Hab problem mit meiner Homepage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

SquirrelFrank

Guest
hi...hab mich die lezten tage vor den PC gehockt, und mir mal wieder ne neue HP gemacht. also das Design ist größten Teils vertig:

Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

die adresse wird noch auf
geändert, aber später.

Ok. nun zum Problem:

also wenn ihr euch die page anschaut, also den Quellcode, dann seht ihr, dass Bild_8.gif, und Bild_9.gif eigentlich nicht notwendig währen. Ich hab die reingehauen, damit, wenn ich längeren text schreibe, das Design nicht verrutscht, also dass diese Beiden Bilder "mitgehen". nur leider funktioniert das nicht. ich werde jezt mal ein paar Bilder zeigen, die das ganze villeicht vereinfachen:

bild14rn.jpg

bild20ob.jpg

also hat wer erfahrung in HTMl, dass er/sie mir dabei helfen kann?

Danke im Voraus

Editiert am 24/9/2005 von SquirrelFrank

D

Dualdisk

Guest
Re: Hab problem mit meiner Homepage

Hi , das Problem kenne ich.

Hast du das Bild mit der roten Markierung als Bild eingefügt oder als Hintergrundbild ?

So weit ich auf den ersten Blick erkenn kann, ist die rot markierte Bilddatei als Hintergrundbild einer Tabelle, dies ist auch gut so.

Jetzt gehst du in Dreamweaver genau an die Stelle die schwarz gefüllt ist.
(also nicht die weisse stelle). Ich mein das mit dem "lückenfüller/spacer-bild".
Dort tippst du mehrmals die Entertaste, so dass die Tabellenzeile nach unten länger wird.
ca. 5 bis 10 mal müssten ausreichen.

So ich muss mal jetzt kurz los.

Kompliment Frank !!! Super Design !

D

Dualdisk

Guest

Uups, hab übersehen, ganz oben das gleiche machen.
Dort wo die weisse fläche ist das bild als hintergrund und mehrmals die Entertaste.

Ich weiss dass ist keine saubere Lösung, aber die funzt.

Nach der Änderung aktualisier noch mal deine page bei funpic, ich schau sie nochmal an.

Eventuell muss man eventuell noch manchen Inhalt der Tabellenspalte 'nach oben' ausrichten.
Aber so weit sind wir noch nicht.

S

SquirrelFrank

Guest

also das weiß is zwar weg, das Problem is aber noch da

bild36qi.jpg

D

Dualdisk

Guest

klick auf das schwarze feld über dem impressum by F. Wilding, unterhalb "etwas seltsamer".
dann dort auch mehrmals die Enter Taste drücken, noch besser zusammen mit der "Shift Taste", dann macht Dreamweaver statt einen absatz nur eine Zeile.

So lange enter drücken / oder löschen bis das feld bündig ist mit der linken navigation.

Ich kan dir folgendes anbieten:

Pack alles in eine zip/rar datei und schick sie mir per email an die im Profil angegeben email adresse. Ich editier diesen unteren bereich mit dreamweaver bis es bündig ist und schicke dir alles zurück.

Ich öffne mal den windowspower.de Buddy, habe den noch nie benutzt, aber wenn du willst können wir da chatten bezüglich deinem probl. ist halt "blind" schwer zu erklären .

S

SquirrelFrank

Guest

das währe echt super toll...also ich pack das jezt, und es is gleich am weg zu dir, wie können wir da jezt chatten? es würde auch über icq gehen...

es is jezt auf meinem Server unter
zu erreichen. So können alle leute sich das mal anschauen!

PS meine icq-nummer lautet: 336 696 115 !

Editiert am 25/9/2005 von SquirrelFrank

Editiert am 25/9/2005 von SquirrelFrank

D

Dualdisk

Guest

Ok Frank , hab jetzt angefangen.

Werde dann wenn ich damit fertig bin, alles wieder packen und in den Frei sichtbaren Ordner auf meinen Webspace laden:

D

Dualdisk

Guest

Hi Frank,

also sieht schwerer aus als ich mir gedahct habe ...

ist ziemlich stark verschachtelt.

Bin am überlegen ob dir nicht das Bild_1 nicht in zwei Teile zerlege mit Bildbearbeitung, damit es als "Füller" / 'Spacer' dient.

D

Dualdisk

Guest

Sorry Frank , ich geb auf ...
wenn bloss noch der Andreas hier wäre ....

Die Homepagevorlage die du ausgewählt hast , ist zu viel zu verschachtelt.

Hab schon alles zerlegt und wieder zusammen gefügt.
Ein guter Lösungsansatz ist es wenn man die obere Leiste Bild_2 und Bild_1 (links-oben),
nicht als Hintergrundbild macht, sonder mit STRG+i Taste als Bild einfügst.

Denn wenn ich Vorschau mache, und Bild_1 ist als Hintergrund, dann erscheint das Bild wie du beschrieben hast nur als weisse Fläche.

Bild_1 als ganz normales Bild eingefügt, dann erscheint es.

Wo hast du diese Vorlage runtergeldaen ?
Kann ich die original Version mal anschauen , wie diese aufbebaut ist.
Da ist irgendwo der Wurm drin.

Grüsse

Alpay

S

SquirrelFrank

Guest

was meinst du mit vorlage?

Ich hab das Bild zerschnitten, und mir dann mittels HTML eine Tabelle gemacht, wo ich das reingestopft habe. Aber wenn's nicht geht, dann schau ich, dass ich halt viele unter-unter-seiten mache^^ danke, für deine bemühungen!

D

Dualdisk

Guest

Hi frank , gern geschehn.

Ich hab mir gedacht, dass du diese Seite als fertige Homepagevorlage / Website-Template besorgt hast. Hast du das Design wirklich selber gemacht ? Un die Animierten blauen "Glühbirnchen" auch ? K o m p l i m e n t ! :applaus:
1f44d.png

Ich hab das Bild zerschnitten, und mir dann mittels HTML eine Tabelle gemacht, wo ich das reingestopft habe.

Mit welchem Programm hast du das Bild zerschnitten?
Tipp: Mit der Adobe Photoshop CS2 Tryout/Demo/Testversion kannst du es auch machen. Dann mit dem darin enthaltenen Programm "InageReady" kannst du das Bild auch in "Slices" zerschneiden und als Html samt Bildern speichern. Dann diese HTML Datei in Dreamweaver öffnen und eventuell manche Slice-Bilder anstatt als Vordergrundbild, einfach als Hintergrundbild der jeweiligen Tabellenzeile/Tabellenspalte umwandeln. Für eine einmalige Verwendung recht die legale Photoshop Demoversion aus. probleme könnten eventuell die animierten "Glühbirnchen" mitsichbringen. Diese dann so wie du sie jetzt auf der Festplatte hast, nachträglich mit den "nicht-animierten statischen" Glühbirnchen auswechseln.

Bei sonstigen Frgaen kannst du gerne hier posten oder mir 'ne PM oder Email schicken.
Grüsse
Alpay

S

SquirrelFrank

Guest

also ich hab mit Photoshop 7 die Bilder in slices zerschnitten, und dann in der HTML-Datei die Bilder alle in den Hintergrund getan. Das Design selber, hab ich aber mir Firefox gemacht. Du kannst mir glauben, dass ich dass selber gemacht habe...^^ hatte auch lang genug zeit, um mir das beizubringen^^

D

Dualdisk

Guest

Du kannst mir glauben, dass ich dass selber gemacht habe...

Soll ein Kompliment sein, das Design sieht so geil aus, deshalb unglaublich.

also ich hab mit Photoshop 7 die Bilder in slices zerschnitten, und dann in der HTML-Datei die Bilder alle in den Hintergrund getan.

Probier die meisten Bilder
(ausser diejenigen die als "Füller" dienen sollen ) als Vordergrundbild anstatt als Hintergrundbild einzubinden. Jeweils dort wo später nichst geschrieben wird (kein Text hinkommt). Vorteil: Die gesamte Seitenkonstruktion wird so "fester/unbeweglicher" und weniger anfällig gegen ungewollte verschiebungen.
Dort wo die Seitenkonstruktrion/Tabelle beweglich/veränderbar sein soll, dort kannst du als Hintergrundbild machen.

Die animierten "Glühbirnchen" würde ich auch ringsum als Vordergrund der jeweiligen Tabellenzelle einfügen. Nur ein zwei stellen, einmal links und einmal rechts
sollten 2 Füller/Spacer "Glühbirnchen" Bilder als Hintergrund bild eingefügt werden. Dann bleibt die Tabelle andieser stelle "elastisch".

Editiert am 26/9/2005 von Dualdisk

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben