Status
Für weitere Antworten geschlossen.
I

Isor

Guest
Hallo, meine Homepage, die noch nicht im Net steht, habe ich mit Homepagemaker 3 gemacht. Nun habe ich das Problem, dass ich die Links, die ich zu vergrößerten Bildern gemacht habe, nur auf meinem PC sehe, obwohl ich sie mit im Projekt habe.
Um es verständlicher zu machen, ich habe Zeitungsüberschriften auf einer Seite, und wenn man sie anklickt, soll man den ganzen Artikel sehen.
Habe das Projekt als HTML an Freunde geschickt, und dort sind nur die roten Kreuze zu sehen. Auf mehrere Mail an Vienna bekam ich nie eine Antwort. Es wäre schön wenn ich bei Euch Hilfe bekäme. Ich bin auf dem Gebiet noch absoluter Laie, also bitte Hilfen so einfach wie möglich formulieren. Danke schonmal, Isor

Xiaolong

Well-known member
Re: Homepagmaker 3

Hi, willkommen bei Windowspower.de

Hmmm ich glaube das liegt daran das die Bilder nur auf deinem PC sind (Ich kenn das Programm nicht). Kannst ja mal versuchen die Bilder auf einen Webspace hochzuladen und dann zu verlinken. Dann müsst es eigentlich gehen. Du sagst das die Bilder da mit drin sind ja?? Kannst ja mal versuchen anhand der Dateigröße nachzugucken ob das jetzt wirklich stimmt( Ich hab keine Ahnung ob das funktioniert aber ein versuch ist es wert)

Greetz Supersani!

I

Isor

Guest

Hi Supersani, Danke für Deine Antwort. Im Homepagemaker ist die ganze Page als Projekt angelegt, und alle Bilder sind in einem Koffer mit dabei. Ich habe schon den Verdacht, dass es vielleicht erst funktioniert wenn ich die Homepage im Web stehen habe. Aber davor muß ich ja sicher sein. Vielleicht ist ja mal jemand so nett mir zu antworten, der das Programm kennt???
Ich muß noch viel lernen, und ich baue auf Eure Hilfe, das wäre supernett.
Gruß Isor

Simba

Well-known member

hallo Isor,
ich habe schon mit dem HP-Maker 3 gearbeitet.
Deine Projektdatei, in dem Falle eine Html-Datei, beinhaltet einen Pfad zu dem Bild welches angezeigt werden soll. wenn du nur die Html-Datei verschickst, ist der Pfad noch vorhanden, aber das Bild nicht. Das Bild liegt wohl mit in deinem Projekt, aber extern der Html-Datei.
Wenn du oben auf Vorschau klickst, wird dir die fertige Seite angezeigt, also so wie sie auch auf dem Server aussehen wird.

Gruß
Simba

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben