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McFly

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5 Februar 2006
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Original :
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Helpdesk: Was für einen Computer haben Sie?
Kundin: Einen weißen…

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Hallo, hier spricht Claudia Hofhuber. Ich krieg’ meine Diskette nicht mehr raus..
Helpdesk: Haben Sie den Auswurfknopf gedrückt?
Kundin: Ja, klar. Aber es passiert gar nichts.
Helpdesk: Das klingt nicht gut. Ich schreib’s mal auf…”
Kundin: Äh, Moment kurz…. Tut mir leid, grade seh ich dass die Diskette ja noch auf meinem Schreibtisch liegt. Ich hab’ sie noch gar nicht rein….. Sorry.

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Helpdesk: Klicken Sie mal bitte auf ‘Mein Computer’ links auf Ihrem Bildschirm.
Kunde: Links bei Ihnen oder links bei mir?

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Helpdesk: Guten Tag, wie kann ich Ihnen helfen?
Kunde: Hallo… ich kann nicht drucken.
Helpdesk: Klicken Sie bitte mal auf Start und…
Kunde: Fangen Sie jetzt bitte nicht mit diesem ganzen technischen Scheiß an. Ich bin nicht Bill Gates!

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Nachricht auf der Voicemail: Hallo hier ist Martina Jansen. Ich kann nicht drucken. Jedesmal wenn ich einen Druckbefehl losschicke, kommt eine Meldung “Drucker nicht vorhanden”. Das gibt’s gar nicht. Der Drucker steht direkt bei mir am Schreibtisch, ich meine, ich kann ihn doch sehen und der PC sagt, dass er nicht vorhanden ist…

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Kunde: Ich kann nicht in roter Schrift drucken…
Helpdesk: Haben Sie einen Farbdrucker?
Kunde: Aha! Danke.

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Helpdesk: Und was sehen Sie auf Ihrem Bildschirm?
Kundin: Einen kleinen Teddy, den mir mein Freund geschenkt hat

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Helpdesk: Jetzt drücken Sie F8.
Kunde: Passiert nichts…
Helpdesk: Was haben Sie jetzt genau getan?
Kunde: Ich habe achtmal die Taste “F” gedrückt und es passiert rein gar nichts…

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Kunde: Meine Tastatur funktioniert nicht mehr.
Helpdesk: Sind Sie sicher, dass sie eingesteckt ist?
Kunde: Nein, weil ich nicht hinter den Computer komme.
Helpdesk: Nehmen Sie Ihre Tastatur und gehen Sie ein paar Schritte vom
Schreibtisch weg.
Kunde: Okay
Helpdesk: Konnten Sie die Tastatur mitnehmen?
Kunde: Ja
Helpdesk: Das heißt, dass die Tastatur nicht eingesteckt ist. Ist vielleicht noch eine andere Tastatur auf Ihrem Tisch?
Kunde: Ja, da liegt noch eine. Aha! Die funktioniert auch!

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Helpdesk: Ihr Passwort lautet kleines a, großes V und die Zahl 7.
Kunde: Sieben, groß oder klein

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Der Kunde kommt nicht in’s Internet.
Helpdesk: Sind Sie sicher, dass Sie das richtige Passwort benutzen?
Kunde: Ja natürlich, ich habe doch beim Kollegen zugeschaut.
Helpdesk: Würden Sie mir bitte sagen, welches Passwort Sie benutzen?
Kunde: Fünf Sterne.

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Helpdesk: Welches Antivirenprogramm benutzen Sie?
Kunde: Netscape.
Helpdesk: Das ist kein Antivirenprogramm.
Kunde: Natürlich, Entschuldigung…. ich meinte Internet Explorer.

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Kunde: Ich hoffe Sie können mir helfen. Ein Freund hat mir einen tollen Bildschirmschoner aufgespielt, aber jedesmal wenn ich die Maus bewege ist er weg.

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Helpdesk: Microsoft, wie kann ich Ihnen helfen?
Ältere Kundin: Ich warte jetzt seit vier Stunden auf Sie. Wie lange dauert es denn noch?
Helpdesk: Äh..? Tut mir leid, aber ich verstehe nicht wie ich Ihnen helfen kann?
Ältere Kundin: Ich habe in Word etwas geschrieben und dann auf Hilfe gedrückt. Das war vor vier Stunden! Wann werden Sie mir denn endlich helfen?

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Helpdesk: Wie kann ich Ihnen helfen?
Kunde: Ich schreibe zum ersten Mal eine E-Mail.
Helpdesk: Okay, und wo kommen Sie nicht weiter?
Kunde: Bei der Adresse von meinem Freund. Ich finde zwar das “a”, aber ich weíß nicht wie ich diesen Kringel da rum malen soll.

 
H

Hecki58

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Re: Hotline aktuell..

Das ist guuuut!!! :applaus: :applaus: :applaus:
Claudia Hofhuber ist die blond :question:

 

McFly

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Re: Hotline aktuell..

hihi.. bestimmt.. :lach

 

aMaR2oo5

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Re: Hotline aktuell..

das ist ja voll genial! :lach wie kann man so blöd sein, sorry für den ausdruck, aber ist doch wahr! :lach

hast du noch mehr davon :question:

 
M

Morpheus20

Guest
Re: Hotline aktuell..

Es gibt viele leute die so sind....

Mein onkel hat mich mal mitten in der nacht angerufen
er: "mein niternet geht nicht mehr"
ich: "stimmt das passwort?"
er: "ja, ich habs schon dreimal neu eingegeben"
ich: "stecken alle kabel?"
er: "ja klar, ich bin doch nicht doof!"
ich: "dann weis ich es jetzt auch nicht" - es war immerhin um 2 uhr....
er: "wenn du jetzt vorbei kommst und das hin bekommst gebe ich dir 50 euro"
ich: "ok bin ich 15 minuten da"
als ich da war habe ich das modem wieder eingesteckt, 50 euro kassiert und bin
wieder schlafen gegangen...

 

aMaR2oo5

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Re: Hotline aktuell..

schnell verdientes geld! :lach das muss mir mal auch bitte passieren! :lach kann kaum aufhören zu lachen! :lach

 

Harry

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Re: Hotline aktuell..

Ja, ich hab auch so ne Schote auf Lager:

Mein Kumpel hat sich letztes Jahr erstmalig einen PC (gebraucht aber gut) zugelegt.

Am selben Tag noch rief er mich an, weil er nicht ins Internet kam. Ich hingedüst, nachgeguckt und erstmal kräftig abgelacht.

Er hatte noch gar keinen Internetanschluß!!! :lach

Der Rechner stand zwar betriebsbereit da aber das wars dann auch schon.

Auf meinen Hinweis, daß er zunächst mal bei einem Provvider einen Anschluß beantragen solle, meinte er nur:
"Ach so. Und ich dachte das geht über die Steckdose!" :lach :lach :lach

Er war fast beleidigt, weil ich so lachen mußte. Aber wir sind trotzdem noch Freunde
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L.G.
Harry

 

aMaR2oo5

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Re: Hotline aktuell..

das ihr noch freunde seid freut mich aber ich kann mein lachen :lach :lach :lach auch nicht zurück halten!

aber das mit den 50€ von morpheus hat mir sehr gut gefallen! :lach
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D

Dualdisk

Guest
Re: Hotline aktuell..

Ich kenne viele türkische Familien.

Familie Ü. kauft aus Neid und Missgunst einen Komplett PC weil Familie Ö auch einen hat.
Familie Z. kauft auch weil Fam. Ü. + Ö auch einen gekauft haben.

Auch wenn der PC nicht benötigt wird. Auch Familie Y. kauft sich auch einen.

Das ist echt zur Zeit Mode geworden einen PC zu kaufen und zu besitzen.
Aber nutzen tut ihn keiner.

Die Dinger verstauben, man kann den Preisverfall der Hardware quasi zusehen.
Naja ist nicht mein Problem.

Mit den Autos ist es das gleiche ....

 

McFly

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Re: Hotline aktuell..

So hat wenigstens die Wirtschaft was davon..
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Soka

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Re: Hotline aktuell..

Im Religonsunterricht

Zuerst erschuf Gott also Adam und danach ?
Antwort: Version 1.1

Im Computergeschäft

Wenn es das neuste Modell ist wie sie behaupten wiso steht dann auf der Taste Alt ?!?

 

stefbeer

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Re: Hotline aktuell..

Hallo!

Ich habe ja schon mal so ein Thema eröffnet, aber leider hat niemand (na gut, einer hat geantwortet: Morpheus20!) geantwortet.

Da war auch sowas von einer Hotline dabei!

Hier geht es zum Thema:
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Tschüss,
stefbeer

 

McFly

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Re: Hotline aktuell..

Nachtrag: Original:
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Im Computer-Laden:
Kunde: "Ich hätte gern ein TAG-Ram für das ASUS P55.."
Verkäufer: "Ist das was mit Hardware?"
Kunde: (??) "Hmm, ja."
Verkäufer: "Geht das in Richtung Festplatte oder CD-ROM?"
Kunde: "Weniger. Das ist ein kleiner Käfer, mit vielen Beinen dran."
Verkäufer: "Moment, da muß ich meinen Kollegen holen..."

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"Der Kaffeetassen Halter ist abgebrochen"
"Der was bitte ?"
Der Tassenhalter, bis jetzt funktionierte er tadellos, nur ist er für grosse Tassen zu schwach."
"Ähh - was steht auf diesem Tassenhalter ?"
"Mitsumi 8x...."

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Microsoft angestellte haben einen Platten:
Verkäufer: wir rufen in der Zentrale an, die schicken nen neuen Reifen!
Manager: Ach was! Wir flicken den, und hoffen,das wir noch bis zum Ziel kommen.
Programmierer: Besser: wir fahren einfach auf der Felge weiter, vielleicht merkts keiner!

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Auf einer Wetterstation mußte die tägliche Niederschlagshöhe von Hand in den Computer eingegeben werden. Irgendwann einmal vertippte sich dabei einer, statt 8,54 cm gab er 8,54 m ein. Die Programmierer hatten aber wohl für diesen Fall vorgesorgt, denn der Computer gab folgende Fehlermeldung aus:
"Baue ein Boot! Nimm von jeder Tierart zwei, ein männliches und ein weibliches..."

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"Ich habe einen 386 und einen 486 aus dem Fenster geworfen."
"Und?"
"Der 486 war tatsächlich schneller!"

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Auf dem Weg zur Arbeit springt einem Programmierer ein Frosch entgegen.
"Ich bin eine verzauberte Prinzessin, küß mich."
Der Frosch wird in die Jackentasche gesteckt. In der Mittagspause quakt es wieder.
"Bitte, bitte, küß mich, ich bin eine verzauberte Prinzessin."
Keine Reaktion. Als er abends in der Kneipe den Frosch vorführt, wird der Programmierer gefragt, warum er den bettelnden Frosch nicht erhört?
Antwort: "Für eine Freundin habe ich keine Zeit, aber einen sprechenden Frosch finde ich cool..."

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Neu!!! Ehefrau 1.0 freigegeben

Letztes Jahr hat mein Freund von "Freundin 6.0" auf Ehefrau 1.0 upgegradet und festgestellt, daß er seitdem weniger System-Ressourcen für andere Anwendungen frei hat.
Er hat auch jetzt erst festgestellt, daß Ehefrau 1.0 auch Kind-Prozesse erzeugt, welche weitere wertvolle Ressourcen verschlingen. Dieses Phänomen wurde mit keinem Wort in der beigefügten Produktbroschüre oder in der Dokumentation erwähnt, aber andere Benutzer informierten ihn, daß er wegen der Natur dieser Anwendung damit rechnen mußte.
Nicht nur, daß sich Ehefrau 1.0 so installiert, daß es vor der System-Initialisierung gestartet wird und danach die anderen System-Aktivitäten überwacht, andere Anwendungen wie Pokernacht 10.3, Skat dreschen 2.5, und Kneipengang 7.0 sind nicht mehr lauffähig oder stürzen ab (obwohl sie vorher immer funktionierten).
Die Installation Ehefrau 1.0 installiert automatisch ungewollte Plug-Ins wie Schwiegermutter 55,8 und Schwager-Beta-Release. Die Systemleistung scheint sich damit täglich zu vermindern.
Einige Merkmale welcher er gerne in der folgenden Version von Ehefrau 2.0 sehen würde:

* Einen "Erinnere mich nicht mehr" Button
* Einen "minimieren" Button
* Ein Install-Shield-Merkmal, daß es erlaubt, Ehefrau 2.0 jederzeit zu deinstallieren ohne den Verlust des Caches und andere System-Ressourcen.

Ich habe beschlossen, die mit Ehefrau 1.0 verbundenen Kopfschmerzen zu vermeiden, indem ich bei Freundin 2.0 bleibe. Dennoch habe ich auch hier einige Probleme gefunden:
Anscheinend können Sie Freundin 2.0 nicht über Freundin 1.0 installieren. Sie müssen Freundin 1.0 zuerst deinstallieren.
Andere Anwender sagen, dies sei seit längerer Zeit ein Bug, dessen ich mir bewußt sein sollte. Anscheinend haben die Versionen von Freundin Konflikte mit dem gemeinsam genutzten I/O port. Man sollte meinen, daß dieser Bug mittlerweile behoben sei. Um die Sache noch schlimmer zu machen, funktioniert das Uninstall-Programm für Freundin 1.0 nicht sehr gut. Es hinterläßt unerwünschte Dateien und Verzeichnisse auf dem System.
Noch ein ärgerliches Problem: alle Versionen von Freundin zeigen pausenlose Meldungen über die Vorteile des Upgrades auf Ehefrau 1.0.

***** FEHLER-WARNUNG********
Ehefrau 1.0 hat einen nicht dokumentierten Fehler. Wenn Sie versuchen, Geliebte 1.1 zu installieren bevor Sie Ehefrau 1.0 deinstalliert haben, wird Ehefrau 1.0 MS-Money Dateien löschen und sich danach selbst deinstallieren. Danach wird sich Geliebte 1.1 nicht mehr installieren lassen. Sie erhalten eine Meldung wegen ungenügenden System-Ressourcen

**** BUG WORK-AROUNDS***************
Um den oben genannten Bug zu umgehen, installieren sie Geliebte 1.1 auf einem anderen System und starten sie nie eine File-Transfer-Anwendung wie Laplink 6.0. Hüten sie sich auch vor Shareware welche bekannt für ihre Viren sind, die Dateien mit Ehefrau 1.0 austauschen. Eine andere Lösung wäre Geliebte 1.0 über einen Use-Net-Provider unter einem anonymen Namen zu starten. Hüten sie sich auch hier vor Viren, die Daten mit Ehefrau 1.0 austauschen könnten.

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Unlängst bei einem renommierten EDV-Hersteller...
Ein Kunde ruft beim technischen Dienst an, weil sein Rechner fehlerhaft ist:

Techniker: Welches Problem tritt denn auf?
Kunde: Es kommt Rauch aus dem Netzteil meines Computers.
Techniker: Dann, glaube ich, müssen wir gar nicht lange diskutieren. Sie brauchen ein neues Netzteil.
Kunde: Nein, das glaube ich nicht.
Techniker: Doch, doch. Da bin ich mir sicher.
Kunde: Nein!! Ich muss nur die Startdateien neu konfigurieren.
Techniker: Glauben Sie mir, das Netzteil ist kaputt und muss ersetzt werden.
Kunde: Das kann nicht sein! Jemand hat mir gesagt, dass ich nur die Startdateien ändern muss, damit es wieder funktioniert. Und was ich von Ihnen möchte ist, dass Sie mir sagen, welches Kommando ich in die CONFIG.SYS einfügen muss.

(Zehn Minuten später hat sich der Kunde immer noch nicht überreden lassen und ist voll davon überzeugt, dass er recht hat. Der Techniker ist frustriert und gibt auf )

Techniker: Nun ja! Entschuldigen Sie bitte, aber normalerweise sagen wir unseren Kunden nicht, dass es einen undokumentierten DOS-Befehl gibt, mit dem Sie das Problem lösen können.
Kunde: Aha, ich wusste es doch!!!
Techniker: Sie müssen nur das Kommande LOAD NOSMOKE.COM ans Ende Ihrer config.sys stellen. Geben Sie mir Bescheid, ob es funktioniert.

(Weitere zehn Minuten später)

Kunde: Es funktioniert nicht. Das Netzteil raucht immer noch.
Techniker: Na ja, welche Version von DOS verwenden Sie?
Kunde: MS-DOS 6.22
Techniker: Das ist genau Ihr Problem. Diese Version von DOS besitzt noch kein NOSMOKE.COM. Sie müssen bei Microsoft anrufen und dort nach einem Upgrade fragen. Geben Sie mir dann bitte Bescheid.

(Eine Stunde später)

Kunde: Ich brauche ein neues Netzteil.
Techniker: Wie kommen Sie plötzlich darauf?
Kunde: Naja, ich habe bei Microsoft angerufen und denen gesagt, was Sie mir gesagt haben. Daraufhin haben sie mich nach der Marke und anderen Details des Netzteils gefragt.
Techniker: Und was haben sie dann gesagt?
Kunde: Sie haben mir gesagt, mein Netzteil sei nicht kompatibel zu NOSMOKE.COM

-----------> ~ fin ~

 
D

Dualdisk

Guest
Re: Hotline aktuell..

McFly: Meine Favoriten:
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  • Tassenhalter
  • Das mit der Wetterstation
  • Ehefrau 1.0

PS: Habe diesen Thread zum Boardsofa verschoben,
("Sonstiges" Kategorie ist für Ideen und Fragen rund um "Windowspower.de" gedacht)


 

stefbeer

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Re: Hotline aktuell..

Hallo Dualdisk!

Hast du es wirklich verschoben? Bist du dir da ganz sicher? Hast du den Verschieben-Vorgang bis zum Ende durchgeführt? Oder hast du's wieder vergessen?
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:lach

War nur ein Scherz!

Mir gefällt "der richtige Umgang mit Disketten" am besten!
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Tschüss,
stefbeer

 
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Dualdisk

Guest
Re: Hotline aktuell..

stefbeer
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Diesmal habe ich es wirklich nicht vergessen.
Du weisst ja, mit phpBB geht es etwas einfacher vonstatten,
bzw. genau an das war ich in den letzten Tagen gewöhnt
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