Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

nilox

Guest
zugriff auf die festplatte nicht möglich,

dadurch dos- befehle für das betriebssystem winxp home wirkungslos,

vorgeschichte :
im normalen pc betrieb , plötzlich war die oberfläche eingefroren , nichts ging mehr, nach einer halben stunde habe ich dann brutal den pc ausgestellt,

taseneingaben über f8 sind nicht möglich, ich komme nur über die wiederherstellungskonsole an die "dos eingabe" ran,

der pc gibt an,kein zugriff auf die festplatte, die nicht in der partizierten art- 3 teile angegeben wird, sondern nur mit der geamtkapazität,

befehl MAP zeigt nur floppy und die cd LW an,

wer kann mir sagen :

1. ist im bios eine möglichkeit gegeben oder eine einstellung die den zugriff ermöglichen könnte ( ich habe AWARD),

2. gibt es eine befehlseingabe im reparaturmodus, die den zugriff wieder ermöglichen könnte,

3. hat jemand eine rettende gute idee ?

PS: als ursache wurde die datei : partmgr.sysadresse F9CBC4XB angegeben

nilox würde sich freuen können und auch nicht die rückmeldung zum erfolg, vielleicht auch mißerfolg unbedingt geben

A

anonymum2

Guest
Re: hilfe die säge klemmt total- winXP start

Hallo nilox

Mach ein Setup von der XP-CD offline.
Da erscheint eine Meldung, dass man mit R reparieren kann. Ansonsten ziehe ein Update durch,womit alle Daten überschrieben werden und Deine Konfiguration erhalten bleibt.
Verschiedene Treiber müssten hinterher aktualisiert werden.

Gruss rolfpower

N

nilox

Guest

hallo rolfpowder,
danke für die erste antwort, doch der hinweis hilft nicht, da der zugriff aiuf die festplatte verweigert wird,
habe im bios geprüft, dort ist die festplatte richtig erkannt,
mfG nilox

ERGÄNZUNG:

wichtig scheint zu sein, ich habe den pc abrupt ausschalten müssen,

weiter habe ich festgestellt, daß wenn ich die wiederherstellungkonsole aktiviere, sehe ich im blauen laufband unten den bearbeitungsstand, da erscheint bei festplatte BUS = der wert = und bei ID auch,

frage, wer kann mir weiterhin sagen, wie ich den board updaten kann ?

in der hoffnung, den entscheidenden tip zu bekommen

NILOX

[Editiert am 7/11/2004 von nilox]

N

nilox

Guest

neuer stand zum kein zugriff auf festplatte, nilox v 07.11.2004

ich habe eine alte FP, 4,5 GB mit win 98 SE, installiert und als masterkaqrte eingebaut, diese läuft jetzt, doch kann ich die maxtor FP nicht finden, nicht zugreiefen,

was wäre jetzt für eine möglichkeit,

den zugriff zu erreich,
die daten zu retten ?

nilox bedankt sich bei allen, die bisher hinweise gaben,

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben