Status
Für weitere Antworten geschlossen.

winam

Well-known member
Hallo Leute,
ich habe eine Sony Handycam HDR-SR1E nun hab ich die Filme mit der Software nach *.mpeg umgewandelt, leider wird jede Szene in eine eigene Datei gespeichert.
Nun meine Frage, mit welchem Programm kann ich diese Dateien alle aufeinmal in eine Liste eintragen und dann rendern, damit ich am Ende nur noch eine Datei habe.
Ich versuchte es mit Pinnacle Studio 10 Plus, jedoch muss ich ja jede datei einzelnt einfügen, das ist mir aber zuaufwendig, da jede Datei einzelnt gescannt werden muss.
Ich habe es auch schon mit dem Microsoft Movie Maker versucht, leider sagte der Movie Maker, das er die Datei nicht lesen kann.

Gibt es da eine andere Software mit der das gut geht?

winam sagt danke!

winam

Well-known member
Danke Hecki58,
aber leider fügt die Software automatisch musik hinzu und stürzt bei mir auch immer ab.

Kann mir noch jemand anders helfen?

Ich will demnächst auch noch meine alten VHS-C-Videos digitalisieren, kennt Ihr da Software, die ggf. Rauschreduktion und Farbverstäkung unterstützt?

Farbverstärkung, da die alten Videos teilweise 25 Jahre alt, ja sehr schwache Farben haben, damit das etwas besser aussieht.

winam sagt Danke!

winam

Well-known member
Kennt noch jemand ein anderes Programm mit demich schnell MPEG Videos zusammenfügen kann? Denn wenn ich 300 einzelne einlese, braucht er pro Video sehr lange und dann muss ich die alle einzelnt auswählen.

Oder kenn Ihr ein anderes Programm, mit dem ich aus HD-Videodateien eine Sony Handycam HDR-SR1E eine MPEG bzw AVI Videodatei erstellen kann?

Die Kamera erstellte ja für jede BErührung der Aufnahmetaste eine eigene Datei, nur wie kriege ich die zusammen um sie zu archivieren.

winam sagt Danke!

H

Hecki58

Guest
ich habe noch einen Tipp für dich, ich habe wo ich noch eine Videokamera besaß viel mit Magix gearbeitet. Auf der Website kannst Du Dir eine Testversion downloaden.
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

winam

Well-known member
Danke Hecki58,
die Testversion habe ich auch schon ausprobiert.

Aber leider dauert das einlesen dort auch so lange.

but anyway winam sagt Danke!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben