Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sini1

Well-known member
Hallo Liebe Leser.

Meine Multimedia Festplatte ist kaputt gegangen und nun habe ich folgendes Problem: Ich habe sehr wichtige Daten drauf wie Bilder,Musik,Videos etc.

Sobald ich die Festplatte anschließe macht sie nur: Klack, Klack

Gibt es irgendeinen Trick wie ich die Daten noch rüberbekomme? Habe mir schon eine neue Festplatte gekauft.Das Ding muß genau 10 Minuten Funktionieren dann habe ich alle Daten rübergespielt mit Fast Copy.

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!

MFG:pennywise

Pit87

Well-known member
Hallo pennywise,

mein Gedanke ist gerade: Ist diese Multimedia Festplatte ein Teil oder kannst du die Festplatte ausbauen und in einen anderen Rahmen reinbauen bzw. intern anschliessen. Vielleicht liegt das Problem ja nicht selbst an der Festplatte.

Ein Freund von mir hatte ein ähliches Problem: Ein 2,5" Rahmen mit USB Anschluss (ICY Box) mit ner Festplatte drin. Ging auch nicht obwohl die Platte ganz war, nur der Rahmen hatte einen defekt. Seitdem er einen neuen Rahmen hat läuft wieder alles.

Vielleicht liegt dein Problem auch hier.
MfG Peter

Xiaolong

Well-known member
Schüttel mal die Platte und hör mal hin ob das irgendwas rumfliegt, wenn ja dann seh ich da schwarz, wenn die Magnetscheiben hin sind. Hab ich auch mal gesehen. Ansonsten erstmal Pit's Vorschlag befolgen, bevor due den Teufel an die Wand gemalt bekommst
spacer.png

Sini1

Well-known member
re

Hallo

Ich habe die Festplatte geschüttelt und gerührt aber nix. Habe die Festplatte ausgebaut und in meinem PC eingebaut aber auch hier das gleiche Problem. Klack Klack. Ich habe sie nun auf den Boden geschmissen :tongue: Ich habe keine Nerven mehr dafür.

A

anonymum2

Guest
Hallo pennywise

Auf den Boden geschmissen ?! ? Damit kann man nichts reparieren; mit Geduld schon.

Die Antworten waren bisher schon recht brauchbar.

Im PC als Slave konfiguriert und mit (Geduld ) mehreren Versuchen packt der Lesekopf mal wieder
und das wäre der Punkt der Datensicherung. In meiner langjährigen Paraxis habe ich es schon mit
4 Festplatten praktiziert und bei 2 Platten konnte ich die Daten zu 100 % retten. Bei 2 weiteren wenigstens
ein Teil der Daten.

gruss rolfpower

Sini1

Well-known member
re

Hallo

rolfpower aber die macht nur noch komische Geräusche.Alle meine Bilder sind drauf :\'(

Gibt es denn keinen Trick das man da wieder reinkommt für kurze Zeit? Was ich nicht Verstehe ist,das es für kurze Zeit geklappt hat und ich schnell angefangen habe zu Kopieren mit Fast Copy. Ich mein OK es sind insgesamt an die 200GB.

Nachdem ich 10 GB Kopiert habe ( Ich Idiot habe zuerst die Bollywood Filme Kopiert ) ging nix mehr!

Nun weiß ich nicht wie ich das machen soll das ich auf die Daten wieder zugreife.

Sini1

Well-known member
re

Hallo

Hat sich erledigt das Thema, ich habs aufgegeben und wieder zum Hersteller geschickt.

Danke trotzdem für eure Antworten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben