassen),und es dort ablegen. Du sagtest zwar das Du Probleme mit dem PHP hast, doch ich denke, die können behoben werden. Denn es ist sicher die idealst Lösung es bei Deinem Anbieter zu machen, als Fremdleistungen zu integrieren, die mit Werbung verbunden ist....

Wie gewohnt werd ich gerne helfen, wenn es nicht weiter geht.

miG

H

Hecki58

Guest

Hi,andreaskf hat Recht Gästebuch-Anbieter gibts kostenlos im Netz die sich problemlos in eine HP einbinden lassen. (z.B. Gästebuch org von Vienna Soft) Einfach mal googeln. HECKI

A

AMSakis

Guest

Hallo
kann Dir zum Thema Gästebuch auch schon einiges sagen was HTML betrifft ABER...

Ich muss andreaskf Recht geben, bei den Kostenlosen angebotenen Gästebüchern bekommt man ein Gästebuch dass zwar funktioniert vielleicht auch ohne Werbung aber was ist wenn auf einmal der Anbieter nicht mehr will.... ist zwar noch nie passiert... kann aber. Dann hast Du nichts mehr und Deine ganzen Einträge sind weg.

Auf ein PHP Gästebuch hast Du die Möglichkeit alles selber zu bestimmen - wie - wann - wer, sogar die ganzen Daten absichern. Vielleicht wäre es sinnvoller versuchen deine kleinen PHP Probleme zu beseitigen (was ich auch mit Unterstützung dieser Seite geschafft habe) und glaube mir... das Ergebnis wird sich bezahlt machen.
1f609.png

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben