Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Z

ZeCkE

Guest
moinz,

hab mal ne frage wie kann ich meine page bekannt machen?

bisher hab ich folgendes gemacht:

Suchmaschinen EInträge
Partner Programm anmeldungen

aber irgendwie funzt das alles nich so wie ich es mir vorgestellt habe
1f604.png

habt ihr noch paar tips?

andreaskf

Well-known member
Re: HP Bekannt machen?!

Hallo ZeCkE.

In erster Linie hast Du es ja richtig gemacht. Doch bedenke das es bei kostenlosen Suchmaschineneinträge bis zu 6 Wochen dauern kann, bis diese erfasst sind. Partner Programme, da gibt es eigentlich nur sehr wenige, die auch effektiv etwas bringen. Und diese sind dann in vielen Fällen nicht gerade billig. Von den kostenlosen halte ich persönlich meistens nicht sehr viel, da es hier in erster Linie um Adressen und Werbung geht.

Effektiver, jedoch etwas aufwendiger ist der Bannertausch. Suche Seiten die Themenbezogene Inhalte anbieten und klingel dort an, ob Interesse besteht. Am besten Du erstellst auf Deiner Page dazu eine "Partnerseite" oder auch "Surftipps" (bloß nicht den Begriff "Linkliste" verwenden), wo Du die Banner von den Tauschpartnern einsetzen kannst. Damit bleibt der Inhalt Deiner Seiten etwas Werbefrei.
Wie gesagt, das macht etwas (viel) mehr Arbeit, jedoch kannst Du so die Leute erreichen, die sich auch mit den Themen befassen. Lieber 100 interressierte User, als 10.000 Fakes und "Spinner".
Weiterhin hilft Mundpropaganda. Zufriedene User erzählen es den anderen.

Ansonsten wäre kostenpflichtige Werbung noch zu empfehlen, da hier die seriösen Anbieter schon darauf achten, das es auch die richtigen Interessenten erreicht.

Als Faustregel kann man sagen, das ohne Einstz von Geld das ganze bis zu 3 Jahre dauern kann, wenn der Inhalt nur eine kleine Usergruppe anspricht.

miG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben