Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

katrin

Guest
Wer kann helfen?
Mein PC bootet nicht mehr. Es kommt zunächst immer die Auswahl ob normal starten, in letzter als funktionieren bekannte version, abgesicherter Modus etc. Alles geht nicht. Es kommt noch dieses Windows Symbol mit dem Statusbalken und danach bootet er direkt wieder neu.

Wenn ich die Windows CD einlegen und wiederherstellungskonsole auswähle, komme ich in dieses "DOS-Fenster". Auf die Partition wo Windows NICHT drauf ist, komme ich drauf und kann mit "dir" den inhalt anzeigen lassen. Bei C geht das jedoch nicht. "Fehler beim Auflisten des Verzeichnisses". Liegt es an der Partition? Ist da was kaputt? Oder kann sowas auch ein Virus oder ähnliches sein? allerdings habe ich Virenscanner und Firewall laufen. Welches Virenprogramm könnte ich denn überhaupt laufen lassen, wenn ich nicht mehr in Windows reinkomme? Und gibt es noch eine möglichkeit an die daten auf c zu kommen? hab zwar ein großen teil gesichert, aber halt nicht alles...
Vielleicht noch wichtig: An der Hardware wurde nichts verändert und nicht in-/deinstalliert.

A

anonymum2

Guest
Re: Hilfe, PC bootet nicht mehr. Virus?

Hallo

Setze die Bootreihenfolge im BIOS auf HDD 0,CDROM, Ls120 ; Boote mit F8 in den abgesicherten Modus
und klicke auf:
Mit zuletzt funktionierender Konfiguration starten.
Solltest Du wieder in XP kommen, melde Dich für weiter AntiViren Aktionen.

gruss rolfpower

K

katrin

Guest

nein, er startet dann auch nicht. eben hatte ich mal kurz nen blue-screen mit der fehlermeldung unmountable bootvolume, aber der verschwindet sofort wieder und er startet neu. wenn ich in den abgesicherten modus starte, bleibt er bei ...WINDOWS\System 32\drivers\agp220.sys hängen und startet dann nach kurzer zeit wieder neu. ich vermute irgendwie dass die partition hinüber ist, kann das sein?

W

www-dualdisk-de

Guest

Hallo katrin,

eine weitere Möglichkeit wäre,
die im BIOS befindliche "originale Fabrikeinstellung/Werkseinstellung" zu laden.

"Load Fail-Safe Defaults" und "Load Optimized Defaults" heissen die 2 Optionen.

Ich drück Dir die Daumen

A

Animal

Guest

Hallo,

wenn du die XP-CD einlegst wählst du Installieren.
Dann sucht die Installationsroutine nach bereits installierten Systemen.
Hier wählst du dann dein defektes BS und gehst auf reparieren.

Jetzt wird nur der Ordner c:\windows erneuert und die anderen Daten bleiben erhalten.

Viel erfolg
the Animal

A

Animal

Guest

@ www-dualdisk-de,

das funktioniert nur bei den Einstellungen die im BIOS gemacht wurden.

Windows bleibt aber hier bei der Treiberinstallation hängen und es hat nichts mitm BIOS zu tun.

Schöne Grüße
the Animal

K

katrin

Guest

hallo animal,
also, ich habe die cd eingelegt, bin dann im ersten menu auf windows installieren gegangen. danach kann ich meine partitionen auswählen. hier kann ich c (da wo windows ist) auswählen, aber es gibt nicht die option reparieren, sondern nur Eingabe=Installieren L=Partition löschen und F3= installation abbrechen
was nun?

katrin

A

Animal

Guest

Hallo Katrin,

das ist schlecht!

Bleibt dir eigentlich nur die Festplatte auszubauen und zu einem Kumpel zu gehen.
Dort als Slave jumpern und einbauen und deine restlichen Daten retten. (Win. 2000 oder XP)

Anschließend könnte man noch einen Versuch mit SCANDISK von dem anderen PC machen und die fehlerhaften Sektoren reparieren.

Falls das nicht möglich ist, hilft nur eine Neuinstallation

cu
the Animal

A

anonymum2

Guest

Hallo katrin

Die Option Reparieren kommt erst nach Eingabe >Installieren<

gruss rolfpower

K

katrin

Guest

rolfpower: Also drücke ich enter für installieren und kann danach noch auswählen, dass ich nur reparieren möchte? und dabei bleiben dann die daten erstmal erhalten?

gibt es irgendwo ne anleitung wie ich die festplatte nach dem ausbau an den anderen pc anschließe?

A

Animal

Guest

gibt es irgendwo ne anleitung wie ich die festplatte nach dem ausbau an den anderen pc anschließe?

Hi,

das ist eigentlich ganz einfach.

Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

schöne Grüße
the Animal

A

anonymum2

Guest

Hi katrin

Wenn du ohne zu partitionieren und ohne formatieren XP installierst, bleiben alle Ordner und Einstellungen erhalten. Verschiedene Programme,Treiber und Internetverbindungen müssen neu installiert werden Einige Programm brauchen eine neue Verknüpfung.

gruss rolfpower

K

katrin

Guest

also neu installieren klappt nicht, der sagt mir dass die partition beschädigt o.ä. ist und dass nur mit neuformatierung installiert werden kann. werde jetzt mal die platte an nen anderen pc anschließen...
ich versteh nur nicht wieso die partition überhaupt kaputt gegangen ist, weil ich wie gesagt nichts daran gemacht habe... :question:

[Editiert am 26/7/2005 von katrin]

K

katrin

Guest

also, ich habe die kabel aus dem cd und dvd laufwerk von meinem bruder komplett rausgenommen und an meine festplatte angeschlossen. allerdings war beim ihm schon vorher die festplatte an ide2 und die laufwerke an ide1. soll ich das jetzt so wie es in der anleitung steht tauschen? dass seine festplatte an ide1 ist? oder ist das egal.
kann irgendwas passieren, wenn ein kabel falsch angeschlossen ist und ich jetzt gleich den rechner von meinem bruder anmache? also insbesondere von wegen datenverlust?
und es ist doch richtig, dass ich meinen rechner nicht anmache, oder? der strom für die festplatte kommt ja schließlich aus dem rechner von meinem bruder...

A

anonymum2

Guest

Hallo katrin

Du kannst am Kabel IDE 2 Festplatte (MASTER) am mittleren Abgriff stecken. Geht aber nur, wenn
Du den Jumper(Setckbrücke) von Deiner Platte auf SLAVE setzt.

gruss rolfpower

K

katrin

Guest

hab gerade nochmal nachgeguckt und festgestellt das ich mich eben vertan habe. also bei meinem bruder ist seine platte an IDE1 und meine dann jetzt an IDE2.
noch ne andere frage: ich habe ja bei ihm die kabel aus dem cd und dvd laufwerk rausgezogen. das ist aber so ne reihe, also das kabel geht erst zum dvd laufwerk und dann zum cd laufwerk. ich hab jetzt den stecker am ende in meine festplatte gesteckt, dass heißt dieser zwischenstecker ist frei, ist das ok? beim stromkabel genau das gleiche.
und die frage von eben wegen der daten ist noch offen. kann irgendwas mit den daten von meinem bruder passieren?
rolfpower: von deinem post gerade habe ich so gut wie garnichts verstanden
263a.png
1. was ist mittlerer abgriff? 2. wie auf slave setzen?

A

anonymum2

Guest

Hallo katrin

Mit den Daten auf der HDD Deines Bruders kann ohne manuellem Eingriff (löschen, formatieren) nicht passieren. Stromstecker hängen immer irgendwo herum und Du kannst einen davon an Deine Platte machen,ohne einen Stecker von einem anderen LW zu trennen.

Die normale Bestückung wäre.
IDE 1 Kabel ende an Festplatte MASTER> Kabelmitte Festplatte SLAVE.
IDE 2 Kabelende an CDROM Master> Kabelmitte an DVD -SLAVE.
Die Platte müsste automatisch erkannt werden und mit neuem Laufwerksbuchstaben im Arbeitsplatz erscheinen.

gruss rolfpower

K

katrin

Guest

also, das kabel, an dem die festplatte meines bruders hängt, reicht von der länge nicht um da meine festplatte auch noch anzuschließen. also werde ich wohl doch das von den cd/dvd laufwerken nehmen, oder?

K

katrin

Guest

also festplatte ist angeschlossen und pc hochgefahren. partitionen werden auch angezeigt. aber sobald ich auf die partition gehe, von der ich die daten sichern will, hängt sich der arbeitsplatz immer auf... gibt es irgendeine möglichkeit da noch dran zu kommen?. wenn ich auf die andere partition gehe, die nicht kaputt ist, wird die ohne probleme geöffnet d.h. die festplatte scheint korrekt erkannt worden zu sein

A

anonymum2

Guest

Hallo katrin

Klicke im Arbeitsplatz auf den Laufwerksbuchstaben Deiner Festplatte>Eigenschaften> Jetzt prüfen
dann wird ein CHDSK Festplattencheck) ausgeführt.

gruss rolfpower

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben