Hab nen neuen ram rigel-512, wenn ich den einbau geht nix mer!!!! Brauch dringendst Hilfe!!!!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

philipp1234

Guest
Hab nen neuen ram rigel-512, wenn ich den einbau geht nix mer!!!! Brauch dringendst Hilfe!!!!!!

Hab Windows XP Professional
600 MgHz und hoffentlich bald 512 mb ram
Ich hab mir nen neuen ram-rigel gekauft, mit 512 mb. Wenn ich den einbaue fährt der echner nicht hoch!!!
Baue ich ihn zusammen mit einem anderen Rigel ein, kommt eine Meldung: volgende Hardware ist nicht vorhanden oder fehlerhaft system32/ldrivers/pci.sys
Was kann ich tun??????

Angaben: 512 mb ram pc133

stefbeer

Well-known member
Re: Hab nen neuen ram rigel-512, wenn ich den einbau geht nix mer!!!! Brauch dringendst Hilfe!!!!!!

Hallo!

Herzlich Wilkommen auf windowspower.de!
spacer.png

Wie viele Steckplätze hast du denn? Ich würde mal alle ausprobieren. Denn soweit ich weiß muss man die RAMs in einer bestimmten Reihenfolge einbauen. Aber mein Fachgebiet ist mehr Software! :redhead:

Tschüss,
stefbeer

M

Morpheus20

Guest
Re: Hab nen neuen ram rigel-512, wenn ich den einbau geht nix mer!!!! Brauch dringendst Hilfe!!!!!!

welches board hast du und welchen riegel hast du?
kann seind as die nicht miteinander kompatibel sind, hast du dadrauf geachtet?

P

philipp1234

Guest

Weis net!!! wo seh ich welches Bord ich hab???
512 ram mit pc 133

Harry

Well-known member

Hallo philipp1234,

installiere "Everest Home Edition". Mit diesem Tool kannst Du alles über Deinen Rechner erfahren.

Hier ist der Download:

Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

L.G.
Harry

Maddin1

Well-known member

Hi

Bei RAM ist generell zu empfehlen immer baugleiche module zu verwenden, da sich verschiedene nicht immer vertragen. Manche Module vertragen sich jedoch auch alleine nicht mit dem mainboard.

Ich denke aber bei dir liegt es daran dass dein Mainboard nur Module bis max 256 MB unterstützt, aber dass kann man nur überprüfen wenn man Hersteller und Modell des Mainboards kennt.
Wenn dies der Fall ist könnte höchstens noch ein BIOS-Update abhilfe schaffen.

Gruß
Maddin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben