Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

der--baer

Guest
hallo erstmal
:question: ich habe ein kleines dickes problem, und zwar habe ich mir zusätzlichen ram gekauft (infinion 512mb 400er) genau den gleichen habe ich auch schon verbaut. jetzt zu meinem problem wenn ich beide gleichzeitig drin habe macht der rechner was er will. er fährt auf einmal runter, er schliesst fenster, er fährt hoch bis windows lädt, dann kommt ein schwerer ausnahme fehler und er gerät in eine endlosschleife...... und so weiter. wie kann ich das beheben`?????

mein system:

motherboard: asus a7v600
cpu: amd 3200xp burton
ram: 2 x infineon 512mb 400er

versucht habe ich:
sockel hin und her getauscht (bei jeder konstelation geschieht was anderes)
formatiert (war sowieso fällig, und seit dem ist er auch ein wenig stabiler)
ram einzeln eingebaut (läuft einwandfrei)
anderen ram (kingston) genommen (das gleiche)

ich bitte euch dringend um hilfe

vielen vielen dank im vorraus

carsten

A

anonymum2

Guest
Re: !hilfe! brauche tipps wegen ram einbau

Hi der--baer

Hast Du die Module ganz vorsichtig, und gerade in die Slots gesetckt und deinen Finger zwischendurch mal an die Wasserleitung gehalten ? Es passiert in 10000 Fällen ja nur einmal, aber durch statische Aufladung benimmt der PC sich so ähnlich,wie in diesem Fall.
Kontrolliere nochmal.Ist mal eine Schraube ,oder anderes Metallteil auf das Board gefallen ist. Bei einem Kurzschluss leidet das Board.
Wird ein FehlerCode ausgegeben ? Piep-Töne (wieviel) während des Bootens ?
Ist der CPU- Kühler richrig montiert(Überhitzung)? Alles staubfrei(auch das Netzteil ) Druckluft anwenden.Setzte das BIOS auf die Grundwerte zurück (CMOS) Clear MOS.
Mehr kann ich jetzt nicht raten. Es hört sich nach einem mechanischen Fehler an(Einbaufehler)
Versuche es erst mal und berichte bitte.

Gruss rolfpower

D

der--baer

Guest

hallo erstmal danke für deine antwort.
an statischer aufladung kann es eigentlich nicht liegen rechner ist immer mit dem stromnetz verbunden und vorher fasse ich an die erdung der steckdose. ich denke und hoffe das es kein mechanischer fehler ist da der rechner komplett reibungslos läuft wenn nur ein riegel drin ist. und nach dem formatieren ist es auch nicht mehr ganz so schlimm, es werden jetzt "nur" noch in unregelmässigen abständen: fenster geschlossen oder die tastatur mit maus lässt sich nicht mehr bedienen im schlimmsten fall fährt der rechner einfach mal runter und auch wieder rauf.
rechner ist komplett staubfrei gemacht worden, der lüfter sitzt gut (cpu temp. zwischen
45-50°C) und er macht keine sonderbaren geräusche (piepen) beim hochfahren

eine frage habe ich aber noch zusätzlich ich habe gerade gesehen das ich nur ein 130w netzteil habe kann es sein das es zu wenig ist??? in dem gehäuse war vorher ein 1800+ AMD Duron mit einem 512mb ram riegel, und jetzt halt 3200+ AMD Burton mit erst einem 512ram (keine probleme) dann mit einem zweiten 512ram (dann mit problemen)

wie ich das bios zurück setze weis ich leider nicht

gruss und danke
carsten

A

anonymum2

Guest

Hallo der--baer

Du weisst ja Bescheid,das freut mich sehr.

Einfache Diagnose: Stromaschwankunken und Abrisse durch zu schwaches Netzteil.

130 Watt Leistungs-NT gibt es nicht. also 230 W. Das aber ist bei Deiner Bestückung zu schwach.

Dein PC braucht ohne Monitor ca. 190 W. Nimm 350 Watt Netzteil und achte auf Low-Niose.

Gruss rolfpower

D

der--baer

Guest

danke danke danke, ich bekomme freitag ein neues gehäuse mit einem 400W netzteil, wenn alles zusammen ist und läuft werde ich mich sebstverständlich melden........
1f44d.png
1f44d.png
1f44d.png
1f44d.png
1f44d.png
1f44d.png
1f44d.png
1f44d.png

D

der--baer

Guest

1f606.png

hallo
mein rechner läuft seit 2 tagen stabil, habe alles in ein neuen gehäuse gepackt und habe jetzt ein 400w netzteil. ich hoffe er bleibt jetzt stabil.
1f609.png

1f44d.png
ich bedanke mich ganz herzlich bei euch, ihr habt mir echt geholfen, super weiter so
1f44d.png

danke
carsten
der--baer
1f606.png

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben