Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Schwarz

Guest
hilfe,
ich habe eine alte festplatte genommen und win xp drauf geladen. diese festplatte habe ich dann in meinen alten pc eingebaut. wenn ich jetzt den pc starte, werde ich gefragt ob ich im "abgesichertem modus" ,"windows normal starten" etc... den pc starten will. aber egal was ich nehme der bildschirm wird schhwarz und alles was zusehen ist ..... " _ " und dann geht gar nichts mehr... wenn ihr mir helfen könnt wäre ich euch sehr dankbar

N

Neugierde

Guest
Re: HILFE, festplatte/windows will nicht starten

hallo,
die sauberste Lösung wäre Windows auf diesem PC neu zu inst., da sicher dein alter PC ein Board mit anderem Chipsatz hat als der auf dem du Windows inst. hast, und deshalb dort die falschen Treiber inst. sind.
Bei solchen massiven Eingriffen bzw. Änderungen der Struktur des Systems ist es fast ZWINGEND notwendig das OS neu zu installieren.
Also: Zähne zusammenbeissen und WinXP neu installieren.
Geht doch nichts über nen jungfräulich neu installiertes System.
mfg
Sabine

[Editiert am 14/3/2004 von Neugierde]

S

Schwarz

Guest

Danke für den Tipp. Ich habe aber noch ein Problem. Ich habe schon versucht die Festplatte zu formatieren aber die Antwortet immer mit "c: wird gerade von einem prozess verwendet. formatierung wird abgebrochen" ...Ich habe jetzt keine Ahnung was ich machen soll. Ich habe alle Programme geschlossen aber nichts geht . .....Mein neuer PC nimmt die Festplatte an aber ich kann sie nicht formatieren und mein alter PC erkennt sie nicht.----

N

Neugierde

Guest

hallo,
gehe ich richtig in der Annahme das du versuchst die HD unter Windows zu formatieren?
wenn ja... das geht nicht..!!!!!
Am saubersten geht das mit einer Windows Startdisk die kannst du hier im Downlaodbereich runterladen.
mfg
Sabine

S

Schwarz

Guest

nee.. habe 2 hd...eine die windows drauf hat (unantastbar)...die andere kann ich aber nicht löschen.--

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben