Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

karol87

Guest
Hi,

ich habe ein Problem mit meiner externen Festplatte. Alles hat gut funktioniert bis ich ein Spiel gestartet habe das auf der Festplatte installiert ist und das sich beim Start aufgehängt hat. Es ging nichts mehr außer Resetknopf. Danach ist mir die Lust vergangen jedoch später als ich wieder Mal den PC nach Vieren untersuchen wollte, würde die Partition nach paar Sekunden übersprungen was mich gewundert hat. Als ich an meine Dateien ran wollte ging es nicht.

Unter Arbeitsplatz wird die zwar angezeigt aber dafür kommt eine Fehlermeldung: „ Auf J: kann nicht zugegriffen werden. Die Datei oder das Verzeichnis ist beschädigt und nicht lesbar.

Nach mehreren Neustarts, Abgesicherten Modus, anderen Benutzer, versuchtem Zugriff unter Eingabeaufforderung von Windows, versuchten Systemwiederherstellung (Fehlermeldung: „Die Änderungen, die an (den) Datenträger(n) J: vorgenommen wurden, können nicht rückgängig gemacht werden, weil der Datenträger von der Systemwiederherstellungsüberwachung ausgeschlossen, ausgeschaltet oder entfernt wurde.“), PowerQuest PartitionMagic 8.0 (erkennt dass es ca. 70GB Daten gibt aber auch hier kein Zugriff).

Ich weiß nicht was ich noch machen könnte deswegen bitte ich Euch um Hilfe weil die Daten wirklich wichtig für mich sind.

Es handelt sich um eine Western Digital 80GB Festplatte (ca. 2 Jahre alt) in Gehäuse von Icy Box (glaube nicht dass es wichtig ist aber trotzdem)

Und sry für den langen Text. Sollte mich glaub ich kürzer fassen.

Mit freundlichen Grüßen

Karol87

stefbeer

Well-known member
Re: Hilfe! Kein Zugriff auf externe Festplatte...

Hallo!

Ich habe lieber einen langen Text vor mir, als einen mit 3-4 Wörtern, bei denen man 5 mal nachfragen muss.
spacer.png

Ich habe jetzt keinen Lösungsvorschlag, sondern mehr einen "letzten Ausweg".
Falls nichts mehr geht oder die Festplatte Defekt ist, kannst du sie unter
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!
Retten lassen.

Das solltest du aber nur machen, wenn die Daten Sehr wichtig waren, hier sind die Preise:
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

:eek:oohh

Tschüss,
stefbeer

K

karol87

Guest

Hi,

Danke. Die Preise sehen nicht gerade einladend aus… :eek:oohh
Gibt es den wirklich keine Rettung mehr? Ich warte vielleicht noch etwas, mit kleinem Funken Hoffnung
spacer.png

mfg

karol87

K

karol87

Guest

Hi,

ich habe es doch noch geschafft meine Festplatte zu retten. :lach
Nach langer Suche und viel Rumprobieren habe ich sie normal an IDE-Kabel angeschlossen und beim Start hat der scandisck von Windows alles erledigt. Hat zwar etwas gedauert aber es funktioniert. Ich konnte währen des Scans nur viele Verweisfehler sehen, der Rest ging zu schnell.
Ich hätte nie gedacht dass ich es auf diese Art lösen kann.
Trotzdem Danke
spacer.png

stefbeer

Well-known member

Hallo!

Das ist ja super!
spacer.png

Danke, dass du hier geschrieben hast, wie man das Problem löst! So können andere User mit dem selben Problem das auch mal ausprobieren!

Ich habe noch eine Frage: Welches Dateisystem ist auf der Festplatte? FAT, FAT32 oder NTFS?

Tschüss,
stefbeer

K

karol87

Guest

Hi,

war lange nicht mehr hier… NTFS

F

Fieberglas

Guest

Hallo...Na was für nen Zufall. Meine Externe von Western Digital(160Gig) fährt garnicht mehr hoch. Ich hatte nämlich nen fetten Absturz von MS. :mad: . Nach langem Neuinstall wollte ich natürlich meine Externe anschließen und auf meine Daten zugreifen. Normalerweise hat das ja auch immer geklappt, nur nicht nach der Neuinstallation. Nun meine Frage: karol du sagst du hast nen IDE Kabel benuzt und damit funzt das wieder?....Nun weiß ich garnicht was nen IDE- Kabel ist. Hab zwar schon mal gegooglet aber die Kabel die da abgebildet sind, passen bestimmt nicht zu meiner Externen(glaube ich). Meine Externe: Western Digital modell WD 1600B011 RNE. Achso, externe fährt zwar hoch und Windows macht auch seine berühmten " ich hab dich erkannt" geräusche aber auf Arbeitsplatz erscheint garnix. Wer kann mir da helfen. Ist wirklich wichtig, da 130 Gig. daten gebraucht werden. danke schon mal im vorraus

K

karol87

Guest

Hi,

also ja ich habe meine Festplatte aus dem Gehäuse rausgeholt und an einen IDE-Kabel angeschlossen (sonst wird es ja über USB angeschlossen) und der scandisck von Windows hat alle Fehler korrigiert.

Ein IDE-Kabel ist grau, breit und platt. damit werden z.B. deine Laufwerke an Mainbord angeschlossen. Es gibt auch einen der die Festplatte mit Mainbord verbindet. Der ist dann meistens gelb. Der Unterschied ist glaub ich das der eine 40 und der andere 80-adrig ist. Es kann sein dass wenn du eine relativ neu Platte hast dass die dann anderen Kabel verwendet, SATA glaube ich, die sind dann viel dünner und besser. Aber die meisten verwenden im Moment IDE.
Bei google findet man sicher Bilder
spacer.png
Aber hier hab ich ein Bild.

spacer.png

Ich weiß leider nicht ob die Methode mit dem anschließen bei dir was bringt. Bei mir hat’s geholfen. Kannst ja dann schreiben ob es geklappt hat.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben