Hat jemand Erfahrung mit Westen Union Bank

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

aMaR2oo5

Well-known member
Hey Leute,

hat jemand schon die Zahlungsweise von Western Union genützt :question: So weit ich weiß hast du bzw hat Dualdisk das schon mal gemacht.

Könnt ihr mir sagen ob es wirklich sicher ist und auf was muß ich achten :question: jemand bietet mir einen auto nämlich an nicht übers ebay und möchte das ich eine anzahlung bzw einen gewissen betrag bei western union einzahle aber auf meinem namen damit er sicher gehen kann das ich wirklich interesse habe.

er möchte dazu nur eine kopie bzw die nr haben damit er es auch sieht das es gemacht wurde.

Hat er wirklich keinen Zugriff auf das geld :question:

Wäre echt nett wenn ihr mir eure erfahrungen dazu geben könnt.

danke im voraus!

gruß

aMaR

D

Dualdisk

Guest
Re: Hat jemand Erfahrung mit Westen Union Bank

STOP STOP STOP

Sobald er die Kopie hat, hat er auch DEIN Geld.
Er braucht nur die Transfer Nummer und Deinen Namen.

Kennst du den Verkäufer persönlich ?
Wohnt er in WM 2006 Gastgeber Land (Deutschland) ?

Anzahlungen für ein Auto per Western Union ist wirklich sehr sehr ungewöhnlich.

Western union Money Transfer ist immer gut für den Verkäufer.
Für den Käufer bedeutet es nur "beten" und "vertrauen".

aMaR2oo5

Well-known member

eer wohnte hier in deutschland besitzt auch ein deutsches auto ist aber nach england gezogen und möchte sein auto verkaufen.

allerdings hat er mir auch eine kopie seines ausweises geschickt, aber ich vertraue ihn trotzdem irgendwie nicht und dachte ich frag mal hier nach.

M

Morpheus20

Guest

Western Union ist nicht für autokäufe gedacht, da es sehr riskant ist! Auch wenn du seinen ausweis hast!

Wenn es unbedingt über Western union gehen soll, dann lass dir einen schriftlichen vorvertrag faxen oder schicken, sonst nimmt er das geld und streitet alles ab!

aMaR2oo5

Well-known member

er meinte ich soll das geld nur hinterlegen auf meinen namen damit er sieht das ich interesse habe und da wurde ich halt stutzig und fragte mich wieso soll ich geld auf meinen namen hinterlegen das ist doch genauso wenn ich ihn mein kontoauszug zeige und darauf geld zu sehen ist.

ich werde sowieso das auto nicht kaufen weil ich mir nicht sicher war und das ziemlich verdächtig klang, wollte nur eure meinung dazu auch hören.

also sobald ich jemanden diese kopie oder transaction code gebe hat er zugriff auf das geld egal auf welchem namen es läuft, richtig :question:

wenn ja warum :question: die bank kann doch nicht irgendeinen geld geben worauf nicht sein name zu sehen ist, die nummer bzw kopie kann doch gefunden oder gestohlen etc sein, oder :question:

M

Morpheus20

Guest

also sobald ich jemanden diese kopie oder transaction code gebe hat er zugriff auf das geld egal auf welchem namen es läuft, richtig :question:

Richtig.

wenn ja warum :question: die bank kann doch nicht irgendeinen geld geben worauf nicht sein name zu sehen ist, die nummer bzw kopie kann doch gefunden oder gestohlen etc sein, oder :question:

Western Union ist dafür da, das du jemanden Geld "schicken" kannst. Es wird immer auf den Namen des einzahlenden ausgestellt. Die Banken gehen einfach davon aus, das du mit dem code umgehst wie mit bargeld. Wenn du das irgendwo verlierst haste auch pech gehabt.

aMaR2oo5

Well-known member

ok dann weiß ich bescheid, trotzdem vielen dank für die info morpheus.

gibt es vielleicht eine andere sichere alternative geld zu überweisen außer von der eigenen hausbank :question:

M

Morpheus20

Guest

Über PayPal (wie ich kürzlich gelernt habe
spacer.png
)
ansonsten gibt es nur die "altertümlichen" methoden wie
Schecks, Wechsel, Schuldscheine, Überweisungen...

aMaR2oo5

Well-known member

ok danke für die info morpheus!
spacer.png

und danke @dualdisk nochmals!

D

Dualdisk

Guest

kein Problem.
Gut dass dass Dein Geld nicht futsch ist.

aMaR2oo5

Well-known member

ja das schon aber ich hätte das eh nicht gemacht, wollte mich nur mal bei euch vergwissern.

diese leuten sollte man echt den hals umdrehen. :mad:

M

Morpheus20

Guest

diese leuten sollte man echt den hals umdrehen.

da bin ich anderer meinung... man sollte das eher mit den leuten machen
die darauf reinfallen... denn ohne die haben betrüger keine chance mehr...

aMaR2oo5

Well-known member

....ich bin ja nicht reingefallen
spacer.png
aber schon der versuch leute so abzuzocken ist doch kriminell oder findest du das ok :question:

schließlich gibt es leute die überhaupt keine ahnung davon haben und werden dann richtig abgezockt. ich finde das nicht in ordnung!

M

Morpheus20

Guest

Also ich projeziere das immer auf die Laufstegganoven...

Jeder sollte doch heutzutage wissen das es nichts bringt wenn man bei einem casting erstmal kohle bezahlen muss....

Und bei einem autokauf wo man, bevor irgendwas abgesprochen, geld bezahlen/hinterlegen soll, muss auch jeder wissen das da etwas nicht stimmen kann!
Und das hast du ja auch gemerkt!

Ich sag immer wenn die leute zu dumm sind das zu merken sind sie es selber schuld! Also bei so eindeutigen sachen!

aMaR2oo5

Well-known member

ja aber nicht jeder kennt sich damit gut aus, denn das hinterlegte geld sollte ja auf den eigenen namen einbezahlt werden und viele hätten gedacht das nur er selbst zugriff auf das geld hat. sowie eigenes konto.

ich mein sicherlich muß man sich vorher darüber informieren, denn man unterschreibt ja nicht ohne das kleingedruckte zu lesen.

einerseits hast du recht aber einerseits finde ich das auch dreist von den leuten die das versuchen oder findest du das nicht :question:

M

Morpheus20

Guest

Du musst aber auch mal überlegen... Warum sollte man geld hinterlegen? Das alleine stinkt doch schon wie der Auspuff eines diesels!

Natürlich ist das dreist, aber solange es funktioniert?

aMaR2oo5

Well-known member

ja das hat mich ja auch sehr stutzig gemacht, deshalb bin ich ja nicht darauf eingegangen. wenn man da reinfällt ist man selber schuld, da gebe ich dir recht!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben