Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Animal

Guest
Hallo zusammen,

bei uns in der Schule findet gerade ein Frontpage-Kurs statt und der Dozent meinte, es können keine Hoverschaltflächen mehr angezeigt werden. Weder in der Vorschau noch vom Server.
Weiter werden auch die Besucherzähler nicht angezeit. (die Besucherzähler habe ich durch die Java-Installation hinbekommen)

System:
Win XP SP2, aktuelle Patches
IE 6.0
Office XP, aktuelle Patches
Java Runtime (1.4.2.6)
Flashplayer 6

Dies hat leider auch nicht geholfen:
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

wer weis was?

schöne Grüße
the Animal

PS: ohne SP2 hats gefunzt

andreaskf

Well-known member
Re: Hoverschaltfläche

*** Ich habe dieses Thema verschoben, da es kein Programmierungsproblem ist, sondern eine Einstellungssache ***

Hallo Animal.
Die Hoverschaltflächen, welche mit Frontpage erstellt wurden, bedienen sich einer "Klassifizierung" von FrontPage (bzw. Microsoft) Elementen. Das sieht im Quelltext dann ungefähr so aus:

<applet code="fphover.class" codebase="fpweb:///." width="xx" height="xx">........usw........</applet></p>

Hier im Beispiel sieht man die abhängikiet vom code (=fphover.class). Nun werden die "nicht Microsoftbrowser" (netscape und co) hier generell erst einmal Schwierigkeiten haben, diese Befehle zu verstehen und/oder richtig wieder zu geben.
Die Vorraussetzungen das dieses nun richtig funktioniert soweit es möglich ist, sind:
- IE Browser
- Java/Applet neueste Versionen als Plugin
- Frontpage Erweiterungen auf dem Server

Da es wie Du geschildert hast vor einer Browseranpassung funktioniert hat (SP2), schätze ich, das die PlugIns nicht mehr ganz richtig laufen. Das liegt wohl daran, das FrontPage (noch) nicht ans SP2 angepasst ist... Ausserdem dienen die ServicePacks der besseren Sicherheit, und da sind Hoverschaltflächen wohl eher genau das Gegenteil.

Sollte es möglich sein, verwendet statt dessen besser Style Sheets, oder Flashanimierte Buttons. Die sind im WWW Standard, und funktionieren fast überall gleich.

miG

A

Animal

Guest
Re: Hoverschaltfläche

Hi,

Sorry für den falschen Topic.

Das kann sein, die Plugins werden zwar angezeigt, aber ob sie richtig laufen weiss ich nicht.
Ich werd die mal neu installieren um unseren Dozenten eine freude zu machen.

Besten Dank
The Animal

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben