Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

Lucky79

Guest
Moin!

Mein HP Laserjet 5l macht unter Vista immer wieder mal Ärger beim Drucken.
Die meisten Dokumente werden ohne Problem sauber ausgedruckt, allerdings kommt manchmal "Datenmüll" raus.
Teile des Textes sind dann zwar gedruckt, aber unscharf. Außerdem werden Teile einer Seite auf mehreren Seiten verteilt ausgedruckt.
Das passiert besonders Häufig bei pdf-Dokumenten.
Ich habe den Drucker mit einem Adapterkabel angeschlossen (Notebook hat nur USB).
Hat jemand ne Idee woran es liegen könnte? Neue Treiber habe ich schon installiert, bringt aber auch keine Verbesserung.
Danke
lg
Jan

A

anonymum2

Guest
Hallo Lucky79

Wichtig wäre ja zu wissen, welches Adapterkabel ?

Evtl. muss die Schnittstelle auf LPT 1geändert werden .

rolfpower

L

Lucky79

Guest
Hm, dachte da gibts nur ein Adapterkabel.
Ist ein Kabel mit USB auf der einen Seite und dem HP-Druckeranschluß auf der anderen.
Was für Spezifikationen wären da noch interessant?

lg
Jan

windNT

New member
ähnliches Problem...
neuer PC hat nur USB-Schnittstellen, also Adapterkabel "USB 2 LPT" besorgt und installiert.
nachdem der Adapter installiert war wurde auch der Drucker scheinbar korrekt erkannt.
Testseite wird auch korrekt gedruckt, nur jegliche Art von Dokumenten (Webseiten, Word, PDFs) laufen zuverlässig auf Fehler.
spacer.png

what else can i do?

Gorthaur

Well-known member
Hat Vista den Drucker automatisch eingerichtet, oder hast du die Treiber manuell installiert?
Sind außer dem Laserjet noch andere Drucker installiert?

Walter-Buergin

Well-known member
Ist ein Kabel mit USB auf der einen Seite und dem HP-Druckeranschluß auf der anderen.

Das Problem hatten wir in der Verwaltung vor ca. einem Jahr auch und haben dann eine PCI Centronic-karte (Druckeranschluss) eingebaut.

Walter

:daumenhoch2:

windNT

New member
Hat Vista den Drucker automatisch eingerichtet, oder hast du die Treiber manuell installiert?

Sind außer dem Laserjet noch andere Drucker installiert?

Vista hat den Drucker selbst erkannt und eingerichtet.

und ja, es sind noch ein sw- und ein Farblaser installiert.

(der sw-Laser (Samsung) wurde ebenfalls automatisch erkannt, der - aktuelle - Farblaser (HP) wurde per Installations-CD eingerichtet.)

der 5L ist eigentlich nur dazu da Briefkuverts zu bedrucken.

(das kann er immer noch gut und wir müssen die neueren Drucker nicht damit belasten, bzw. deren "Einzelblatt"-Einzug ist auch längst nicht so komfortabel.)

Das Problem hatten wir in der Verwaltung vor ca. einem Jahr auch und haben dann eine PCI Centronic-karte (Druckeranschluss) eingebaut.

darauf wird's wohl auch bei uns hinauslaufen...

Vater wollte den Rechner nur nicht öffnen, wegen Garantie...

mal seh'n, was der Einbau beim Händler kostet...

kemrosa

New member
Moin!

Mein HP Laserjet 5l macht unter Vista immer wieder mal Ärger beim Drucken.

Die meisten Dokumente werden ohne Problem sauber ausgedruckt, allerdings kommt manchmal "Datenmüll" raus.

Teile des Textes sind dann zwar gedruckt, aber unscharf. Außerdem werden Teile einer Seite auf mehreren Seiten verteilt ausgedruckt.

Das passiert besonders Häufig bei pdf-Dokumenten.

Ich habe den Drucker mit einem Adapterkabel angeschlossen (Notebook hat nur USB).

Hat jemand ne Idee woran es liegen könnte? Neue Treiber habe ich schon installiert, bringt aber auch keine Verbesserung.

Danke

lg

Jan

Der 5L ist scheinbar ziemlich anfällig dafür. Wir hatten das Problem auch und haben ihn nach einer Woche Nutzung zurück gegeben. Der Verkäufter berichtete von weiteren ähnlichen Vorfällen bei dem Ding
spacer.png

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben