Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

busted

Guest
Aloha,

nun ich wollte gerade ein PDF-File ausdrucken. Nur anscheinend ist da was bei der Zeichen Codierung falsch gelaufen, ich hab das mal eingescannt:
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

Wenn ich von dem PDF-File ein Printscreen mache und das z.b. in Word einfüge druckt er mir das ohne Probleme. Soweit mir das aufgefallen ist druckt er mir auch nur bei dieser einen Seite so.
Woran liegt das? Kann man da vill. was einstellen das das nicht mehr so ist?

Danke im Voraus,
mfg
busted

X

XP Paar

Guest
Hallo Busted,

Dein Scan sieht ja grausam aus, was die Schrift angeht.

Welche Version des Acrobat Reader, sofern es über Acorobat gedruckt wurde, benutzt Du und welchen Zeichensatz unter Windows?

Du kannst ja mal alternativ versuchen, diesen Plan als Screenshot zu speichern und auszudrucken als z. B. JPG Datei.

Da wir von Adobe auf unserem PC eine Vollversion installiert haben, die u. a. auch den Acrobat Reader ansteuert, können wir in dieser Hinsicht nur vermutende Tipps geben.

Wir gehen mal davon aus, dass Du an Deinem HP Drucker alle möglichen Druckqualitäten probiert hast (Entwurf, Normal und Hohe Qualität)...

Um die neueste Version des Acrobat Reader zu installieren, bitte diese Seite aufsuchen:

Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

Eigentlich sollte das so machbar sein...

Toi, toi, toi

MfG

das
XP Paar

B

busted

Guest
Hallo,

erstmal danke für deine Mühe.

Ich verwende den Adobe Reader 8.0.0 und aus den Dokumenteneigenschaften geht hervor das die PDF-Files von Wiener Linien den Zeichenstaz Ansi verwenden.

Nun ich habe gerade wieder von dieser Seite ein PDF-File ausgedruckt und dies wurde mir ohne Probleme ausgedruckt. :]

Trotzdem vielen dank,
mfg
busted

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben