Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

antoine

Guest
Hey Leute ich habe ein mega Problem und bräuchte echt eure Hilfe!
Und zwar startet mein Pc nicht mehr richtig!
Es begann mit einer Fehlermeldung von windows xp - Konsistenzprüfung festplatte d:
als nächstes kam dann nur noch die Meldung in welchem Modus starten - Abgesicherter usw. allerdings funktionierten alle nicht und er starte in Abständen von 20 Sekunden immer wieder neu. Irgendwann bekamm ich garkeine Meldung mehr sondern nur noch die Anzeige bis zum Intel Pentium Logo ab da immer wieder ein Neustart. Danach habe ich es geschaft mit der Windows Recovery cd in die Wiederherstellungskonsole zu kommen und im DOS die Eingabe chsdsdk - checkdisc - durchlaufen zu lassen und bekam die Meldung unbehebbarer Fehler gefunden! (festplatte c) aber erst hatte er doch an d gemeckert - verstehe das nicht - naja.
aber zumindestens hatte er dann neu gestartet und es passierte wiedermal nichts außer das das er wieder und wieder neu startete, nun ist es aber auch nicht mehr möglich mit der Recovery cd zu booten, also kann ich Windows auch nicht neu aufspielen.
Das einzigste was noch funktioniert ist es ins BIOS zu gelangen - habe versucht alle Prioritäten zum booten auf die cd umzustellen aber das klappte nicht.
Alles was er jetzt noch macht ist neustarten in der Endlosschleife.
Und was nun ich hoffe ihr könnt mir helfen - denn ich brauche dringend meine Dokumente wieder , sonst bin ich aufgeschmissen. ich hoffe ihr wisst was

ps.: aufgefallen ist nur wenn man maus und tastatur rauszieht dann bleibt er stehen beim Logo!
Mir ist es eigendlich nur wichtig meine daten zu sichern - oder sind die verloren?
Oder gibt es eine Möglichkeit meine daten zu retten ohne ins windows zu gelangen?

Vielen Dank
Antoine

X

X3cCMD

Guest
Re: HIIIIIIIIIIIILFE bitte

Versuch doch mal alle Festplatten bis auf deine Systemplatte auszubauen/abzustecken.
Sollte das zu keinem Ergebniss führen kannst du ja versuchen dir eine Linux Live CD zu besorgen und versuchen damit die wichtigesten Daten zu sichern.
Falls du noch einen anderen PC zur Hand hast kannst du auch versuchen die Ausgebauten Festplatten dort anzuschließen.

A

antoine

Guest

Hey vielen Dank für die Antwort - ich hoffe du meinst mit der Linux Live CD - Diese Knoppix cd (?) - zumindestens werde ich das erstmal versuchen - und hoffe es wird funktionieren - werde dann nochmal schreiben aber erstmal danke

Harry

Well-known member

Hallo antoine,

herzlich willkommen im Forum von windowspower.de.

Bei den von Dir beschriebenen Symptomen handelt es sich sehr wahrscheinlich um eine defekte Festplatte.

Wenn gar nichts mehr geht hilft nur noch der Ausbau und der Weg zum Fachhändler (mit Festplatte). Event. hat der die Möglichkeit die Daten auszulesen und zu sichern. Wird aber mit Sicherheit nicht ganz billig werden.
spacer.png

L.G.
Harry

A

antoine

Guest

Das hört sich keineswegs positiv an - autsch
ich versuche es nochmal mit knoppix und wenn das nichts hilft die festplatte einmal ausbauen ansonsten halt der fachhändler was ich nicht hoffe.
tortzdem vielen dank harry

Xiaolong

Well-known member

Hmmmmm kommt mir ziemlich bekannt vor.........
Wenn du eine Möglichkeit hast zu gucken wieviel von der PLatte belegt ist mach das, denn ich habe das dumpfe Gefühl das es so wie bei mir sein könnte das die ganze Platte danach leer war (Obwohl der Ladebildschirm von windows auftaucht)
Sry das ich nicht positives habe.
Wann ist das Problem denn aufgetreten?? Hast du etwas installiert oder so??

A

antoine

Guest

Naja das letzte was ich gemacht hatte war das ich die sicherheitsofwares durchlaufen lassen hab also: antivir, a-aquared und adaware allerdings wurden nur cookies und nicht weiter verdächtiges gefunden und habe diese gelöscht und danach den pc ganz normal heruntergefahren ohne weiter probleme und am nächsten Tag wollte ich starten und dann kam die konsistenzprüfung bis zum heuteigen Zustand.
Und das es vielleicht an etwas anderem als der festplatte liegt?

h1957

Member

Vor ein paar Wochen hatte ich haarscharf in allen Details die gleiche Situation. Bin mit dem Rechner zu meinem Händler/Techniker gefahren, der mir nach einigen Versuchen eröffnet hat, dass auf der C-Platte nichts mehr drauf ist oder nur mehr verschlüsselte Daten. Er hat geglaubt, ein Virus. Jetzt ist Windows neu aufgesetzt und alles geht wieder, aber die Daten (alle meine e-mails!) sind verloren. So weit, so schlecht. Bin gespannt, ob du etwas retten kannst und ob die Ursache für diesen Crash aufkommt.

Xiaolong

Well-known member

Wenn du eine Möglichkeit hast zu gucken wieviel von der PLatte belegt ist mach das

A

antoine

Guest

So habe eben die koppnix cd versucht und die erkennt er nicht.
Wie war das denn bei dir mit den anderen Partitionen??? denn meine wichtigen daten liegen alle auf d

Gibt es vielleicht eine Möglickeit Windows über einen usb-stick zu booten?

Xiaolong

Well-known member

Also bei mir waren dann ale Partitionenen Weg war nur dann noch die Grosse C Vorhanden und die war leer.

Öhm seit wann gibts Windows auf USB Sticks??

A

antoine

Guest

nein ich dachte vielleicht kann man es so überlisten.
Vielleicht habe ich die knoppix cd auch nur falsch angewendet, aber mehr als reinschmeißen und abwarten bleibt mir ja auch nicht übrig hmmm *mist*

H

Hecki58

Guest

Hi, besorge Dir CHIP Heft 01/2007 ab Seite 228 findest Du ausführliche Hinweise. Wahrscheinlich mußt Du die Festplatte an einen anderen PC anschließen. Das geht natürlich nur wenn die Platte nicht den Geist aufgegeben hat.

A

antoine

Guest

Hey vielen dank ich werde mir die zeitung einmal besorgen - ich hoffe es gibt sie noch
ist ja eh eine meiner letzten Hoffnungen, da´ ja alles bis jetzt auch gescheitert ist

wie ist das denn falls ein virus diesen schaden verursacht hat - überträgt sich dieser evtl auf den rechner an den man die festplatte anschließt?

Xiaolong

Well-known member

Worauf soll sich der Virus denn ÜBertragen dann?? NAja richtig schlimm wird es wenn der Virus ins BIOS vordringt und anfängt randale zu machen (Ich denke mal an sowas wurde gedacht als der Computer erfunden wurde.... und das es da gewisse Sicherheitsvorkehrungen gibt)Ich hab Keine Ahnung da solltest du Rolfpower fragen.

A

anonymum2

Guest

Hallo antoine

Die Karre ist nach den Experimenten so ziemlich verfahren.

Setze im BIOS auf default und vergesse nicht,dass die Einstellungen mit F10 und Y = Taste Z

abgespeichert werden müssen.
Nach dem Neustart nochmal ins BIOS die Laufwerksreihenfolge auf 1. CDROM 2. HDD 0 setzen
auch hier F10 und mit Z abspeichern.
Hierzu sollte Deine Original XP CD im Laufwerk liegen ,damit die Kiste von der Cd bootet
und ein Neuinstallation ohne Formatierung ersetzt die defekten Dateien und alle Daten und Einstelungen bleiben erhalten.
gruss rolfpower

A

antoine

Guest

hey rolf, hmm also schön wenn das alles so einfach wäre,

also ich gehe im BIOS auf Advanced BIOS Features
--> F6 (Fail-Safe Defaults) oder F7 (Optimized Defaults)
--> so dann habe ich die Einstellungen Hyper-Threading Function - Enabled -
Quick Boot auf Enabled, Boot to OS/2 auf No und Boot Sequenze press Enter
--> Hard Disk Boot Priority press Enter --> 1. Ch M. : WDC WD2500JD-00HBBO
2. Bootable Add-in Cards
1st Boot Device
2st Boot Device
3rd Boot Device --> mit den Möglichkeiten: Floppy, LS120, Hard Disk, CDROM, Zip100, USB-FDD, Card Reader, USB-CDROM, LAN, DIsabled
und als letztes Boot From Other Device Enabled

Aber was muss ich denn jetzt genau machen? hab einiges versuchta ber das klappte nicht vielleicht mache ich ja nur etwas falsch. Wäre sehr toll wenn du mir da helfen könntest vielen Dank - ich verzweifle so langsam

A

antoine

Guest

habt ihr aufgegeben? hat keiner eine Idee mehr? S.O.S

Xiaolong

Well-known member

Ja wie gesagt guck wieviel von deiner Platte noch belegt ist.
Ich denke es ist so: Du hast nen ziemlich dummen Virus etc, erwischt (glaub mir ich hab auch nichts davon mitbekommen) der deine PLatte gelöscht hat. Wenn du eine möglichkeit hast zu gucken wieviel belegt ist dann tue das bitte. Wenn da 0 angezeigt wird dann kannst das vergessen und das System nue aufsetzten.

(Ich hab mal im fernsehen gesehen das die sogar von ner formatierten Platte die Infos geholt haben. Das war ich glaub bei Navy CIS. OK aber die Hacken auch das Pentagon in 3 Minuten da also.....)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben