Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

katrin

Guest
Re: Hilfe, PC bootet nicht mehr. Virus?

so, PC läuft wieder.
Die ganze Sache war sehr mehrkwürdig. Nachdem ich die Festplatte an den PC von meinem Bruder angeschlossen hatte und ihn hochgefahren habe, hat er meine partition immer noch nicht erkannt. auch chdsk konnte nicht durchgeführt werden, weil sich der arbeitsplatz sobald ich mit der rechten maustaste drauf gedrückt habe aufgehängt hat. Öffnen der Partition ging natürlich auch nicht. Hatte mich eigentlich damit abgefunden, dass die Partition hinüber ist.
Am nächsten Tag hab ich den PC zufällig nochmal hochgefahren, und siehe da, auf einmal wurde die Partition auch korrekt erkannt und ich konnte sie öffnen. Keine Ahnung warum, ich hab nichts dran gemacht... Also hab ich chdsk und virenscanner durchlaufen lassen. hat aber beides nichts gefunden. Daten habe ich vorsichtshalber gesichert. Dann wieder die Festplatte mit ihrem "eigentlichen" PC verbunden, hochgefahren (vorsichtshalber erst in den abgesicherten modus) und siehe da: der pc ist wieder hochgefahren... Jetzt läuft er wieder einwandfrei.
Versteht ihr das? Hätte ich nicht zufällig den PC von meinen Bruder noch ein zweites Mal hochgefahren, hätte ich unnötigerweise alles neu installiert...
Noch ne andere Frage, welches Backup programm kann selbständig z.B. jede Woche Daten auf ne andere partition oder im netzwerk sichern?
Achso und bevor ich es vergesse: DANKE für eure Hilfe!!!
263a.png

[Editiert am 30/7/2005 von katrin]

Walter-Buergin

Well-known member

Am nächsten Tag hab ich den PC zufällig nochmal hochgefahren, und siehe da, auf einmal wurde die Partition auch korrekt erkannt und ich konnte sie öffnen. Keine Ahnung warum, ich hab nichts dran gemacht... Also hab ich chdsk und virenscanner durchlaufen lassen. hat aber beides nichts gefunden. Daten habe ich vorsichtshalber gesichert. Dann wieder die Festplatte mit ihrem "eigentlichen" PC verbunden, hochgefahren (vorsichtshalber erst in den abgesicherten modus) und siehe da: der pc ist wieder hochgefahren... Jetzt läuft er wieder einwandfrei.

Bist nicht die Einzige die so ein Problem hatte. Bei einem PC konnte ich kein WIN98, kein WIN2k und kein WINXP installieren, die installation wurde immer nach dem ersten booten abgebrochen, die Temperaturen, der Speicher auch die Harddisk war Ok. Jedenfalls am andern Tag habe ich es wieder probiert und die Installation vom WINXP PRO konnte ohne irgendwelche Probleme durchgeführt werden. Dieser PC funktioniert seid Wochen ohne Probleme, ich kann es mir bis heute nicht erklären wo das Installations-Problem lag.

Mfg. Walter

A

agi29

Guest

Hallo,

ich habe das Problem auch seit einigen Tagen.
Hatte eine Samsung SP1604 ohne Prob am laufen. Mit der neuen Platte SV1604 habe ich aber das Prob. mit dem Booten. Die Platte ist im Wechelrahmen. Wenn ich die Platte aus dem Rechner ziehe (beim Gewitter) und anschließend wieder benutzen möchte Bootet sie nicht mehr. Kann es sein das die HDD dadurch nicht mehr startet? Habe ein Abbild gemacht (Acronis TrueImage), auch danach konnte ich den Rechner nicht starten. Erst nach dem 3. Versuchging es.

Gruß Achim

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben