Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kajaphas

Well-known member
Re: Hilfe, meine Bildschirmanzeige spinnt...

Du hast wahrscheinlich die Treiberversion 77.72 drauf oder? Mit dem hatte icha uch schon ein paar Probleme und auch hier um Forum gelesen, dass andere auch Probleme hatten.
Versuchs mal mit der Verion 71.89.
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

[Editiert am 20/7/2005 von Kajaphas]

stefbeer

Well-known member

Hallo!

Danke für die Umfangreichen Informationen! :eek:oohh !

Ich habe mir das mal durchgeschaut, und folgendes Entdeckt:
Monitor Medion MD1998LM [19" CRT] (301160957)

CRT sind Röhrenbildschirme!
Hast du schon mal daran gedacht, das der Bildschirm Kaputt ist???

Ich hatte bei meinem Alten Reschner auch einen ca. 11 Jahre Alten Röhrenmonitor.
Irgendwann (ca. nach 8 J.) fing das Bild dann immer zu Zittern an. Gut. Auseinandergebaut, alles Angeschaut, nix gefunden. Zusammengebaut.
Dann habe ich das gelassen ,und musste damit Leben! Nach weiteren 2 Jahren war das Bild, wenn man den Monitor eingeschaltet hat, ROSA, wurde aber nach 10 Min. besser.
Jedes mal, wenn man ihn eingeschaltet hat, war er dann immer ca. 10 Min. Rosa, dann ging es wieder. Im laufenden Betrieb wurde er dann im Laufendetn Betrieb auf einen Schalag wurde er dann wieder Rosa.

Irgendwann ,als ich ihn eingeschaltet habe, hörte man nur ein tick, tick, tick..........................
Andauernd. Nach 10 Min. immernoch....... Da hat er dann endgültig seinen Geist aufgegeben!
Naja, er hat 11 Jahre Gute Dienste geleistet!

Seitdem haben wir einen TFT!
263a.png
263a.png

Hört man den auch im Monitor ein Knacken, rattern, raucht er
1f609.png
1f609.png
, oder sieht man FUNKEN???
1f609.png
1f609.png
:lach

Tschüss,

stefbeer

I

ilhanfener

Guest

Wie gesagt am Bildschirm selber ist nichts. Habe den Rechner jetzt seit 2 Tagen offen stehen und das Bild ist da. Wahrscheinlich liegts an der Kühlung??? Das ist zwar komisch weil alle Lüfter funktionieren und auch kühlen...sehe es an der Temperaturanzeige und durch die Seienfenster...

Doch unmöglich ist ja nichts.

Aber das Starten des Rechners ist immer noch eine Qual, weil ich nichts lesen kann...(AmeisenBild!)

Ich werde mal den aktuellen Treiber runterschmeissen und den alten probieren....

Vielen Dank für die Antworten...

Kajaphas

Well-known member

Ok gib doch mal bitte durch, ob das mit den Treiber geklappt hat oder ob das Problem weiterhin besteht.

I

ilhanfener

Guest

So...

konnte zu hause leider nicht mehr ins internet..., da ich keinen ersatzmonitor habe. Bin jetzt am Arbeitsplatz im Netz.

Man habe ich mich aufgeregt gestern, als ich das mit dem Treiber gemacht habe. Nun habe ich gar kein Bild mehr, auch nach 10 mal Neustarten. Nur noch Ameisenhaufen zu bewundern.

Aber!!!!

Ich habe gestern alles aus-eingebaut..nix entdeckt bis auf---->

Der Monitor war abgestöpselt vom Rechner...und ich hatte immer noch ein Ameisenbild...

Kann das jetzt heißen, dass der Monitor kaputt ist? Wie der zweite Beitrag im Forum schon erwähnt hat...oder ist es möglich, dass der Monitor Einstellungen von der Graka speichert.

Ich muss aber dazu sagen, dass ich ein totales Ameisenbild schon früher gehabt habe...nur das bei mehrmaligem Neustart die Anzeige wieder da war. Aber gestern konnte ich ...nachdem ich die Tränen in meinen Augen weggewischt habe... nicht mehr und bin schlafen gegangen...
Es ist schon echt deprimierend, da ich mich so ans Internet und die Zeitungen und Zeitschriften, das Online Gaming gewöhnt habe, dass ich nur vor dem dunklen Monitor saß und mit den Nerven am Ende war. Ich wusste nicht was ich machen soll.

Ich werde heute abend mal, wenn der Kollege seinen Monitor vorbeibringt, schauen, ob es denn am Monitor lag...ansonsten weiss ich nicht weiter.

Wenn es richtig hart kommt nehme ich einen Kredit auf und kaufe mir ein neues System mit samt 21"TFT Monitor...oh ja so verrückt bin ich...

Vielen Dank für die Hilfe, hoffentlich klappt es mit dem Monitor, dann wird es nicht so eine teuere Anschaffung...

[Editiert am 22/7/2005 von ilhanfener]

A

anonymum2

Guest

Hallo ilhanfener

Ich hatte auch den Monitor in Verdacht. Für den Übergang gibt es schon einen CRT Moni 17" für
ca 25 -50 €. Du wirst bestimmt bald wieder mit eigenem System hier anwesend sein.
Auf jeden Fall wünsche ich Dir

Viel Erfolg rolfpower

I

ilhanfener

Guest

Danke für die schnelle Antwort...

Ein 17 " Monitor....Lieber nicht...ich habe schon seit Jahren 19 "

Da hole ich mir lieber direkt einen neuen 19 " Monitor. Hatte meinen damals bei Aldi gekauft..ein sehr schöner...Silbergrauer Monitor...Wird wohl wieder so einer sein...
vielleicht aber auch ein TFT Monitor..mit sehr geringer MS Zeit...wenn ich denn einen günstigen finden sollte.

Aber erst mal abwarten...

Und was ist, wenn der Monitor von meinem Kollegen die gleiche Anzeige hat?
Kann ich mir aber nicht vorstellen.

Na denn heute abend bin ich schlauer...

stefbeer

Well-known member

Hallo!

Ich bin auch gespaant, was sich da Tut!

Tschüss,
stefbeer

P.S.: Nimm auch nicht Dein Altes Monitorkabel her, vielleicht ist da ein Wackelkontakt, oder so!

I

ilhanfener

Guest

Ich bin nun endgültig sicher..

---------------> ES IST DER MONITOR!!!
1f62d.png
1f62d.png
1f62d.png

Hab nun den TFT vom Kollegen angeschlossen. Schreckliches Bild, gar nicht zu vergleichen mit einem CRT.
Werde mir demnächst genaugenommen Montag oder Dienstag nun einen neuen Monitor zulegen. Ich bedanke mich nochmals bei allen für die großzügige Mithilfe bei der Problemlösung.

Vielleicht sollte der Inhalt hier als Warnung dafür dienen für alle die Probleme mit Ihrem Bildschirm haben und deswegen nicht gleich den ganzen Rechner zerlegen...ich habs getan undzwar dreimal...bis auf den nackten Prozessor....

Nochmals Vielen Dank..

Bis dann mal...

[Editiert am 24/7/2005 von ilhanfener]

W

www-dualdisk-de

Guest

Hallo an alle ,

ich besitze einen 19" CRT Monitor .
Ich will jetzt nicht extra ein neues Thread eröffnen.

Mein CRT Monitor flimmert schrecklich, kann nicht länger als 1 Stunde daran arbeiten.
Will mir bald ein TFT Display kaufen.

Meine Frage: Ist ein TFT Display nicht besser als ein CRT Monitor ?
(Ich meine nicht besser für spielen, sondern für das Auge & Gesundheit.)

A

anonymum2

Guest

Hallo www-dualdisk-de

Es gibt bei CRT oder FTP Vor- und Nachteile.

Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

gruss rolfpower

I

ilhanfener

Guest

So...

dank meines Kollegen konnte ich jetzt den TFT Monitor eine Woche lang testen. Ich muss ehrlich gesagt zugeben...die anfängliche Skepsis ist weg. Ich bin entweder an die Anzeige gewohnt oder die brilliante Qualität hat mich tatsächlich überzeugt.

Ich entscheide mich für einen TFT Monitor. Samsung Syncmaster 19" 8ms Reaktionszeit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben