Homepage Programmieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

SquirrelFrank

Guest
Hi
Ich möchte programmieren lernen (auch für ne Homepage), hab aber keine ahnung, wo ich eine gratis homepage finde, wo ich das ausprobieren kann, ich weiß auch nicht, wo ich das lernen kann..bin für jede Antwort dankbar

andreaskf

Well-known member
Re: Homepage Programmieren

Hallo.

Es kommt darauf an, was Du erlernen möchtest. Mit Hilfe von Programmen geht es am Anfang am leichtesten. Nutze dazu z.B. Frontpage und erstelle Dir einmal eine Seite. Wenn Du dann diese abgespeichert hast, ändere einfachmal die Dateiendung von html/htm auf txt.
Nun kannst Du Dir anschauen, wie so eine Internetseite in der Struktur aussehen kann. Damit Du die verschiedenen Begriffe und Zeichen auch verstehst, besorge Dir den Begleitfaden von Stefan Münz, den Du hier
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!
herunterladen kannst. Es handelt sich dabei um eines der wohl besten Offline-Lernhilfen für die Programmiersprache HTML. Mit Beispielen, Erklärungen Tipps und Tricks.....

Solltest Du danach immer noch nocht genug haben :), dann kannst Du Dein Wissen ja um die Sprache PHP, Java, Perl,....usw. erweitern. Doch das wäre dann erst der nächste Schritt.

miG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben