Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

LaLune

Guest
Hallo ihrs

Bin ein Mädel mit fast keiner Ahnung, vielleicht könnt ihr mir hier helfen.

Also meine Mitbewohnerin hat einen Intel Pentium (sie hat keine Ahnung, was für einen, ich denke ziemlich alt, also keine 1000 Mhz) und Win 2000 2nd ed. Rechner, der bis heute einwandfrei lief. Sie hat eben Photoshop 7 installiert und sie wollte dann per USB Kabel ihre Digicam anstöpseln, gesagt getan.....
Nix geht mehr, nicht mal mehr Alt-Strg-Enf..............alles eingefroren
Habsch halt gedacht, mhhh windows eben und hab den rechner ausgestellt.
Dann wieder angeschaltet und der Bildschirm bleibt schwarz, Lüfter springen an, Festplatte auch, aber es piept einmal lang und dann tut sich nix mehr...gar nix!

Vorhin meinte sie dann noch, das vorher beim Hochfahren irgendwo Bios not installed stand.
Sie ist sich aber nicht sicher... Sie meint das wäre da, ich zitiere: "Wenn alles schwarz ist und die ganzen weissen Dinger kommen bevor windows angeht."
Zumindest fuhr er da noch hoch bis zu dem Punkt, wo sie die Digi einsteckte und dann um Hilfe rief.

Für konstruktive Vorschläge wäre ich sehr dankbar, und: ja der stecker ist drin
263a.png
so blond bin ich auch nicht.

Thx

M

Maxware

Guest
Re: Hilfe!!!!!!Rechner fährt nicht hoch.

mhm kann sein das dass bios am ar*** wär wie wärs wenn ihr das bios neu draufspielt mhm voraussetzung ihr wisst welche bios version ihr habt bzw. von welchen herrsteller. aber das mit den USB kann ich nicht erklären was das soll xD

Gruß
Maxware
263a.png

[Editiert am 14/6/2005 von Maxware]

L

LaLune

Guest

Thx

Ans Bios hatte ich auch schon gedacht, hab aber kein Plan, wie ich da nen Neues draufkriegen soll!!!

Welches da überhaupt drauf ist, richtet sich das nach dem Mainboard, oder?
Also jetzt wär ne Gebrauchsanleitung nicht schlecht... :redhead:

C

chris7ian

Guest

Hi LaLune,

hast du die Camara noch im PC stecken oder hast sie abgesteckt beim Booten?

lg

christian

M

Maxware

Guest

ähm ja das stimmt ;D mhm in den fall wenn das bios neu gepatch werden muss müsstest du mal den rechner öffnen und nach den bios chip suchen da steht drauf von welchen herrsteller das ist da kann Award, oder eine von ASrock sein guck doch mal ich hab nämlich auf mein zweiten rechner noch ein alten award bios (rechner mit 400mhz) dann könnte ich dir besser helfen
1f609.png

Gruß
Maxware

L

LaLune

Guest

Hallo Ihr lieben,

Nee, die Cam ist natürlich draussen, aber Madame hat mir natürlich vorher nicht gesagt, dass sie den Rechner unterm Schreibtisch hergeholt hat um diese Anzuschliessen und dabei ohne rücksicht auf Verluste das Monitorkabel abgerissen.

Da kam sie eben grad erst mit rüber.
Hab das Scheissteil also aufgeschraubt und siehe da, die Grafikkarte war nur eingesteckt nichtmal festgeschraubt und die hat sie natürlich gleich mitrausgerissen.
Das nix abgebrochen war ist auch alles.

Also Graka festgemacht und läuft wie vorher, aber die Meldung Bios Not Installed kommt trotzdem, obwohl alles funzt...Hmmmm

Naja ist aber auch ein aus allen möglichen Resten zusammengeschustertes Schrottteil, was ihr Dad ihr dahingestellt hat.

Danke trotzdem, dass ihr euch die Mühe gemacht habt zu posten.

Liebe Grüsse

Die Luna

L

LaLune

Guest

hi Maxware

Isn Award von 1998, das andere geschreibsel drauf ist leider nicht mehr zu erkennen.
Da die Fehlermeldung trotzdem noch kommt, wäre nen Bios Update vielleicht trotzdem nicht das verkehrteste.

Gruss
Lune

M

Maxware

Guest

mach das ein bios update könnte nicht schaden würde aber davor noch ein backup von den bios machen fals das doch nicht mehr laufen sollte. Wenn es eine graga von nvidia ist is es auch kein wunder das er die meldung von sich gibt das bios nicht installiert sei in den fall sollte man noch mal das bios für die graga neu drauf packen

Gruß
Maxware

L

LaLune

Guest

Jo

jetzt bleibt nur noch ein Problem. Hab sowas noch nie gemacht. ..
wenn du nen Link wüsstest wo ich das mal genau nachlesen könnte, wäre echt lieb. Gegen erklären hab ich natürlich auch nix...
Wenn nicht gehe ich halt googlen.......Ätz

Natürlich nen Backup, was passiert, wenn man das nicht macht habsch bei meinem Freund gesehen muahahaha!

:lach

C

chris7ian

Guest

LOL :lach

lass mal lieber

NERVER CHANGE A RUNNING SYSTEM!
1f61b.png

lg

christian

M

Maxware

Guest

wenn es eine nvidia ist kann man das machen muss aber nicht wenn keine weiteren proplemme auftauchen ist das nicht wirklich nötig mhm.... wenn es trotzdem proplemme beim arbeiten gibt poste sie hier rein
1f609.png

Gruß
Maxware

noma

Well-known member

hi

ein bios-reset wäre auch noch ne möglichkeit die auch nicht viel arbeit mitsich bringt und auch normal keinen schaden anrichtet da dabei nur das bios auf den urzustand (werkseinstellungen) gesetzt wird...

auf dem mainboard müsste am unteren ran ne knopfbatterie sein normal so ca 1,5cm durchmesser..
da in der unmittelbaren nähe ist ein pin (meist schwarzes rechteck das auf zwei dünnen "metallstäben" sitzt) a müsste entweder bios reset oder batterie stehn.. den pin von den zwei stäben runter ziehen und eventuell auf den dritten der direkt neben dran ist stecken (wenn es drei sind stehn die in einer reihe einfach den pin von zb. rechts/mitte auf mitte/links umstecken 5 sekunden warten und wieder in orginalzustand.. dann ist dein bios resetet...

viel glück :lach

Noma

PS: will dich mit der etwas ausergewöhlichen erklärung net für dumm verkaufen aber so würde ichs meiner mutter erklären
1f609.png
:lach

H

Hecki58

Guest

Noma"s Grundgedanke ist fast perfekt ,was hat deine Mitbewohnerin für ein Betriebssystem,
USB Treiber installiert?usw,usw........oder sollte sie sich einen preiswerten office PC zulegen.
Im Internet für 300€.mal in Ruhe drüber nachdenken.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben