Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

etoile

Guest
Re: Hilfe!

hi anni :):)

frage mich, ob es normal ist mit den sicherheitsupdates, habe mir fette 18mega intaliert, sicher das meiste sinnlos...
2639.png

die wurmkiller habe ich jetzt auch auf diskette, aber deshalb werde ich damti sicher nie mehr probleme haben, ist ja wie mit dem regenschirm
1f609.png

gleich will ich mein notelbook komplett löschen und partitionieren, habe da schon ma hier ein wenig gelesen, kann ihc mir das einfach so zutrauen, ode gibt das wieder so ne nacht wie die letzte?

lg
etoile

A

Anni

Guest

hi etoile,
ich sage dir ganz ganz ehrlich.. was die MICROSOFT-Updates betrifft, bin ich gerne etwas nachlässig. Ich habe die beiden patches runtergeladen und installiert (wegen den beiden komischen würmchens). den rest brauch ich nicht.. ich habe eine gut konfigurierte Firewall, und eine gute Antivirussoftware. Ich habe sämtliche Zusatzprogramme, wie Adaware, Hijackthis, Spybot, CWShredder, und weiss gott was alles. Ich nehme mir an einem Tag in der Woche Zeit und betreibe gründliche Systempflege. da kann alles durchlaufen, scannen, säubern, aufräumen was auch immer. Und ich muss ehrlich sagen, obwohl ich nach der letzten Formatierung vergessen habe Firefox runterzuladen bin ich ja mit dem ach so unsicheren IE im Net. Und ach nee.. ich hatte noch nie was drauf...

und ich denke wegen dem Notebook: du wirst es schaffen. davon bin ich überzeugt...
1f609.png
du hast ja während dem letzten Install ja einiges dazugelernt...
1f609.png
und wenn Probleme auftauchen, du weisst ja wo du fragen kannst..
1f609.png

LG
Anni

E

etoile

Guest

mein ex ist so ein IT-fuzzi, ich hatte jahrelang nur gecrackte versionen von allem also eh nix von wegen updates udn nie probleme, bis eben dieses jahr und dann geballt, zuletzt 13 verschiedene viecher, da habe ich mir endlich mal eine lizenz besorgt, zz habe ich nur noch 3 gecrackte programme, der rest ist ganz legal, fühle mich jetzt fast schon spießig
1f609.png
aber es schläft sich ruhiger.

A

Anni

Guest

Mein XP ist auch ne Lizenzversion, aber die Updates habe ich bisher nie gebraucht, ich kam bisher ohne auch sehr gut zurecht... wie gesagt, mit den Richtigen Programmen, und die richtigen Konfiguration passiert eher selten was. vorausgesetzt, man klickt nicht immer und überall wahllos auf "ja". und man lädt nicht jeden schnick schnack runter, und so hat man schneller n dialer aufm rechner, als man schauen kann...
1f609.png

A

Arni

Guest

noch ein kleiner tip von wegen innerhalb 60 sekunden runterfahren:

start > ausführen > shutdown -a eingeben > enter

das ärgernis ist zwar noch da, aber der rechner bleibt an bis man sich das removal tool und den patch gezogen hat
1f609.png

gruß arni
263a.png

E

etoile

Guest

start > ausführen > shutdown -a eingeben > enter

wusste ich zum Glück (leider) aufgrund meiner vielen Erfahrunge mit Viren und Würmern
1f609.png

noch mal was zum Partitionieren. Wollte es ja ohne mp machen, aber allmählich wirds mir doch etwas mulmig.

will auch kein fat32 auf mein notebook, aber anscheinend geht es über dos nur so. ist es wirklich so ne geburt, wie es sich liest?

Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

E

etoile

Guest

so und gerade jetzt drehe ich gleich durch.
habe mein notebook partitioniert, eigentlich alles ok, dann fehlte die boot.ini, war mir zu blöd, entschloss ich xp neu zu installieren, leider erst nur ohne c: zu lschen, da ich nicht wieder meine ganzen outlook.pst verlieren wollte (irgendwie verschwindet die immer, egal wohin ich so vorher sichere :mad: :mad: )
das brachte den erfolg, dass ich mit 16 bit auflösung darum eiere, im gerätemanager 4 blöde fette gelbe fragzeichen stehen...
also ich das ganze komplett wie sich s gehört gelöscht und neu installiert und der gleiche dreck.
null ahnung woran es liegt.
auf einem rechner installiere ich xp und fertig, auf dem notebook nicht, auch ist das ende der isntallation anders, vielleicht von dell angepasst kA, mir auch egal, aber mir réicht das jetzt endgültig.
habe mir dann mal die ganzen cds angesehen, die ich so habe und auf einer waren treiber, aber das ntutze auch nix,

vor allem macht mich die riesenschrift agggressiv, aber da lässt sich partout nicths ändern an auflösung oder bit. gleichzeitig beschweren sich nervige sprechblasen dauernd, ich sollte was ändern, da nicht alles abgebildet werden könne.
würde das ding am liebsten aus dem fenter schmeißen.
kannd as ganze etwa mit der partitionierung zusammen hängen?
wohl hoffentlich nicht.
alle programme sind natürlich auch weg udn als ich outlook dann mal starten wollte, weil ja auf d: fehlt mir alles und nichts, ebenso mit andreen programmen. damit könnte ichleben, aber mir sind die meldungen alle fremd.

was mich skeptisch machte , dass die boot.ini einfach verschwunden war.

weiß jetzt gar nicht, wie ihr mir helfen könnt.

A

anonymum2

Guest

Hi etoile
An der Partition liegt es nicht, obwohl es bei XP besser ist das Dateisystem NTFS zu benutzen.
Gib mal msconfig ein in da schaust Du, wo die boot.ini geblieben ist.
In der Systemsteuerung/Gerätemanager ( gelbe Fragezeichen) .Rechtsklick auf das Symbol und
Treiber aktualisieren, Das kann heissen: für Drucker,Audio-Geräte ,Bluetooth,Netzwerkcard usw.
Deine Graka und Mainbord CD wird auch gebraucht. Versuch erst mal bis dahin und berichte mal.

MfG rolfpower

E

etoile

Guest

Hi rolfpower.
aktueller Stand: also das mit der boot.ini wollte nicht nicht weiter wissen, haben deshalb ja sofort neu installiert (übrigens alles auf ntfs, bin ja heute am notebook....) mit den unten geschilderten besch** ergebnissen. hatte da die partitionen aber nch drauf, versuchte spaßeshalber mal ein programm zu installieren, fehlanzeige, er ließ mich nicht auf das lauferk.
mangels geduld und weil es letztenlich ja doch meist länger dauert, als der schnitt, entschloss ich mich die partitionen wieder zu löschen, alle 40gb zu formatieren, wie gehabt eine partition anzulegen, aber schon mal klein, 8gb fürs system.
habe dann xp erneut installiert und das ergebnis war optisch erst mal das gleiche:
alles in einer schrift für blinde, wirklich riesig, keien treiber usw.

geschafft habe ich dann aber alle treiber und zeugs drauf zu kriegen. konnte dann zumindest wieder auf 32bit farben einstellen und die auflösung anpassen.

was herauszufinden bleibt, ist:
was soll diese mega große schrift kann da nix machen, ist alles viel zu groß für das screen, erinnerte mich an 15" zollzeiten ende der achtziger...fast so groß wie bei der xp-installation, ein cursur wie ne mistgabel und dropdownmenüs fast wie halbe fenster.
also DAS

und dann habe ich ja keine partitionen mehr.
ich weiß hätte es vor dem 3. neuinstallieren machen sollen, aber wollte einfach sehen, wie es ohne alles ist, meine art dinge herauszufinden....
habe aber mir das atronix-teill geholt, glaube ehemals expert, und es geht ja auch anschließend.

habe nur wieder angst,meine boot.ini haut ab und die programme dürfen nicht auf die laufwerke.

dachte an 4-5 partitionen, ist das zu viel? (habe 40gb)

also wie gesagt, die 2 dinge...

kann jetzt nix weitermachen, habe mich schon schwindelig gegoogelt nach dem "alles in groß"
2639.png

vg
etoile

A

anonymum2

Guest

Hi etoile
Schau mal>Systemsteuerung>Eingabehilfen-Da kannst Du Cursorgrösse,Kontraste,Fontgrösse
einstellen. Häckchen bei Standard müsste alles wieder beim nächsten Start wie früher aussehen lassen.
Ein 40GB in mehr als 2 Partitionen aufzuteilen kann man grundsätzlich nur sind für heutige Verhältnisse ein bisschen klein, bedeutet aber garnichts. 40 GB Formatieren geht nicht,sondern
immer nur partitionsweise. Ausser C: kann man weiter Laufwerk später in Windows nach Bedarf
formatieren.

Viel Spass und Erfolg rolfpower

E

etoile

Guest

habe Schriften hingekriegt
partitionen: die erste wirde ja vor dem installieren formatiert, wenn ich das richtig gesehen habe.
die anderen beiden habe ich nachträglich über die datenträgerverwaltung formatiert, bevor ich programme usw. installiert habe.
habe jetzt 3 partitionen, fühle mich gut damit.

womit ich nicht klarkomme ist outlook, aber da wühle ich michs durch net. habe 110mega pst datei und krieg sie nicht importiert. mal sehen....

außerdem krieg ich keine website mehr ins outlook heute. glaube das liegt aber an outlook 03. befürchte auch, dass das der grund ist, warum ich die alte pst nicht lesen kann. aber soo schlimm wäre es nicht, nur habe ich so keien email-adressen udn andere mehr, außer, die ich im kopf habe, das wäre schlimmer als die emails.

[Editiert am 23/7/2004 von etoile]

A

anonymum2

Guest

Hi etoile

Na,freut mich ja,dass es soweit wieder im >Lack< ist. Mit Outlook,MSN, und IE bekommta man
nach einem Update oder Neuinstallation immer Ärger. Nimm einen anderen Browser( Netscape 7.1,
Mozilla-Firefox und bau da einen Mailordner mit ein.

Gruss rolfpower

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben